Bilder!

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Registriert
25. August 2004
Beiträge
4.732
Na? Ich wollt mich mal über eure Spielgewohnheiten mal ein wenig kundig machen!:D

Also ich zeichne gerne mal meine Charaktere und ein paar Bilder zu meinen Chroniken! Ich finde das erleichtert die Charakterbeschreibung unheimlich! Einfach Bild raus und vor die Nase halten... :D Tja, leider werden nur an Tagen an denen ich gut gelaunt bin richtig gut... die anderen mal ich wie ein Kind!;(

Macht ihr das auch? (also ich mein Charakterskizzen zeichnen und nicht wie ein kind malen:D ) Oder ladet ihr manchmal passende aus dem Net? Gibt es sowas überhaupt im Net?

Ich lass mich oft von Bildern in den Büchern inspirieren, aber die kenn ich jetzt schon alle und sind langweilig!;( Kennen vielleicht ein paar von euch Seiten von den Künstlern der Bilder aus den Büchern, wo Bilder zu finden sind, die nicht mit in die Bücher aufgenommen sind? Kann ja sein!:nixwissen Ich würde die mir gerne mal angucken!
 
Hi


Ich machs eigentlich sowohl als auch und im zweifelsfall könnt ich noch malen lassen von nen Totowierer. Aber bei uns in der Gruppe stehen nicht alle auf Bilder manche stellen sich das lieber nur vor. Und einer fährt jetzt diese we zur Spiel messe um sich da für 10 euro eines malen zu lassen von dem der da immer die Shadowrun chars malt gott weiß wie er nun noch gleich hieß. Zudem haben wir noch eine Hall of Fame in Planung ich denke da wird einiges zusammen kommen. Von Shadowrun gibts schon eine an der gegenüberligendenwand im RS Keller.

MFG Katrin
 
Bei uns in der Gruppe sind Bilder von Char`s immer sehr sehr gut angesehen und ich habe alle Achtung vor solchen Leuten, die das können (Wir haben z.Bsp. einen bei uns in der Gruppe, dessen Hobby ist Aktmalerei [kein Witz]. Der kann vielleicht zeichnen... oh mann....:eeek: )

Wenn ich mal nicht gerade leite, dann können meine Charaktere leider nicht mit so was auffahren. ... Ich kann einfach nicht zeichnen ...;( ... Und aus dem I-Net was zu ziehen find ich irgendwie doof. Das sind nur billige Kopien von dem was ich wirklich darstellen will. Ausserdem sind sie nie genau so wie ich es möchte. Irgendwas ist da immer falsch.

Meine Stärke (die andere SL`s hassen gelernt haben) liegt wohl eher im Story -erfinden -erzählen. Daher bombadiere ich die SL`s dann immer mit ellenlangen Hintergrundgeschichten. Teilweise sogar 15 Seiten Schriftgröße 12. Dann hör ich meißt aus Gnade auf, auch wenn einige diese Dinge lieben gelernt haben und sich fast schon drum Streiten wer sie als erstes lesen darf.

Einer meinte sogar mal: "Verdammt, wie geht es denn jetzt weiter? Das war gerade so spannend. Du kannst doch jetzt nicht einfach aufhören!"

Mein Komentar darauf war nur: "Wenn du wissen willst wie es weiter geht, frag unseren SL. Ab hier liegt es nun an ihm."

Soviel dazu.

Gruß

Butch (ellendes Mitglied vom Clan des Mondes)
 
Mir geht's ähnlich wie Butch, ich kann absolut nicht zeichnen, schaffe es dafür aber, meine Leute mit - insbesondere für unsere Gruppe - langen Hintergrundgeschichten zu begeistern. Allerdings kommt das vielleicht einmal in einem Jahr vor, da ich meistens leiten muss *wein* dafürist's ganz praktisch, sich Bilder aus dem Netz oder Zeitungen zu suchen.
 
