Bisswunden schließen

AW: Bisswunden schließen

Nihamzerzadao schrieb:
hm, um mal etwas weiter auszuholen, ich kann mich entsinnen, das bei der Beschreibung des Zuleckens dabsteht, das sämtliche Wunden, die der Vampir durch seine natürlichen Waffen verursacht, durch Zulecken verschliessen kann, und meines Wissens stehen da die Kampfklauen explizit dabei. Wenn man solche Löcher also schliessen kann, dann dürfte es über den Hals keine Diskussionsgrundlage geben?

Naja, doch :D
Mir geht es ja nicht so sehr darum, ob er das kann, sondern vielmehr warum, bzw. wie. Wie oben bereits beschrieben hat der Charakter meines Spielers ein...naja, sagen wir mal auf seine verdrehte Art und Weise berechtigtes Interesse daran das zu wissen.

Mir geht es aber nicht wirklich darum ihm die Regelbuchseite vorzuhalten, sondern um eine Meinungsdiskussion. Will mit ihm darüber philosophieren können (ingame).

Nichts desto weniger würde mich der Punkt mit dem Zulecken von Krallen-Wunden interessieren. Steht das im Maskerade-Grundregelwerk? Da muss ich nochmal suchen, ich ging bisher wie gesagt davon aus, dass ich damit keine Wunde schließen kann die tatsächlich Schaden gemacht hat (also mindestens eine Gesundheitsstufe gekostet hat). Fand ich als Faustregel auch eigentlich ganz schön ;)
 
AW: Bisswunden schließen

ich kann mich entsinnen, das bei der Beschreibung des Zuleckens dabsteht, das sämtliche Wunden, die der Vampir durch seine natürlichen Waffen verursacht, durch Zulecken verschliessen kann, und meines Wissens stehen da die Kampfklauen explizit dabei.
Du entsinnst dich mit größter Wahrscheinlichkeit falsch. Wo sollte das stehen?
 
AW: Bisswunden schließen

Ich hab´ da noch ´ne Idee, und zwar folgendes:

Bei Vampiren sind ja afaik die meisten natürlichen Körperflüssigkeiten nicht mehr vorhanden / durch Vitae ersetzt / können durch Einsatz eines Blutpunktes durch Vitae ersetzt werden, je nach Einzelfall...

Jetzt hat doch vampirische Vitae heilende Effekte auf Sterbliche, insofern dass sie, sofern sie nicht in ausreichenden Mengen um den Sterblichen zu ghulen aufgenommen wird, kleiner Wunden schliesst...

Als Beispiel fällt mir da z.B. das DA Clanbuch: Baali ein, wo relativ explizit beschrieben wird, wie ein Vampir einen Menschen mit einem vitae-getränkten Faden zu einem lustig anzusehenden Bündel vernäht, und die Vitae in besagtem Faden jedes Einstichloch am menschlichen Leib schliesst.

Man könnte sich doch vorstellen, dass eine winzige Menge von Vitae (weniger als ein Blutpunkt) eingesetzt wird, und wie Speichel mit der Zunge auf die Wunde aufgebracht, oder?
 
AW: Bisswunden schließen

@Kshatriyya (du hast bei der Namenswahl nicht an die armen Kerle gedacht, die dir antworten, oder?)
Das würde wahrscheinlich zur Folge haben, dass jeder zugeleckte Mensch gleich mal ein 1er-Blutsband bekommt.
 
AW: Bisswunden schließen

Aber wen interessiert´s wenn irgendein Sethskind ein 1er-Blutband zu seinem Chara hat? Geghult ist es damit noch lange nicht. Und wenn ein Kainit jetzt unbedingt den Bürgermeister an sich binden will kann er ihn auch einfach zu Klump schlagen und das Blut in seinen Rachen giessen und fertig. :D
Naja, man könnte natürlich auch behaupten dass diese verschwindend geringe Menge nicht für ein Blutsband ausreicht oder - finde ich persönlich besser - dass die Schliessung der Wunde bereits die gesamte "spirituelle Energie" dieser kleinen Menge Vitae verbraucht, das heisst das Blut ist nicht stark genug auch noch ein Blutsband herzustellen. Klingt doch eigentlich recht logisch, oder?
 
