Beutegespür

hchkrebs

Adren
Registriert
14. November 2006
Beiträge
2.217
Wie handhabt ihr diese Gabe?

Wie viel muss der Anwender wirklich wissen, um die Gabe anzuwenden?
Wie handhabt ihr aktiv verstecken ?
Heißt dass, die Person muss sich im Moment verstecken oder heißt reicht es, dass sie versucht hat, ihre Spuren zu verwischen, zu irgend einen Zeitpunkt ?
Denn offensichtlich müssen Leute auch mal schlafen und da verstecken sie sich ja nicht. Heißt dass, der Werwolf kann jede Person finden, früher oder später, er muss nur warten, bis die Person mal gerade sich nicht versteckt..?
 
AW: Beutegespür

Ich würde sagen, den Namen zu wissen reicht nicht.
Der Geruch, Vorlieben, Aussehen oder Bekannte der Beute reichen schon.

Aktiv Verstecken heißt untertauchen,
also aus dem gewohntem Umfeld (Stadt) verschwinden, evtl. neue Identität
und nicht untern Bett oder im Schrank.
 
AW: Beutegespür

Ich weiß nicht, ob aktiv verstecken wirklich reicht, da man mit Beutegespür auf übernatürliche Art und Weise sucht. Den Regeltext habe ich jetze nicht im Kopf.

Ich denke, dass der Anwender mindestens den Namen wissen muss (oder wie die Person aussieht), alles andere ist fakultativ.
 
AW: Beutegespür

Es heißt im Gabentext, dass "aktiv verstecken" zu einem Wertevergleich (opposed roll) führt, während die Gabe ansonsten immer funktioniert...

Der Punkt ist, sollte das so sein, für eine Fosterngabe?
Sollte den Namen zu kennen, ausreichen?
Wen findet Mann, wenn man John Smith sucht, John 'Hannibal' Smith vom A-Team oder den Doctor aus Doctor Who ?
 
AW: Beutegespür

Ich glaube, wir hatten es bei uns so gehandhabt, daß bei unklarer Vorstellung vom Ziel bzw. Mehrdeutigkeit der WW mehrere "Fährten" aufgenommen hatte.
 
AW: Beutegespür

Es heißt im Gabentext, dass "aktiv verstecken" zu einem Wertevergleich (opposed roll) führt, während die Gabe ansonsten immer funktioniert...

Der Punkt ist, sollte das so sein, für eine Fosterngabe?
Sollte den Namen zu kennen, ausreichen?
Wen findet Mann, wenn man John Smith sucht, John 'Hannibal' Smith vom A-Team oder den Doctor aus Doctor Who ?

Wie gesagt, ich hatte den Regeltext nicht im Kopf. Dass "aktiv verstecken" zu einem vergleichenden Wurf führt, geht ja noch. Trotzdem finde ich persönlich das nicht ganz schlüssig.

Wenn man John Smith sucht, findet man jede Menge John Smiths. Cryn hat es schon gesagt.
 
Zurück
Oben Unten