Kartenideen Blinde Monster

incendium

Neuling
Registriert
24. April 2007
Beiträge
11
Munchkin Monsterkarten-Serien-Idee (Für eine Erweiterung)

Blinded –Monster

Alle Monster haben Stufe 5 (2 Schätze, 1 Stufe) und +1 auf Wegrennen (es ist blind und läuft nach gehör, was ihm Startschwierigkeiten beschert)

Anzahl der Monster: 13 (entspricht 1/3 der Monsterkarten eines Basisspiels oder ½ der Monsterkarten einer Erweiterung)

Sonderregeln für blinde Monster:
- darf nur bekämpft werden, wenn es beim Tür Öffnen gezogen wird, oder wenn es mit Wandeldes Monster in einen Kampf ohne Beteiligung des Kartenleger gespielt wird (noch mal ausdrücklich: es darf nicht in dem Spielzug „Auf Ärger aus sein“ (Look For Trouble) vom aktuellen Spieler gespielt werden)
- ein Spieler, der nicht am Kampf beteiligt ist, darf beliebig viele blinde Monster zum Kampf hinzufügen
- Bei 4 oder mehr blinden Monstern (insgesamt Level 20 oder größer) ändern sich die Schlimme Dinge: Die Monster sehen dich nicht und du wirst tot getrampelt: du stirbst
- Unfairer Kampf:
1 oder 2 blinde Monster in einem Kampf besiegt: 1 Stufe aufsteigen
3 oder 4 blinde Monster in einem Kampf besiegt: 2 Stufen aufsteigen
5 oder mehr blinde Monster in einem Kampf besiegt: 3 Stufen aufsteigen​
Monsterideen:

Blinder Warlord:
Jedes Monster mit niedriger Stufe als 5 darf dem Kampf zugefügt werden
+1 auf weglaufen
Schlimme Dinge: Für jedes am Kampf beteiligten Monster verliere einen Gegenstand deiner Wahl

Blinder Veteran:
+2 wenn er mit dem Warlord im Kampf zieht
+1 auf weglaufen
S.D.: sponsere ihm ein Platz im Veteranenheim: verliere Gegenstände im Wert von 400 Gold

Blinder Chirurge:
+1 auf weglaufen
S.D.: Er operiert dich um: Geschlechtsumwandlung: Mann zu Frau, Frau zu Mann, und – 5 in deinem nächsten Kampf

Blinder Postbote:
Falsche Zustellung: Tausche augenblicklich den Gegenstand, welcher dir den größten Bonus gibt, mit dem obersten in Ablagestapel , wenn keiner da, verliere den Gegenstand halt so!
+1 zu weglaufen
S.D.: Dein Zug ist vorbei, weil du deine Post suchen musst

Blinder Jongleur:
Er schmeißt seine Keulen nach dir, +3 falls du keine Rüstung trägst
+1 auf weglaufen
S.D.: Die Keulen verbeulen deine Rüstung. Verliere deine Rüstung

Blinde Mumie – Untot Der wahre Charakter deiner Mitspieler tritt in Erscheinung: Nur Spiele ohne Klassen Rassen dürfen dir helfen
+ 1 auf weglaufen
S.D.: Er bindet dir mit seinen Leinen deine Füße zusammen, -2 auf
Weglaufen in deinen nächsten Kampf

Blindes Wildschwein:
+2 falls du Schuhwerk trägst: es richt deine Schweißfüße
+1 auf weglaufen
S.D.: Es kaut auf deinen Schuhen herum, verliere dein Schuhwerk

Blinder Basilisk:
Er kann dich zwar nicht versteinern, aber dieser Gestank lässt deinen Mietling aus diesem Kampf flüchten
+1 auf weglaufen
S.D.: Er frisst deinen Mietling, verliere deinen Mietling

Es fehlen nach meinen Vorstellungen noch fünf Monster und beim "Chirurgen" ist mir kein guter Zusatz eingefallen, aber ...

Sonderkarten:
Monsterverstärker: Blind -5 auf die Monsterklasse, aber das Monster zählt jetzt in allen belangen als Blind

Blindenhund: +5 auf Monsterklasse eines Blinden Monsters außer dem Basilisken, der würde Ihn fressen


Und ja, ich weiß, die ganzen Anspielungen auf Blind könnten den einen oder anderen übel aufstoßen, aber die Idee zu den Karten kam daher, "Look For Trouble" oder "Auf Ärger aus sein" zumindestens für einige Monster außer Kraft zu setzen and blinded monster can´t look.
 
AW: Blinde Monster

Stimmt, also überall -1 auf wegrennen und bei der Blinden Mumie +2 auf Wegrennen in deinem nächsten Kampft
 
AW: Blinde Monster

Eben. Trotzdem heißt es dann -2 bei der Mumie... Weil beim nächsten Versuch ZWEI vom Weglaufen abgezogen werden muss.
 
AW: Blinde Monster

+ auf Weglaufen ist schon richtig, denn der Munchkin läuft weg und nicht die Monster. Diese verfolgen nur nach Gehör, und können daher Wände nicht "sehen" wodurch das weglaufen leichter ist.

Blind Guardian wäre natürlich ein lustiges Wortpsiel das sogar die Amis verstehe würden.

Aber ich verstehe die idee hinter den Blinden Monstern immer noch nicht ganz.
Warum nur Stufe 5 Monster? Was hat es mit dem Unfairen kampf zu tun, gibt es da dann bei 3 oder 4 Monsters 2 Stufen pro Monster, oder nur insgesamt?
Wenn 1/3 aller Monster Blind sind, und man darf nicht auf Ärger auss ein, dann zieht sich das Spiel ganz schön in die Länge.
"Look" heißt immerhin auch "suchen" und könnte daher auch mit "Ärger suchen" übersetzt werden, also rumpöbeln und so, und daher finde ich die Anspielung mit "Blind" nicht unbedingt passend (nur weil es "Look for Trouble" im englischen heißt.).
 
AW: Blinde Monster

Peinlich. Natürlich hat Astartus Recht.

Wie wärs mit Blinder Passagier als Monster? :D
 
AW: Blinde Monster

Die eigentliche Idee ist ja, Monster zu erschaffen, mit denen man halt nicht nach ärger suchen kann, diese müssen sich dann aber leicht von der Hand spielen lassen, falls man diese verdeckt gezogen hat. Na ja, und wenn es recht viele Monster gibt (ähnlich den Fledermäusen in Munchkin Beißt!), die mann auf einander legen kann, sieht man sich schnell einer Übermacht gegenüber, die keiner mehr gewinnen kann. Und wenn es dann trotzdem gelingt, so eine Monsteransammlung von 4 oder 5 blinden Monster zu besiegen, kann man dadurch zu schnell zu viele Stufen aufsteigen.
 
Zurück
Oben Unten