Bestes Horrorrollenspiel?

StefanB

Kainskind
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
987
Welches pnp System hat für Euch das beste Horrorsetting...KULT, Cthulhu (Delta Green), Unknown Armies... oder ein völlig anderes?
 
AW: Bestes Horrorrollenspiel?

Für mich All flesh must be eaten.

Das System ist so universell, daß man die Zombies auch entfernen kann und die Deadworlds sind echt nicht schlecht. Zusätzlich ist das System so einfach, daß man es beim spielen kaum bemerkt.
 
AW: Bestes Horrorrollenspiel?

Eben gerade My Life with Master gelesen und bin sehr angetan. Ich weiß nicht, ob es das beste Horror-setting ist. (Dafür interessiert mich das Genre einfach nicht genug.) Aber es ist eins der wenigen Horror-rollenspiele, die ich gerne spielen würde und die vor allem auf das Mitfühlen mit den Charakteren setzt. Was ja für Horror eh Grundvoraussetzung sein sollte.
 
AW: Bestes Horrorrollenspiel?

Das beste Horror Setting?
Ich kenne es !
Aber ihr vertragt die Wahrheit ja eh nicht.
 
AW: Bestes Horrorrollenspiel?

hier eine frage.
Wir spielen eigentlich nie was Horror-artiges.
Aber mit welchem System ließe sich Bunker feeling, als enge unbekannte dunkle Räume gut darstellen.
Momentan arbeite ich mit CoC D20 und einer D20 Resident Evil CoC conversion.
Was bestimmt nicht optimal ist
 
AW: Bestes Horrorrollenspiel?

Ich hab schon einige der 'Horror' Systeme ausgetestet, aber bin inzwischen der Meinung, dass das fast überhaupt nicht ausschlaggebend ist, sondern wie die Mitspieler drauf sind und vor allem wie sie auf das ganze eingehen. Ich hatte Runden, bei denen jedes Horrorfeeling durch lächerliche OT/IT Kommentare zerstört wurden, genauso aber totales Horrorfeeling im hellsten Sonnenschein.
Hmm.. und Bunkerfeeling... würde ich glaub ich auch mit anderen Mitteln versuchen zu erzeugen. Also in einem engen Raum spielen, entsprechende Musik und Licht wählen. Und ich mag in sowas eher weniger würfeln, weil es meiner Meinung nach die Atmo bricht, aber das ist sicher auch Geschmackssache.
 
AW: Bestes Horrorrollenspiel?

hier eine frage.
Wir spielen eigentlich nie was Horror-artiges.
Aber mit welchem System ließe sich Bunker feeling, als enge unbekannte dunkle Räume gut darstellen.
Momentan arbeite ich mit CoC D20 und einer D20 Resident Evil CoC conversion.
Was bestimmt nicht optimal ist
mach doch am besten einen Thread dazu auf :D

Meine stimme geht an Kult.
 
AW: Bestes Horrorrollenspiel?

Horror im Sinne von Hintergründen ist ein wenig Schwer festzumachen. Ich kenne da jetzt mittlerweile einige und "Das System" gibt es da eigentlich nicht. Sehr überzeugt bin ich in den bereichen letzten Endes von der World of Darkness und Unknown Armies als etwa gleichwertig. Aber ich sehe mir auch gerne immer wieder mal die anderen Dinge links und rechts des Wegesrandes an, wenn denn welche rauskommen.
 
AW: Bestes Horrorrollenspiel?

Ich bewerte Kult und Kleine Ängste gleich gut.
Beide haben mir ein Gefühl von Horror gegeben, was ich bei anderen Spielen nicht hatte.
Was aber auch an den Spielleitern liegen kann.
 
AW: Bestes Horrorrollenspiel?

Horror ist sehr stark vom meister abhängig. Ich hatte einen guten Earthdawn SL der am SPieltisch eine unheimlich grusselige Atmosphäre aufbauen konnte, daher finde ich Earthdawn als Horrorsetting sehr sahne.

Im gegenzug finde ich CoC nicht viel grusseliger als ein Abend mit D&D und zwei Kästen Bier
 
AW: Bestes Horrorrollenspiel?

Ich bewerte Kult und Kleine Ängste gleich gut.
Beide haben mir ein Gefühl von Horror gegeben, was ich bei anderen Spielen nicht hatte.
Was aber auch an den Spielleitern liegen kann.
Unterstreiche ich.

Guck: Ich bewerte Kult und Kleine Ängste gleich gut.
 
AW: Bestes Horrorrollenspiel?

All flesh must be eaten

Da man "the angst" meiner Meinung nach ohnehin nicht am Spieltisch darstellen kann muss man sich eben mit Splatter und Gore begnügen. ;)
 
AW: Bestes Horrorrollenspiel?

Ganz klar: KULT.
Bei der WoD kommt eigentlich nur "Wraith: the Oblivion" in die Nähe von KULT.
 
AW: Bestes Horrorrollenspiel?

Für mich All flesh must be eaten.

Das System ist so universell, daß man die Zombies auch entfernen kann und die Deadworlds sind echt nicht schlecht. Zusätzlich ist das System so einfach, daß man es beim spielen kaum bemerkt.

HACH, AFMBE! Ein Supersystem, habe fats alles und kaufe wie ein Lemming (kommt ja nur fast nix mehr).
Nur einmal gemastert und ... ich fand's langweilig, die Zombies zu beschreiben.

Okay, ein Mal ist kein Mal. Aber ich sehe wenig Potential außer in One-Shots.

Dennoch: THAR BE ZOMBIES! will be mine! So es denn mal erscheint ...
 
Zurück
Oben Unten