AW: Bisswunden schließen

Nihamzerzadao schrieb:
hm, um mal etwas weiter auszuholen, ich kann mich entsinnen, das bei der Beschreibung des Zuleckens dabsteht, das sämtliche Wunden, die der Vampir durch seine natürlichen Waffen verursacht, durch Zulecken verschliessen kann, und meines Wissens stehen da die Kampfklauen explizit dabei. Wenn man solche Löcher also schliessen kann, dann dürfte es über den Hals keine Diskussionsgrundlage geben?

klauen machen schwer heilbaren schaden. da ist nichts mit eben mal zulecken
 
AW: Bisswunden schließen

gar keine schlechte Idee.
pro: schwitzende Vampire (ja, manche haben sogar noch Gefühle) haben auch Blut im Schweiß (zwar unglaulich wenig, aber um einen rosanen Film zu bilden reicht es)

contra: Jeder Vampir würde bei einem Hungergefühl wohl extrem schnell in Raserei fallen, da er das Blut auf seiner Zunge schmeckt

Was ich persönlich umständlich an der Idee finde, ist, dass der Char jedes Opfer mit einem BB 1 infiziert.

Das einzige, was mir jetzt dazu in den Kopf springt, ist die Erklärung der Disziplin Baals Liebkosung im GRW....dort lecken anscheinend auch Assamiten ihre Waffen...aber ich denke, dass sie sich damit eher die Zunge aufschneiden und dan Blut draufpumpen.....aber das is eigentlich ein Nachteil

*kshatriyyas Erklärung gar nich mal schlecht find*
 
AW: Bisswunden schließen

Blut auf der Zunge schmecken? Nur, wenn man davon ausgeht, dass der Bluteinsatz als Ersatz für Körperflüssigkeiten nicht der Kontrolle des Vampirs untersteht. Ich stelle mir das so vor, dass der Vampir eine - wie gesagt winzige - Menge Blut sozusagen "aus seinen Speicheldrüsen presst" (so medizinisch wollte es wahrscheinlich keiner haben) und diese mit der Zunge aufbringt. Da die Menge wohl nicht mehr als 1 Zentiliter sein dürfte braucht man ihm dafür keinen Blutspunkt abzuziehen, allerdings kriegt das Opfer auch kein Blutsband.
 
AW: Bisswunden schließen

Aber er würde den Geschmack trotzdem im Mund haben ;)
Es reichen Moleküle aus, um Geschmack zu definieren (zumindestens beim Menschen) ^^
 
AW: Bisswunden schließen

Nur, wenn er gerade ein Opfer zuleckt.
Und direkt nach dem Trinken dürfte Hungerraserei ein seltenes Problem sein... ;)
 
AW: Bisswunden schließen

achsoooo. also nur, wenn er trinkt soll Restblut in den Mund gepumpt werden (nachdem er fertig ist) ja? *nur noch mal aus Sicherheit nachfrag*
 
AW: Bisswunden schließen

Ganz genau so. Fände ich zumindest ganz stylisch, weil die Kraft damit zugleich erklärt ist (es liegt an der heilenden Kraft der Vitae) und gleichzeitig doch auch noch mysteriös bleibt (denn woher hat die Vitae diese Kraft?)...
 
AW: Bisswunden schließen

Und es würde auch erklären, warum es eben nix ist mit dem Zulecken größerer Wunden. Genial, einfach, nicht zu medizinisch, nicht zu mysteriös; beide Daumen hoch von meiner Seite! :Sgenauso:
 
AW: Bisswunden schließen

searcher schrieb:
klauen machen schwer heilbaren schaden. da ist nichts mit eben mal zulecken
Die Zähne eines Vampirs machen ebenfalls Schwer Heilbare Wunden. Nur als Randnotiz.
Werd mal bisserl blättern, ob ich des wiederfinde, steht auf jeden Fall in einem Grundregelwerk...
 
Zurück
Oben Unten