D&D 3.x Bewaffnete Mobs

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
...machen trotzdem 5d6 Schaden. Das ist auch gar nicht so sehr die Frage.

Die Frage ist: Wie verändert es das Challenge Rating, wenn sie nicht trotzdem 5d6 Schaden verursachen, sondern sich dieser abhängig von den Waffen verändern (erhöhen) würde?

mfG
hbv
 
AW: Bewaffnete Mobs

kann man dann nicht die Gegenstände (waffen) in die Hände der gruppe übergeben und das challenge rating unverändert lassen?
 
AW: Bewaffnete Mobs

Das macht den Mob ja erst einmal nicht leichter zu überwinden.
Wobei sich die Frage stellt (eigentlich in der ersten schon enthalten): Macht ein (wie stark überhaupt?) erhöhter Schaden den Mob so viel herausfordernder?

mfG
hbv
 
AW: Bewaffnete Mobs

ist 1W10+8 so viel besser als 1W6+8? Ich denke wenn der mod keine Waffen hat wird er auch so genug Schaden machen oda nicht? also denke ich mal nicht das der soooo viel besser werden würde...vielleicht +1 auf cr... Wenn überhaupt!
 
AW: Bewaffnete Mobs

Mob, nur Mob (über Bewaffnung wundere ich mich ja gerade :p). Dungeon Master's Guide II, teilweise reprinted im Cityscape.

mfG
hbv
 
AW: Bewaffnete Mobs

Die Frage beschäftigt mich zur Zeit wieder sehr, aber ich denke ich habe jetzt auch eine Lösung.

Schaden unverändert, aber der Damage Type wird je nach (vorherrschender) Waffe von bludgeoning auf bludgeoning and piercing oder bludgeoning and slashing geändert.
Dominieren Waffen mit Reach, so erhält der Mob Reach, kann seine Swarm/Mob Attacke also auf Entfernung einsetzen. Attacks of Opportunity fallen nicht an.

Fertig.

mfG
bug
 
Zurück
Oben Unten