Nostalgie Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Mich juckt mal wieder die Umfragensucht in den Fingern... Dieses Mal soll es um den besten Musiker aller Zeiten gehen. Dabei schränke ich das ganze aber gleich wieder auf den besten Musiker seit 1950 ein, es muss also keiner befürchten dass nur Mozart, Orff und andere Klassiker es schaffen.
Ferner geht es um den besten _Einzelmusiker_ - also bitte keine Bands nennen.

Damit außerdem nicht jeder eine 20teilige Liste runterbetet und der Nominierungsprozess eine harte Entscheidung ist, limitiere ich mal die Nominierungsmöglichkeiten für jeden auf maximal 5 Namen pro Nase - genug für etwas Spielraum, aber eng genug um überlegen zu müssen.

Nominierungsstop ist Ende des Monats, also 31.5.2007 um 23:59.

Danach sollen die 10 meistnominierten (oder entsprechend weniger, ähnlich der UdM-Wahl) in einem neuen Thread zur Wahl gestellt werden.



Keine Idee wen man nennen könnte? Hier eine kleine, unsortierte und unvollständige Liste von Namen die ich mir hier vorstellen könnte:
Elvis Presley, James Brown, George Harisson, Bob Marley, Ringo Starr, Desmond Dekker, John Lennon, Michael Jackson, Chuck D, B. B. King, Ray Charles, Adriano Celentano, Grandmasta Flash, Johnny Cash, Paul McCartney, Aretha Franklin, Billy Idol, Jimmy Hendrix, Mylène Farmer, Miriam Makeba, Falco, Mos Def, Frank Sinatra, Freddy Mercury, Daniel Küblböck :)D), Tina Turner, Cat Stevens
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

David Bowie!
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

Elliott Smith

Mfg Skeletti
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

DJ Koze aka Adolf Noise. Ich liebe alles was er macht, einfach unglaublich! Immer witzig, ernst und unglaublich gut ;)

Edit:
Hab nochmal ein bischen meine mp3s durchsucht und mir sind noch ein paar eingefallen.
-Alec Empire
-Merzbow
-Mike Patton
-Lou Reed

Musste meine Auswahl wirklich drastisch einschränken. Leider ist sowas wie Vangelis und Ludwig van Beethoven (was ja sowieso nicht gegolten hätte) rausgefallen, aber vielleicht nominiert ja noch jemand anders die^^ David Bowie ist zu meinem Glück ja schon nominiert.
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

Tori Amos!
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

Dann mal meine Liste im vorschriftsgemäßen Fünferpack... Schwere Wahl, aber irgendwo musste ich einen Punkt setzen.

Mylène Farmer, alleine schon weil Désenchantée.

James Brown, weil er der am härtesten arbeitende Mann im Showbiz war und die Musikwelt ohne ihn heute ganz anders aussehen würde.

B. B. King. Guess who's...?

Michael Jackson - weniger wegen der Musik, sondern mehr wegen seiner tänzerischen Fähigkeiten und dem besten Blick für Choreographie aller Zeiten.

Chuck D von Public Enemy als 400-Pfund-Gorilla des Rap.
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

Bob Dylan, vorallem als Songschreiber
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

Yngwie Malmsteen & Steve Vai
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

John Lee Hooker
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

Elvis Presley - weil nur der King eine solche Liste anführen kann.

Leonard Cohen - weil er es verdient hat für herausragende Musik und noch bessere Texte.

Bob Dylan - weil es ohne ihn so viel weniger bekannte Songs gäbe (die niemand mit ihm in Verbindung bringt).

Micheal Jackson - weil man heute fast vergessen hat, wie gut er mal war.

Madonna - dito.
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

Also, dann woll´n wir mal:

1. Freddy Mercury (ohne Kommentar!)

2. Bruce Dickinson - für mich einer der fleißigsten Musiker der letzten Jahre

3. Tony Iommi - für all die coolen Black Sabbath Alben

4. Messiah Marcolin (Candlemass) einfach weil er eine übelste Bühnenpresenz hat:]
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

Roger Waters

Chuck Schuldiner

Helge Schneider

Jimmy Hendrix
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

Nur fünf? Aua...

The King Elvis Presley - ohne Ihn geht gar nichts!

Der Rest ist schwer, aber ich will alles abdecken also müssen ein paar Zurückstecken.

Madonna - Erfolgreichtse Frau ever im Biz

James Brown

Westbam

Falco

Das wars.

Leider kann Freddie Mercury nicht dabei sein, er war als Lead von Queen deutlich besser als Solo.
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

Robert Palmer
Herbert Grönemeyer
Alanis Morisette
Phil Collins
Eric Clapton
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

Frank Zappa
Masami Akita (Merzbow)
David Bowie
Mr. Doctor
Steve Vai
 
AW: Bester einzelner Musiker aller Zeiten - Nominierungsrunde

Meat Loaf

Phil Collins

Herbert Grönemeyer
 
Zurück
Oben Unten