Year Zero Engine Blade Runner Roleplaying Game

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Das Blade Runner RPG wurde angekündigt und das Video dazu hat bisher quasi ausschließlich "Daumen hoch" bekommen.





Hier die Ankündigungsseite: Blade Runner RPG
 
Dann mal einen Daumen runter: die verwenden die Year Zero Engine als Regelsystem.
Das ist das D6-Pool-System, bei dem die Charakteren OBERLUSCHEN sind und selbst einfache Handlungen nicht hinbekommen.
Für Alien mag das ja noch passen, weil es da darum geht, wann, nicht ob, man seinen Charakter unspektakulär abkratzen sieht.
Aber schon für Coriolis funktionierte das nicht - bei Mutant Year Zero kann man es akzeptieren, daß die Mutanten auch alle binnen kurzer Zeit elendig scheitern und vor die Hunde gehen.

Die Year Zero Engine hat einige grundsätzliche Konstruktionsprobleme, die dazu führen, daß die SCs einfach NICHTS können.
Bladerunner, die ständig scheitern, keine Investigations-Probe, nichts packen, die sind dann wie die Keystone Cops.
 
Zurück
Oben Unten