Bilder zum Spiel

Chris McCoy

Fianna und Khan
Registriert
3. August 2007
Beiträge
215
Bevor ich mich durch tausende Seiten durchklicke und doch nicht das richtige finde, frage ich lieber hier mal, ob jemand schon Seiten gebookmarkt hat, wo man Bilder zur Illustration des Spiels finden kann. Ich rede von Bildern von besonderen Bauwerken(nicht unbedingt berühmten), Kirchen, Friedhöfen, Geisterstädten usw. Alles was man als besondere Location nutzen könnte. Ich hatte mal Bilder von einer verlassenen Stahlgießerei und einem verlassenen Krankenhaus gefunden, welche sehr stimmungsvoll waren.
Ich nehme an, sowas könnten ja alle manchmal gebrauchen. Also, wer was hat, bitte mal posten.
 
AW: Bilder zum Spiel

Hey !

Find ich eine sehr coole Idee, denn wie oft war man als Spielleiter in der Situation das man einfach mal Bilder zeigen wollte von bestimmten Orten, ich finde das verdeudlicht einem doch sehr wo die Charaktere gerade durchmüssen, was sie sehen, und dann mit ein wenig Kerzen und abgedunkeltem Licht so wie Musik nachhelfen das es auch passt :)

Nun gut ,.. ich hoffe es ist okay wenn ich hier einige Links zu einigen Bildern poste die ich so gefunden habe, ich hoffe hier posten noch mehr Leute, so kann man sich wunderbar austauschen und immer mal wieder schnuppern und sich von der Muse küßen lassen *g*

Hier einige Bildchen für "schöne" Träume,.. beziehungsweise halt Schauplätze für Traumorte (( Und das alles Last minute :D ))

Und hier noch ein paar wirkliche Schauplätze ^^

Und nochmal etwas schönes zum Thema Mond oder Himmel/ Wetter

So, ich hoffe das is schonmal hilfreich, und ich werd mal schauen das ich was von speziellen Sachen finde , Krankenhäuser und so würden mich auch sehr interessieren besonders bin ich auf der Suche nach heruntergekommenden Irrenanstalten wie man sie z.b. bei Filmen oft hat.

Danke schonmal ^^
 
AW: Bilder zum Spiel

Gerade bei Burgen usw. ist tatsächlich Wikipedia ganz brauchbar. Da sind öfters Bilder bei den Burgen(mein persönlicher Favorit ist Ashford Castle in Irland) mit dabei und wenn nicht, weiß man wenigstens wie sie heißen und kann nochmal nachgoogeln.
Ich hab vor einiger Zeit einige s/w Bilder von einem verlassenen Stahlwerk, einem Schiffsfriedhof und einem Krankenhaus gefunden. Leider hab ich den Link nicht mehr, aber wenn jemand Interesse dran hat, kann ich die Bilder ja mal in ne RAR packen und zumailen. Einfach per PM melden.
Aber erstmal danke für die Links, ich werde sie mal abgrasen!
Hier mal, was ich gefunden habe:
Auf dieser Seite gibts viele alte Karten
http://www.lib.utexas.edu/maps/historical/baedeker_n_germany_1910.html
und neuere auch
http://www.maps.ethz.ch/map_catalogue/map_catalogue-africa
MASSIG Häuser komplett mit Grundriss
http://www.coolhouseplans.com/
http://www.dreamhomedesignusa.com/Contemporary Modern Plans.htm
Gerade drüber gestolpert
http://invisiblethreads.com/potd/collections/2005_bs/index.php?cc=1
http://www.hfinster.de/StahlArt2/archive-en.html
 
Zurück
Oben Unten