Ironheavy schrieb:
Und einer fährt jetzt diese we zur Spiel messe um sich da für 10 euro eines malen zu lassen von dem der da immer die Shadowrun chars malt gott weiß wie er nun noch gleich hieß.
Klaus Scherwinski oder Marko Djurdjevic. Allerdings machen beide noch nicht lange bei SR als Illustratoren mit (sonst würden die "Artworks" in einigen der frühen 3.01D-Regel/Quellenbüchern nicht so grausig aussehen *schauder*).

freundlichst,
Kelenas
 
@Ironheavy, Du meinst sicher einen Tattoowierer *lächel*

Ich spiele äußerst selten P&P und male mir daher keine Charakterbildchen. Höchstens mal nen Wappen oder Symbole die dazu passen. Und im LARP sieht mein Charakter logischerweise so aus, wie ich. Da werden dann höchstens die Klamotten entsprechend angepaßt.
 
Das muss ja praktisch sein einen Tatoowierer oder einen anderen Künstler zur Hand zu haben!:D

Aber gibt es denn nun noch Seiten von Bildern, die nicht in die Regelwerke und Quellenbände mit aufgenommen wurden? Ich mein hier selber mal sowas von Werwölfen gesehen zu haben... aber ich finde auf der Seite den Link nicht mehr;(
 
Also, ich male gerne meine Chars, wenn ich die Zeit finde. Dann setze ich sie in passende umgebungen, und fertig ist :D

Die Bilder meiner Vampire sind schon ziemlich alt, daher nicht ganz so elegant wie die Mages. Aber wer schauen mag:
http://stayka.keyspace.de/sqhome/wod/#characters

(BTW, Lady Victoria ist ein "geklautes" Bild, das ich bislang nur angemalt habe. Aber so habe ich sie mir vorgestellt. Irgendwann zeichne ich sie mal selber neu ^_^)

Clear Ether!
Stayka
 
ich bedienen mich ebenfalls dem internet, nehme für meine chars immer schwarzweißzeichnungen, bilder und farbe finde ich irgendwie unpassend für vampire. man muss zwar wirklich lange für gute zeichnungen suchen und die müssen dann auch noch passen, aber man wird dafür belohnt.
 
Ich hab viele Bilder von unserem live, aber die behalte ich für mich. :D
Naja, und Fotos von mir gibt es im Forum schon genung. ;)
 
sagt mal kennte einer hier eine Seite im Netz wo man Bilder finden kann, die man für Nosferatus verwenden kann?..
ich suche mich da immer tot.
;(
 
ich spiel auch immer nossis und such bilder und such mir auch immer nen toten....nach was für bilder suchste den? gemalte oder aus filmen?
 
also vampir filme gibts ja genug...und wenns sein muss suchste halt im google unter "nosferatu filme"
 
HAHA....8)

Ich hab es hier doch wieder gefunden! Ich meine solche Seiten wie diese hier! http://www.rottface.com Kennt einer noch welche?!?(
Ich finde den Zeichner, der z.B. die Bilder der Stämme im Werwolf GRW gemacht hat, nicht schlecht! Er hat mir oft Vorlagen zur eigenen Zeichnungen gegeben...
Hat der auch so 'ne Seite?:nixwissen
 
Grundsätzlich ist doch das Problem, das die Gros der Spieler eher miserabele Zeichentalente besitz, und die Charpotraits oft übelst grottig werden. Dann sollte man das lieber lassen.
Vor allem früher (ich erinnere mich schemenhaft an antike DSA-Charblätter) wurden auf Charblättern oft große Flächen für solche Portraits freigelassen, die nie genutzt wurden. (In meinem Fall habe ich dort mein Inventar aufgelistet - viel sinnvoller)

Und was die "Vorstellungskraft" angeht: hey, ich spiele P&P! da wird ALLES mit Vorstellungskraft gemacht. Oder macht ihr auch Bilder von allen NPCs, Gebäuden, etc.???
 
Stayka schrieb:
Ja. Ich habe eigentlich immer von allem Skizzen oder Photos, damit es klar ist, wie was aussieht.
Mann, und ich dachte ICH mache schon viele Handouts....

Hört sich ja fast schon an, als ob deine Spielrunden in Foto-(Love?)-Storys ausarten...:ROFLMAO:

Aber mal im ernst, ist es nicht irre Zeitaufreibend, für jedes Abenteuer soooo viel "Bildmaterial" vorzubereiten?
 
Zurück
Oben Unten