Multiplattform Bioshock 2

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
Hier kann man darüber lesen. Das Netz ist grade voll damit:
Wenn man die diese Woche erschienene PS3 Version des Unterwasser-Stadt-Erforshooters durchgespielt hat, kann man unter dem Punkt "Extras" folgendes Video sehen:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=6Aedy06NMuU]YouTube - BioShock 2: Sea of Dreams teaser trailer[/ame]

Der erste Teaser zu Bioshock 2.
Was verrät der uns? Es wird ein SEQUEL und kein Prequel, wie man es gemunkelt hatte.
Ob eine Little Sister eine wichtige (die Haupt-?) Rolle spielen wird, ist nicht klar, der Teaser erweckt jedenfalls den Eindruck dass dem so sein könnte.
Zeit für wilde Spekulationen!
Einige Jahre nach den Ereignissen von Bioshock, wird eine von Tenenbaums ehemaligen Zöglingen von ominösen Träumen (daher der Titel) zurückgerufen nach Rapture. Der Spieler schlüpft in ihre Rolle, und erlebt was sich nach dem Fall von Atlas im Unterwasserutopia zugetragen hat.
Oder es gibt ein WEITERES Unterwasserutopia? In jedem Falle ist dieser Trailer ein Grund für viel Freude meinerseits. :chilli:
 
AW: Bioshock 2 - Sea of Dreams

gi_bioshock2.jpg


Big Sister. Rückkehr nach Rapture.
Das sind doch schonmal zwei gute Infos.
Außerdem:
There's Something in the Sea

Ich bin schwer begeistert.
 
AW: Bioshock 2 - Sea of Dreams

Der erste Trailer zu B2 war wirklich beeindruckend. Ich bin sowas von rattig auf Teil 2. Diese Unterwasserszene......... halleluja...
Find es nur schade, dass der absolut geile Untertitel gestrichen wurde.
 
AW: Bioshock 2 - Sea of Dreams

Nach allem was bislang darüber bekannt ist sind meine Hoffnungen / Erwartungen sehr hoch, dass das ein genauso geniales Teil wird wie der Vorgänger.

Der Fokus liegt ganz klar auf dem Shooter-Gameplay, bzw. auf den kleinen, feinen taktischen Spielereien mit Plasmids und Waffen kombiniert.
Und darauf, die ohnehin schon seinesgleichen suchende Grafik / Spielwelt weiter auszuloten und noch mehr aufzupolieren.
 
AW: Bioshock 2 - Sea of Dreams

BioShock 2 Video Game, Siren Alley Trailer HD | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com

Ich bin ziemlich begeistert soweit.

Es gibt eine neue Philosophie die in Rapture das Sagen hat, eine von Ryans Steigbügelhalterinnen ist - zunächst vermutlich - der Oberboss, es gibt neue, mehr, und schlimmere Splicer, die Große Schwester als Vollstreckungsorgan, neue Big Daddies, und noch mehr...
Mehr Action, eine dunklere Farbpalette, ENDLICH Unterwassersektionen...

Neben EXTREM vielen anderen Spielen einer von vielen absoluten Pflichtkäufen im ersten Quartal 10
 
AW: Bioshock 2 - Sea of Dreams

YouTube - BioShock 2 BBC Report

Ich bin dezent verwirrt.
Die BBC berichtet darüber als wäre das etwas VÖLLIG NORMALES, als hätte man nie davon gehört, dass aus kleinen Kindern die sowas zu sehen bekommen mordlüsterne Killermaschinen werden. :eek:

Und dann bringen sie auch noch Zero Punctuation rein. Kneif mich mal wer.
 
AW: Bioshock 2 - Sea of Dreams

Im UK haben sie ja auch kein

36706d1222861233-usk-logo-das-koennen-wir-doch-schoener-packt-euer-photoshop-aus-crysiswarhead_cover-copy.jpg
.

Für deutsche Verhältnisse schockierend mutig. Nur eben nicht deutsch...
 
AW: Bioshock 2 - Sea of Dreams

Deutschland hab ich was das angeht ohnehin aufgegeben.
Ich unterstütze ja auch die hiesige Industrie nicht mehr.
Mein letztes im Inland gefertigtes (bzw. USK geprüftes) Spiel ist schon ne Weile her...
 
AW: Bioshock 2 - Sea of Dreams

Ich bin dezent verwirrt.
Die BBC berichtet darüber als wäre das etwas VÖLLIG NORMALES, als hätte man nie davon gehört, dass aus kleinen Kindern die sowas zu sehen bekommen mordlüsterne Killermaschinen werden. :eek:

Und dann bringen sie auch noch Zero Punctuation rein. Kneif mich mal wer.
Der erste Teil der ZP hat ja irgendiwe klar gemacht, dass es sich dabei irgendwie um Nitpicking handelt...
 
AW: Bioshock 2 - Sea of Dreams

So, es ist ja nun da, und die ersten paar Levels hinter mir.

