7te See

Black Stories

Dieses Thema im Forum "Quiz" wurde erstellt von gbnmvfx, 9. Februar 2017.

Moderatoren: Supergerm
  1. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

  2. gbnmvfx

    gbnmvfx Guest

    Ein ja :). Kannst du mir einen Tipp geben?
     
  3. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Es handelt sich um so genannte "Ehrenstrafen", die es im Mittelalter zuhauf gab
     
  4. gbnmvfx

    gbnmvfx Guest

    Ich geb auf.
     
  5. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Man hätte einfach mal googlen können ^^

    https://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenstrafe

    Also die Frau wird auf jeden Fall bestraft, weil dem Manne untergelordnet, jedoch könnte der Mann - je nachdem wie gerechtfertigt das war - ebenso auf den eine Ehrenstrafe erhalten können.

    Diese Strafen waren meist mit einer Demütigung in der Öffentlichkeit verbunden, dazu gehörten Schandmasken, die aufgesetzt wurden, oder aber auch der Pranger, der Schandkorb - mittels dem man auch in Wasser eingetaucht werden konnte - und der Schandstuhl oder Schandesel, auf dem man nackt sitzen musste. Das sind nicht alle, aber die bekanntesten Strafen.

    Bei diesem Vergehen mussten die Leute auf dem Schandstuhl oder Schandesel nackt sitzen - wurden eventuell sogar noch mit Zeug beworfen.
     
  6. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Wenn niemand fragt:

    Wie war das eigentlich mit dem Lachen im Mittelalter?
     
  7. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  8. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Hey, ich hatte jetzt nicht vor, einen Uniartikel durch zu lesen ^^

    Aber ja, das ist richtig. Die Zähne zeigen durften nur Kinder und Behinderte. Es wurde zwischen einem seeligen Lächeln und dämonischem Lachen (aus vollem Halse) unterschieden - letzteres führte in die Hölle.
     
  9. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Bist dann dran.
     
  10. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Ein Mann muß betteln und ist doch sehr angesehen. Wie ist das möglich?
     
  11. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Er ist auf Pilgerfahrt und darf kein Hab' noch Gut mitnehmen?
     
  12. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Er ist kein Pilger, aber es geht um Religion
     
  13. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    er ist ein Bettelmönch bzw. gehört einem Bettelorden an
     
    Supergerm gefällt das.
  14. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

  15. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Nach welchen Gesichtspunkten wurden Speisen eingeteilt bzw. in Rezepten verarbeitet?
     
  16. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Vielleicht für welchen Stand sie geziemend sind.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  17. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Nein, es ging eher um gesundheitliche Aspekte.
     
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Black Stories Gesellschaftsspiele 2. Januar 2012
Ghost Stories Gesellschaftsspiele 26. Januar 2009
Black Stories Gesellschaftsspiele 13. Dezember 2007
Black Stories Quiz 17. Oktober 2007
Black Zeichenwerkstatt 20. März 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden