Bestrafungen

HarryKane

Halbgott
Registriert
12. Juni 2003
Beiträge
406
Folgendes Szenario: ein Magier hat ein Verbrechen begangen, wurde erwischt und einem Tribunal vorgeführt, dass diesen Fall untersuchen und anschließend über eine angemessene Bestrafung befinden soll.

Da stellt sich mir die Frage, was gibt es eigentlich für Maßnahmen um einen Magier zu bestrafen, wenn man von einer Exekution oder gar Gilgul absieht? Sowas wie Freiheitsentzug (Gefängnis) halte ich ja in der Regel nicht für machbar.

Art und Weise des Verbrechens ist erstmal zweitrangig, da mich einfach mal interessiert, was ein hochkarätig besetztes Tribunal so für Möglichkeiten haben könnte, um einen Magier zu bestrafen.

Folgende Möglichkeiten sind mir dazu eingefallen:
bei eher leichten Verbrechen vllt eine Reparatur/Ausgleichzahlung (häufig Quintessenz)
bei eher schweren Verbrechen:
- Ausschluss/Verbannung aus der Tradition/Gilde
-- eine (magischen) Markierung, die ihn als "Sünder" brandmarkt (was wäre dafür eigentlich nötig?)
- Auferlegung eines Geasas (wenn der Täter seine Taten bereut könnte er es sich selbst auferlegen)
- oder ein Fluch oder eine Zwangshandlung oder sowas
-- darf etwas bestimmtes nicht tun, darf eine Gegend nicht betreten, ... (geht sowas überhaupt?)
- Gedächtnismanipulation / "Neuprogrammierung" (ist ethisch aber etwas fragwürdig)

Fällt euch noch was dazu ein?
 
AW: Bestrafungen

ich würds daran ausmachen was der magus getan hat
ansonsten fiele mir für deine liste noch Enthebung aus einem Amt ein oder allein schon die tatsache das der magus weiß das er ab nun unter beobachtung steht
 
AW: Bestrafungen

-- eine (magischen) Markierung, die ihn als "Sünder" brandmarkt (was wäre dafür eigentlich nötig?)

Entropie 4 ist die Standardvariante. Entropie 1 zum Auslesen.


Ansonsten fällt mir noch Gefängnisstrafe ein, wenn man Zugriff auf Horizontreiche hat, und gemeinnützige Arbeit.
 
AW: Bestrafungen

Gefängnis ist gut möglich. Außerdem kann man ihm mit mächtiger Mindmagie die Fähigkeit nehmen sich daran zu erinnern, dass er zaubern kann oder eine mentale Sperre einbauen. Mit Kern und Geister kann man vielleicht die Verbindung zum Avatar temporär trennen oder stören (quasi Gilgul).
 
Zurück
Oben Unten