Bitte VtR Online Tabeltoprunde an.

max2k

Neugeborener
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
142
Ich wuerde gern versuchen eine regelmässige onlinechronik über ein komunikationsprogramm alla teamspeak zu leiten.

diese chronik soll wie eine tabletop chronik nicht forumsposts laufen sondern zu einen festenthermin wöchentlich oder 2.wöchenlich gespielt werden. anzahl der spieler sollten dem entsprechend auch um die 4-6 spieler sein.

starten wuerde diese chronik ihm New Orleans der gegenwart, mit selbst erschafenen sterblichen charakteren, die relative schnell zu kindern der nacht werden. eine der vorausetzungen fuers mitspielen ist das nicht kennen der einführungs chronik : danse de la mort. auserdem wuerde ich auch wünschen das mitspieler versuchen alle offizilen abenteuer um New Orleans und umgebung nicht kennen (z.b. nomads und city of the damned New Orlenas).

----
(Technische) Vorausetzungen fuer diese Chronike:

1. regelmässiger zugang zu einem computer mit internet anschluss !!!

2. zugang zu den WoD 2.0 und am besten auch Vampire the Requiem regeln.

3. natürlich auch das versuchen des einhaltens der spielthermine, jeden kann mal was dazwischen kommen aber jemand der sich längere zeit ohne erklärung nicht meldet kann und will ich keinen platz freihalten.

4. weitere daten werden hier editert, wen mir die möglichkeiten bekannt sind.
----
Jetzt eine bitte, wuerde mich freuen wen mich leute die erfahrungen oder ideen zu so einer online chronike haben mich beraten welche tools mann am besten benutz meine vorstellungen :

sollte einer der mitspieler zugang zu einem teamspeak server haben könnte mann diese nutzen, wen nicht sollte woll skype die beste metode sein. andere vorschläge ?

von der zeit her wuerde ich 1 wöchentlich an einem werktag zwischen 17- 23 uhr (z.b 19.00 - 22.00 uhr am mittwoch ) vorschlagen, ungern aber auch möglich am wocheende.

hatt jemand eine idee wie mann es mit dem würfeln machen kann, gibt es zum beispiel bei mirc oder einem anderen programm eine möglichkeit random zahlen von 1-10 würfeln zulassen.

des weiteren suche ich charakterbögen die mit einem frei zugängigen programm editierbar sind, und daten in diesem programm sollten auch email versendbar sein, da ich dieses format den auch zum versenden von anhängen benutzen wuerde.

Über vorschläge ,ideen und unterstüzung in jederart wuerde ich mich freuen.
 
Stayka hat für miRC einen Dice-Bot geschreiben. Kannst die ja mal fragen.
 
Naja, wenn du schon so viel Wert auf Teamspeak oder Skype legst dann solltest du wohl unter den 4 Punkten noch hinzufügen "[...]mit Mikro." Sonst ist das ganze Witzlos.

Falls dem nicht so sein sollte würde ich eher mIRC vorschlagen. Lässt sich wunderbar mitloggen, Privatkonversationen für das übliche SL-SC-Gespräch sind einfach einzurichten, ist etwas übersichtlicher wenn alle gleichzeitig babbeln und du kannst dir den erwähnten Dicebot zulegen.
Außerdem muss man sich dafür kein mikro zulegen.

Nur mal so angemerkt.
 
Nächste mal bitte keine Doppel oder gar dreifach Posts. Es gibt eine Funktion mit der man Beiträge bearbeiten kann. Ich habs mal zusammengefügt.
 
Also, mein Bot steht im Channel #blutschwerter in GameSurge (derzeit - wenn es offiziell ist, daß wir zu MinaKatzes Server wechseln, dann konnektiere ich den dort).
BS-Logger ist ein eggdrop und kein mIRC-Script. Wer in #blutschwerter spielt, kann den Bot aber jederzeit nutzen. Würfeln geht dort über !roll xdy (x Anzahl der Würfel, y Anzahl der Seiten). Also zB !roll 3d10 für drei zehnseitige Würfel.

Clear Ether!
Stayka
 
Zurück
Oben Unten