Bitte um Hilfe bei einem Problem bezüglich eines Musikstücks

Lethrael

Schreiberling
Registriert
9. März 2004
Beiträge
1.858
Guten Abend liebe Blutschwerter.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Helfen könntet.
Ich suche die Strophen eines Liedes aus Ivanhoe der Schwarze Ritter von 1952.
Das Lied beginnt mit:

Mein Herz einst ein Löwe in Fesseln liegt jetzt.
Ich zieh durch die Lande und suche mein Herz.
Ich reise, ich reise und suche mein Herz.
Ich hab es geschworen und schwöre es heut
weit will ich reisen, bis mein Herz ich befreit.
Ich reise, ich reise, bis mein Herz ich befreit.


Wenn ihr mir sagen könntet, ob und wo es dieses Lied gibt wäre ich euch sehr dankbar.
Mdbg Lethrael
 
AW: Bitte um Hilfe bei einem Problem bezüglich eines Musikstücks

Schau doch mal ob du den Film irgendwo bekommen kannst. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.
 
AW: Bitte um Hilfe bei einem Problem bezüglich eines Musikstücks

Ich habe den Film mir schon angekuckt, da war ja nur diese Strophe drin. ;)
Ich habe mir halt gedacht irgendwo
könnte dieses Lied aufgeschrieben worden sein
und dachte das irgendjemand weis,
ob das schon mal gefragt wurde und wenn ja wo das Lied herkommt und wie ich den ganzen Text,
so es denn einen gibt herausfinden kann.
Mdbg Lethrael
 
AW: Bitte um Hilfe bei einem Problem bezüglich eines Musikstücks

Also falls das Lied wirklich auch außerhalb vom Film existiert MUSS es am Ende im Abspann oder so aufgefürt sein. Les dir halt genau durch was da steht irgendwo sollte das da sein.
 
AW: Bitte um Hilfe bei einem Problem bezüglich eines Musikstücks

Es kommen am ende des Films nur die Darsteller noch mal vor.
Trotzdem Danke.
Mdbg Lethrael
 
AW: Bitte um Hilfe bei einem Problem bezüglich eines Musikstücks

Bei Filmen dieses Alters "muss" nicht besonders viel! Ivanhoe gehörte noch in die Zeit, als alles wichtige vor dem Film gezeigt wurde (und dabei nur ein Bruchteil der Infos geliefert wurden, die man heute zu sehen kriegt - will heißen kein "Best Boy" ;)) und man nach dem Film nur ein "The End" o.ä. eingeblendet bekam.
 
AW: Bitte um Hilfe bei einem Problem bezüglich eines Musikstücks

Findet man in irgendwelchen Filmlexika nicht vielleicht was darüber ?
Schau doch dort mal nach...
 
AW: Bitte um Hilfe bei einem Problem bezüglich eines Musikstücks

Falsches Forum, würde ich sagen...

Wenn es dermassen ans Eingemachte geht, würde ich mal die einschlägigen IMDB-Boards abklappern.

Http://www.imdb.com

-Silver
 
AW: Bitte um Hilfe bei einem Problem bezüglich eines Musikstücks

Ich danke euch.
Ich versuchs mal.
Mdbg Lethrael
 
Zurück
Oben Unten