Blasrohr auf Hârn ?? *brrr*

sard

Hârniac
Registriert
8. Januar 2009
Beiträge
266
ich will mal mitteilen, was mir in sachen waffen auf hârn schon vom ersten lesen an immer komisch aufgestossen ist:

das BLASROHR, --- ???

sorry, das ding passt da einfach nicht in den background!
das blasrohr passt in den mittel- oder südamerikanischen dschungel/sumpf, aber nicht in den
englisch/schottischen norden oder nach skandinavien.

bei mir ist diese waffe ein ganz klares NOGO

gruss
sard/werner
 
AW: Blasrohr auf Hârn ?? *brrr*

Also erstmal wäre anzumerken, dass man HârnMaster ja auch für Kampagnen anderswo auf Kethira einsetzen kann, nicht nur für Hârn.

Des Weiteren glaube ich, bin aber nicht sicher, dass es das Blasrohr auch auf Hârn geschafft hat. Durch den Naveh-Kult, der seine Wurzeln ja anderswo hat, und auch schon etwas herum kam...
Aber wie gesagt, das müsste ich nochmal prüfen.
Wer es besser weiß, kann mich auch einfach korrigieren.
;-)
 
AW: Blasrohr auf Hârn ?? *brrr*

nun, WOANDERS mag ja ganz sicher sein,
aber speziell auf hârn (die insel) bezogen ist mir diese waffe schlichtweg zu unplausibel exotisch.
aus welchem bambus oder rohrholz hârns werden die teile gebaut oder gibt es einen importmarkt für die dinger? wohl kaum!
historisch belegt ist das blasrohr in den kordillieren (südamerika) z.b. bei den yahua indianern (3m blasrohr!!!), auf borneo und bei den cherokee in nordamerika. vlt. noch anderswo...
gebaut aus bambus oder zusammengesetzten holzleisten.
in meiner kampagne bleibt es auch eine waffe für ANDERSWO.
der naveh soll mal besser mit dem messer üben, das kann man auch vergiften,
auch mit der armbrust kann man sehr gut aus dem hinterhalt lange zielend vergiftet töten.
das sollten optionen genug sein.
my opinion.
 
Zurück
Oben Unten