Serie Big Bang Theory

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Registriert
11. März 2004
Beiträge
28.464
Ich wunder's, dass es hier noch keinen Thread zu gibt. Habe mir heute die ersten fünf Folgen ansehen und kann nur sagen: Genial: Ich glaube, ich habe meine neue Lieblingsserie gefunden. :D

Vor allem der Charakter "Sheldon" ist einfach nur spitze!

Nerds for ever! :headbang:
 
AW: Big Bang Theory

Oh ja richtig Genial hab jetzt 2 Staffeln gesehen und wart sehnsüchtig auf die dritte die im Herbst kommen sollte.

Ja Scheldon ist einfach freakig aber den Inder find ich auch cool.:D
 
AW: Big Bang Theory

Ich hab bis jetzt leider nur die erste Staffel gesehen... mal sehen, das ich die Serie auch auf DVD besitze...
 
AW: Big Bang Theory

Kenne ich nicht, worum gehts da? Mehr Infos bitte! :)

Im prinziep geht es um 4 nerds, 2 Physiker 1 Maschinenbauer und einen Informatiker und ihre schwierigkeiten im normalen Leben. Gut das eine gutausehnde Kellnerin gegenüber einzieht trägt da nicht grade zur vereinfachung der lage bei.

Die Serie ist einfach nur spitze, allerdings nur im englischen original. Die deutschen Syncro geht so mal überhaupt nicht ;)

@Jamin
Klar Sheldon ist echt mal oberklasse, wobei Wolowitz und Koothrappali auch immer für lacher gut sind. Ach wenn man es genau nimmt haben alle charactere etwas :headbang:
 
AW: Big Bang Theory

Im prinziep geht es um 4 nerds, 2 Physiker 1 Maschinenbauer und einen Informatiker und ihre schwierigkeiten im normalen Leben.

Ich glaub keiner von ihnen is Informatiker. Wenn du Kothrapaali meinst, der is Astrophysiker soweit ich das mitbekommen hab.
 
AW: Big Bang Theory

Ja - BBT erfüllt alle Nerd-Stereotype, um dann mit genau der Hilfe dieser Sterotype sich über Gott und die Welt lustig zu machen!

Extrem unterhaltsam.
 
AW: Big Bang Theory

@Jamin
Klar Sheldon ist echt mal oberklasse, wobei Wolowitz und Koothrappali auch immer für lacher gut sind. Ach wenn man es genau nimmt haben alle charactere etwas :headbang:
Genial sind eigentlich alle Charaktere irgendwie; auch so die Kollegien von Lonard und Sheldon, mit der Leonard in Folge 5 in der Kiste landet - übrigens bis jetzt IMO die beste Folge. Sheldon schlägt aber alle - sein ganz logischen Aussagen und Feststellung sind einfach spitze - oder so Sache wie (sinngemäß) "Du hast Glück. Ich bin einer von drei Menschen der westlichen Hämisphäre, die verstehen, was du sagst."

Ja - BBT erfüllt alle Nerd-Stereotype, um dann mit genau der Hilfe dieser Sterotype sich über Gott und die Welt lustig zu machen!

Extrem unterhaltsam.
Vor allem scheinen sich Nerds darüber selbst zu amüsieren - also eine Serien für uns. ;) Die Witze selbst sind auf recht hohem Niveau - ich liebe Witze, für die man (meist unnützes) Hintergrundwissen benutzen kann.

Ich selbst sehe mich ja als sozialkompatiblen Nerd. ;)
 
AW: Big Bang Theory

BBT ist wirklich einfach nur geil.
Ich warte jetz auch auf Staffel 3.. noch soo lange :(

Die drei Physiker und der Ingenieur sind einfach herrlich. Sheldon ist einfach ein Genie, wie man es sich manchmal vorstellt.
"Thats my place"
*knock knock* Penny *knock knock* Penny *knock knock* Penny
Und als irgendwann von ihr knock knock Sheldon zurück kam hab ich auf dem Boden gelegen :D
 
AW: Big Bang Theory

Schönes Zitat vom Samstag:
"Lenard, warum sind nicht alle Männer wie du?" "Weil dann die Menschheit aussterben wurde." :ROFLMAO:
 
Ich stelle fest, dass die Serie mittlerweile auch in Deutschland sehr beliebt, aber mir gefällt sie immer weniger. Habe mir die Tage darüber Gedanken gemacht und eine mögliche Erklärung gefunden: Die Serie hat viel von ihrem eigentlich Nerd-Charm verloren - der Anteil von Witzen, für die man entsprechendes Hintergrundwissen braucht, haben deutlich abgenommen, dafür aber die regulären Witze von Sitcoms zugenommen. Meinungen dazu?
 
Dem muss ich leider zustimmen, ja... ist arg mainstreamig geworden und leider ist Sheldon auch sehr inkonsquent charakterisiert, seine Eigenschaften haben sich doch sehr geändert und ich meine nicht eine "Charakterentwicklung" infolge der Veränderungen in seinem Leben. Am krassesten fand ich den Bruch zu Beginn: In der ersten Folge sind Leonard und Sheldon in der Samenbank, um sich was dazu zu verdienen, lassen es dann aber aus moralischen Gründen. Später bezeichnet Leonard Sheldon als "semi-pro" im masturbieren und ein paar Folgen später ist Sheldon 100% asexuell. Ähm...?!

Nur um mal ein Beispiel zu nennen, mit der Ironie bzw. dem Sarkasmus verhält es sich ähnlich. Wenn es den Schreibern passt, versteht er kenen Sarkasmus und ist dann 5min später übel sarkastisch.
 
Nur um mal ein Beispiel zu nennen, mit der Ironie bzw. dem Sarkasmus verhält es sich ähnlich. Wenn es den Schreibern passt, versteht er kenen Sarkasmus und ist dann 5min später übel sarkastisch.

Naja, das mit dem Sarkasmus erkläre ich mir so, dass "Sarkasmus verstehen und einsetzen" ein anhaltender Lernprozess für Sheldon ist.

---

Wobei ich sagen muss, dass Sheldon in der Deutschen Synchro viel verliert.

Im Deutschen klingt er wie eine Nörgelzicke.

Im Englischen hört man, er nörgelt nicht, er gibt Faken weiter.
 
Eine der wenigen Serien die im Laufe der Zeit immer besser wird.
Die neuen Charaktere sind durchwegs gut.
Sheldon hört sich im Original um einiges besser an. Raj dagegen ist in der Synchro tatsächlich besser.
 
BBT hat sich zeitweilig zu sehr auf Sheldon fokussiert, was sich für mich nach einem Qualitätsverlust anfühlte. Das hat sich etwas gebessert, aber die Spritzigkeit der frühen Folgen ist irgendwie verloren gegangen.

Immerhin darf Melissa Rauch gelegentlich ihr Talent aufblitzen lassen, wenn auch noch lange nicht intensiv genug. Insgesamt ist BBT bei mir trotzdem von "auf jeden Fall sehen wollen" auf "naja, ab und an isses ganz witzig" gesunken...
 
Was ich persönlich wirklich K3WL finde ist die Tatsache, dass die Schauspielerin von Amy Farrah Fowler tatsächlich einen Abschluss in Neurobiologie hat.
 
Zurück
Oben Unten