Hintergrund allgemein Beziehungen zwischen den Völkern?

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Gibt es eigentlich abgesehen von den Tau die ja mehr oder minder ihre Krot und Vespin Kumpels haben und dem Chaos das es auch mal ohne Gewalt durch Intrigen und Korruption versucht ,
auch andere nicht Gewalttätige Interaktionen zwischen den Völkern ?

Diplomaten, Abkommen (Wir mache es nicht wenn ihr auch nicht….) , Handel, oder sogar Kooperationen ?

Vorallem wenn jetzt "Freihändler" raus kommt und man keine Inquisitons Doktrin im Nacken hat, oder gibt es auch da nix anders als:
In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es keinen Frieden?
 
AW: Beziungen zwischen den Völkern?

Mehr als zeitweilige Allianzen und Handelsabkommen von Zeit zu Zeit mal eher nicht. Zumindest bei den großen Rassen nicht. Vermutlich gibt es durchaus einige langfristige Bündnisse zwischen einigen kleineren Alienrassen. Vll auch mit größeren.

Aber Menschen und Xenos sind sone Sache für sich. Freihändler machen eben mal solch fragwürdige Handelsgeschichten.

Und ja, auch bei Freihändler ist das kein Frieden. Bestenfalls mal ein Nichtangriffspakt ;-)
 
AW: Beziungen zwischen den Völkern?

nu ja es gibt ja innerhalb der imperialen armee noch die ogryns, halblinge und wer sich noch dran erinnern kann: die squats (space dwarfs!!!)
diese werden laut hintergrund im imperium geduldet - wie lange wohl noch ... ?
wenn du noch mehr wissen willst schau doch mal im lexicanum nach! -> klick
 
AW: Beziungen zwischen den Völkern?

Ja Ogryns, die Fehlen mir irgendwie bei den Orks (Wo es sie ganz früher einmal gab) aber mal weck vom TT.

Gibt es neben den "Bekannten" andere noch wichtige Völker ? (Die mehr als nur einen Auftrit in einem Roman haben)

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das es keine Packten oder zumidest Absprachen mit (und zwischen) Tau und Eldar gibt. Die Eldar schon mal nicht weil sie auf grund ihrer Recurcen an Kriegern und Material es sich nicht leisten können überall immer direkt rein zu gehen und die Tau weil sie ja prinzipiell ihr Höheres Wohl verbreiten und ja auch mit anderen Völkern Alliiert sind....

Ich meine Selbst Orks, zumindest die Bloodaxes müssten doch auch mal zu Gesprächen bereit sein.
 
AW: Beziungen zwischen den Völkern?

nu ja es gibt ja innerhalb der imperialen armee noch die ogryns, halblinge und wer sich noch dran erinnern kann: die squats (space dwarfs!!!)
diese werden laut hintergrund im imperium geduldet - wie lange wohl noch ... ?
wenn du noch mehr wissen willst schau doch mal im lexicanum nach! -> klick

Ogryns, Halblinge und Squats sind aber Abhumane, Metahumans, abkömmlinge der Menschheit, und keine Xenos, weswegen sie geduldet werden.
 
AW: Beziungen zwischen den Völkern?

Arbeiten nicht die Space Marines manchmal zähneknirschend mit den Eldaer zusammen, wenn das Chaos wieder mal beide Vökker bedroht?
 
AW: Beziungen zwischen den Völkern?

Arbeiten nicht die Space Marines manchmal zähneknirschend mit den Eldaer zusammen, wenn das Chaos wieder mal beide Vökker bedroht?

yo manchmal und das hängen die kaum an den großen nagel - könnte ziemlichen ärger geben wenn das rauskommt. diese beziehung wird gerne so ausgelegt, als wären sie verbündete, was meiner meinung niemals so ist. sie haben wohl eher gemeinsame ziele (meistens gegen das chaos), aber sobald die verräter ausgeschaltet sind hauen die sich gegenseitig auf die nase.
 
AW: Beziungen zwischen den Völkern?

Der Feind meines Feindes ist mein temporärer (!) verbündeter. Aber da man dem Xenos nicht trauen kann, schon gar nicht den Eldar.
Dass man den taktischen Vorteil eines zweiten Angreifers nutzt heißt weder dass man ihn mag noch dass man ihm vertraut.
Vermutlich sind während solcher Bündnisse auch oft genug Fälle von Verrat zu finden.

Ähnliche Situationen könnte ich mir bei Imperialen Armee-Regimentern vorstellen. Die danach aber wohl direkt Ziel einer inquisitorischen Säuberung werden. Wie ließe sich denn der Kampf gegen die Xenos aufrechterhalten wenn einfach einige aus der Reihe tanzen?
 
AW: Beziungen zwischen den Völkern?

