Blinde Vampire?

killriam

Kafkas Käfer
Registriert
11. September 2003
Beiträge
182
Ich wollte mal fragen ob wer von euch was über npc\'s weiss die blind sind.
desweiteren wieviel disziplinen einem blinden vampir bei der orientierung helfen.

reicht zbsp auspex 2 um den nachteil sogut wie zu ignorieren?
 
Mit Auspex 2 ist man lediglich in der Lage Auren zu _sehen_, es hilft also einem Blinden Char nicht dabei seine Umgebung wahrzunehmen, das gleiche gilt für alle Auspex Stufen bis 5 (gut, bei 5 kann man wieder sehen, nur ist man halt nicht mehr in seinem Körper). Theoretisch ist es aber möglich eine 6+ Kraft zu entwickeln mit deren hilfe man wieder sehen kann, bzw diesen Sinn durch andere ersetzt.

Auch ansonsten gibt es recht wenige Diszis mit denen man diesen Nachteil umgehen kann. Naja, ein mittels Tierhaftigkeit gesteuerter Blindenhund ist wohl das beste auf das man hoffen kann :D

In einer unserer Sabbatrunden hatten wir aber auch mal einen blinden Lasombra der mittels kleinster Schattententakel die Gegend abgetastet hat, aber naja...solche Möglichkeiten sind wohl nichts für SC\'s.

[Edit] In Mexiko City by Night soll ein Vorzug drin stehen, der es einem Char erlaubt einen "fremdartigen" Sinn zu entwickeln, sowas wie Sonar, Vibrationsgespühr, etc. Ein NSC aus dem Buch hat auch so seine Blinheit überwunden, aber auch hier meine ich mich zu erinnern, dass der Vorzug nicht wirklich für Spieler gedacht war.
 
bei arms of abyss gabs doch wenn ich mich recht entsinne ne variante dass man nur einen schattenarm hat damit aber auch sehen riechen und fühlen kann. ob das auch für blinde gilt?
 
Jupp, mit den Scahattenarmen wäre es möglich, das Problem dabei ist, dass die Tentakel nicht mobil sind, der Lasombra kann sich also nicht wirklich weit wegbewegen ohne dabei unmengen an Blut zu verbrauchen.
Der Lasombra aus unserer Sabbatrunde hatte diese Kraft auch als Basis für die selfmade Stufe 6 Kraft verwendet.
 
Rein realistisch gesehen, glaube ich, dass ein blinder Kainit, der sich unbedingt in die Gesellschaft schmeißen wird, früher oder später das zeitliche Segnet. ICh würde mir einen Ghul oder ein Kind schaffen, das auf mich aufpast und mittels Blutsband an mich binden, dann solange in einer Höhle hocken, bis ich Auspex so weit gemeistert habe, dass die Blindheit nur noch ein Mückenstich ist.

Also als NSC interessant, Blinde malk/nossi Wahrsagerin oder so...
 
"Visceratika" könnte dir innerhalb eines Gebäudekomplexes weiterhelfen. Du könntest dich prima orientieren und sogar die Aufenthaltsorte aller Personen identifiziern. Ich hab jetzt grad kein Regelbuch zur Hand, aber ich glaube das war die Stufe 3.
 
Wenn man einen Blinden Gangi spielt und einen humanen Meister hat kann man sich ja auch nach einer Raserei Fledermaus-Ohren zulegen. Das Sonar was man dzubekommt ist in so einem Fall glaube ich auch sehr praktisch. Gut es sieht ziemlich Scheisse aus aber es ist nützlich...
 
Man könnte den Blinden Kainiten so spielen, das er bei der Disziplin Auspex 6 sich eine eigene disziplin erschaffen kann ! ( ich glaube das ging erst ab Lvl.6 )
Wie zum beispiel bei dem Film DarDevil, sowas wie ein echolot, oder eine "art" RöntgenBlick, der ihm erlaubt fast normal ( dann halt nur Schwarz/weiss ) zu sehen .....

Gerade als SL , oder auch als Spieler kann man sich tausend sachen ausdenken! Auch wenn es realitisch wäre, sich eine Eigene DIsziplin zu erschaffen ....

PS: Welcher Kainit schenkt den Einem Blinden den Kuss ??? X(
 
Es gibt Möglichkeiten, einen schon Kainiten erblinden zu lassen... siehe Fleischformen... einfach die Augen zukleistern mit Hautlappen, muss dann natürlich mit der Generation hinhauen, aber dann...


Dünnblütige wäre es vielleicht möglich eine Blindheit zu überwinden...
 
selten passiert es auch das beim kuss die blindheit auftritt.

es gitb auch möglichkeiten ohne fleischformen nachträglich zu erblinden, wenn man sich zum beispiel die auge austicht und sie dann nicht heilt, was aber ernorme willenskraft erfordert.
 
Ich glaube zumindest im Sabbat-Handbuch gelesen zu haben, dass die Salubri antitribu die meiste Zeit mit ihrem dritten Auge sehen, um andere einzuschüchtern, was dafür sprechen würde, dass sie mit ihrem dritten Auge sehen können. Demnach wäre es eine gute Möglichkeit Valeren/Obeah auf Stufe 2 zu lernen, um der Blindheit auszuweichen, was im Sabbat nichtmal so schwer sein dürfte, da im Sabbat die Regel herrscht, dass Disziplinen im Rudel ausgetauscht werden.
 
Das Problem ist aber erstmal nen Salubri im Rudel zu haben geschweige denn in der Camarilla einen zu finden der es einem dann auch noch beibringt...
 
In der Camarilla halte ich es fast für unmöglich. Selbst wenn man es schafft, was für Überlebenschancen hätte mn noch, wenn man den Hass (oder die Angst?) der Tremere auf alles was drei Augen hat bedenkt.
 
naja, so ein mächtiger Ahn, wozu braucht er Augen,
er is
t Gen 7, hat Wahrnehmung 6, Auspex halt schon recht hoch, gehen wir mal davon aus er hätte NUR 4, ist seine Clandiszi, hat n Kind oder Ghul (Blutsband 3) und sieht mit seinen Augen in dem er in sein Gedävöchtnis schaut (einfacher wegenBlutsband) und hört und riecht und tastet unwahrscheinlcih übernatürlich mächtig.

Punkt.
 
Tja und im Sabbat hätte man die einfache Möglichkeit sich das Problem der Blindheit mit Fleischformen richten zu lassen.
 
wää. iih,

ich mag die Tzimis einfach nicht, besonders dieses widerliche Clanbuch und diese tollen bilder bei der Trans. Chronik... 8o

bä. da würd ich lieber blind bleiben als mir so ein Schweineauge da so reinpfuschen zu lassen *matsch matsch*
 
Also wenn ich ehrlich sein soll, dann weis ic nicht, was du mit dem ekligen Clanbuc meinst. Das aus der 3rd Edition fand ich einfach nur klasse und nicht eklig. Das 2nd Ed ist schon wieder ein ganz anderes Thema. In meinen Augen haben die Tzimisce einfach Stil. Ok, der amerikanische Abschaum, der sich heutzutage Tzimisce nennt ist auch wieder was anderes.
 
Zurück
Oben Unten