Soweit sehr schönes Spiel, dass so ziemlich sämtliche Stärken des Vorgängers aufgreift, und einige Schwächen im Gameplay ausbessert und ergänzt.
Produktionsqualität ist sehr hoch, wobei sie sich etwas mehr Zeit zum Aufpolieren hätten geben können.
Gameplay ist im Prinzip wie gehabt, nur eben Tempo- und Abwechslungsreicher.
Das gleichzeitige Benutzen von Plasmid und Waffen lädt zum herumexperimentieren ein, wobei es wieder ein paar Kombinationen gibt, die zumindest bei den simplen Gegnern fast immer gut funktionieren.
Charakterupgrades sind deutlich häufiger geworden, es gibt gleich zu Anfang eine riesige Menge an zu kaufenden Plasmids in den Gatherer's Gardens, und an so gut wie jeder Ecke eine Power to the People - Station.
Besondere Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger sind zum einen das völlig überarbeitete, in Echtzeit laufende Hacking, sowie die neue Little-Sister Mechanik.
Wenn man eine Little Sister erobert hat (den Big Daddy ermordet), kann man sie entweder gleich töten um Adam zu ernten, oder sie adoptieren und durch die Gegen schleppen und auf Leichensuche gehen. Hat man eine gefunden, sollte man sich vorbereiten, Kameras in der Umgebung hacken, Fallen platzieren, denn wenn man das kleine Mädchen auf die Leiche loslässt, was eine Weile dauert, versuchen Welle auf Welle von Splicern sie sich zu schnappen. Das Spielchen macht man pro Mädchen zwei Mal, dann sind sie "voll" und müssen zu einem Schacht gebracht werden. Dort kann man sich dann wieder entscheiden ob man die kleine Umbringt oder zu einem normalen kleinen Mädchen macht und rettet.
Wenn man eine Little Sister gerettet / voll geerntet hat besteht außerdem die Möglichkeit, dass eine Big Sister vorbeischaut.
Big Sisters sind im Prinzip umgedrehte Big Daddies, indem sie ausgesprochen fix und agil sind, und eben auftauchen NACHDEM man sich an einer Kleinen "vergriffen" hat.
Das Leveldesign ist am Anfang etwas gradlinig, spätestens in Pauper's Drop bekommt man dann aber deutlich offenere Spielwiesen geboten.

Soweit wirklich ein sehr gutes Spiel, aber bei weitem nicht mehr so innovativ wie Bioshock es vor 2 Jahren war.
Gutes Sequel, dass eben "mehr vom juten Zeuch" liefert, ohne dass Zeuch dabei neu zu erfinden.

Und halt wieder ein Spiel dass sich um philosophische Themen im Hintergrund dreht, während die Hauptmöglichkeit zur Interaktion mit anderen Mensche darin besteht, einen sich schnell drehenden Felsenbohrer in ihrem Gesicht zu versenken...
 
AW: Bioshock 2 - Sea of Dreams

Auch ein paar Stunden später bleibt die Qualität der Levels auf sehr hohem Niveau.
Was auffällt, ist wie sehr man mit Adam überschwemmt wird, und was für eine enorme Masse an verschiedenen aktiven und passiven Powers es gibt.
Man kann sich für jede Gelegenheit und jeden Spielstil aus- und aufrüsten und richtiggehend Charakterentwicklung betreiben.
Es gibt auch wieder eine Kamera, und je kreativer man Gegner umbringt, desto mehr Boni bekommt man aus der Benutzung selbiger.
Die Levels sind auch immer noch der Star des Spiels. Sehr viele schöne Ideen.
 
AW: Bioshock 2 - Sea of Dreams

Der Objektivismus von Ryan ist immer noch da.

Dagegen steht halt die neue Antagonistin, die quasi das Gegenteil zu Ryan bildet, und absoluten Altruismus predigt (dem Spieler-Big-Daddy aber nichtsdestoweniger ans Leder will - für's "Greater Good" halt...)
Für Dr. Lamb stand wohl Dawkins Pate.
 
AW: Bioshock 2 - Sea of Dreams

Wie bewegt sich denn der Big Daddy des Spielers? Ich meine, im Bioshock 1, wenn man zum Big Daddy wird beginnt er ja extrem schwerfällig zu werden. Für mich ist das noch der Hauptgrund wieso mich Bioshock 2 nicht so interessiert weil ich die Big Daddy experiance im 1er nicht mochte. War ganz lustig fürs letzte Level aber ein ganzes Spiel lang?
 
AW: Bioshock 2 - Sea of Dreams

Delta ist ja kein normaler Big Daddy. Der ist ziemlich fix unterwegs. Deutlich schneller als Jack nach der Big Daddyfizierung.
Aber halt schon langsamer als Jack davor. Aber wenn dich das noch stören sollte kannst du mit diversen Gene Tonics nachhelfen und den Charakter schneller (oder leiser) machen.
 
Zurück
Oben Unten