Gibt es neben den "Bekannten" andere noch wichtige Völker ? (Die mehr als nur einen Auftrit in einem Roman haben)

Es gibt noch ein paar große Völker die mehr oder weniger "wichtig" sind. Die Hrud als Beispiel (die uncoolen brüder der Skaven, nachdem die richtigen Skaven in 40k mit Rattengift ausgerottet wurden) ...

Dann gibts die Draxianische Hegemonie (seit neustem) die aber noch nicht näher beschrieben ist, aber Hegemonie hört sich schon mal groß an.

Die Enslaver/Krell (aber die wurden ja schon länger nicht mehr gesehen). Die Slann (ja die gibts auch in 40k), die jedoch eine "Wir bleiben auf unseren Planeten und leben im Sumpf" LEbensphilosphie haben... denen man aber auch nicht ihre Planeten abnehmen kann, weil sie technologisch fortschrittlicher als die Eldar sind. Sie waren vor den Eldar die Dominierende Rasse, nun gibt es nur noch die "Exoditen" version der Slann auf ein paar Planeten, wenn das nicht zwischenzeitlich auch schon wieder revidiert ist. Zwischen den Slann und den Eldar bestand mal ne Allianz, da beide von den alten für den Kampf gegen die Necron geschaffen wurden. (Die haben zwar auch Orks und Jakaero geschaffen, aber erstere sind aufgrund ihrer Mentalität nicht zu richtigen Allianzen fähig und letztere arbeiten schon länger fürs Imperium)

Die Thexianer, die Nicassar und Loxlalt (wie schreibt man die noch gleich?) kontrollierten bevor die Nicassar von den Tau eingegliedert wurden. Die Loxdingsda arbeiten jetzt zu meist als Söldner für das Chaos. Es gibt insgesamt ne menge Völker die für das Chaos arbeiten. Da fallen mir spontan die Saruthi und die Kais (Letztere hab ich mir gemerkt weil sie mich an die Tau erinnern) ein.

Und dann fallen mir da noch diese eine Rasse ein die sie im ersten Buch der Horus Hersey reihe bekämpft haben, diese Insektenartigen mit ihren Gentechnologie veränderten Körpern und so. Kann aber sein das die ausgelöscht wurden. Aber da mir deren Namen nicht mehr einfällt.. ists wohl eh hinfällig. Aber ihr Sternenreich war groß genug um dem Imperium zumindest die Stirn zu bieten während der Zeit des großen Kreuzzuges. Anschließend sollten sie sich eigentlich auch weiter behauptet haben können.
 
AW: Beziehungen zwischen den Völkern?

Oh bitte sag mir das die nicht wirklich so heißen....
 
AW: Beziehungen zwischen den Völkern?

Oh bitte sag mir das die nicht wirklich so heißen....

Vermutlich schon... im Original sinds die Megarachnid

und nee... die meine ich nicht. Ich hab das Buch verwechselt, die Szene ist am Anfang von Flight of the Eisenstein.

Mir ists wieder eingefallen... es sind die Jorgall
 
AW: Beziehungen zwischen den Völkern?

Gibt es eine möglichkeit die nicht jeden Fluff sprengt das ein Team aus "Nicht Inquisitotsargenten" zumindest zeitweise mit einem Xenos zusammenarbeitet ? (Ohne das eine Seite in Ketten liegt und die andere Seite eine Waffe nach wahl auf sie richtet?)
 
AW: Beziehungen zwischen den Völkern?

Gibt es eine möglichkeit die nicht jeden Fluff sprengt das ein Team aus "Nicht Inquisitotsargenten" zumindest zeitweise mit einem Xenos zusammenarbeitet ? (Ohne das eine Seite in Ketten liegt und die andere Seite eine Waffe nach wahl auf sie richtet?)

Bei Imperialen wenn es einen gemeinsamen Feind gibt ist es möglich und bei nicht Imperialen menschlichen Organisationen wie z.B demSichelkontor sowieso.
 
AW: Beziehungen zwischen den Völkern?

hm wohl eher nicht - aber im rpg ist ja alles möglich! kannst dir ja einfach eine neue rasse ausdenken, die nicht zu "abartig" ist, als dass sie direkt vernichtet werden müsste. oder nur eine subart der menschen nehmen/erschaffen - hatte die ogryns und co ja schon erwähnt. wenn du es auf die spitze treiben möchtest wäre vielleicht eine kleine kooperation mit den tau möglich (keine kroot und nur im anzug :D ) - kommt immer drauf an wie konservativ die truppe ist und die tau sind für alles zu haben, solange es dem höheren wohl genüge tut!
 
AW: Beziehungen zwischen den Völkern?

Ich meine es muss ja nicht gleich der Ork Mek im Maschinenraum sein...
Aber grade Eldr und/oder Tau müsten doch auch mal vielschichtiger sein als einfach nur Gegner.

Und ich meine im RPG müste es doch auch ruhig mal eine Szene geben wo eben doch einen in Ketten gelegten Ork Mek mit der Knarre im anschlag vor sich her schupsen...
 
Zurück
Oben Unten