Sonstiges Beschwörungen

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Ist es eigentlich theoretisch möglich, dass ein SC bei D&D von einer anderen Ebene her auf diese beschworen wird?
D.h. im einen Augenblick läuft er noch nichts ahnend durch den Wald und fällt im nächsten Augenblick durch ein Portal auf eine andere Ebene mitten in ein Gefecht oder einen vorbereiteten Bannkreis?
 
AW: Beschwörungen

Hallo Leute,

es gibt einen unterschied zwischen den Inneren- Materiellen- und Äußeren Ebene.
die inneren Ebenen sind die Elementarebenen die Wesen die dort leben können auf die materielle Ebene beschwören werden.
auf den äußeren Ebenen leben Götter, Dämonen usw. die ebenfalls auf die materielle Ebene beschworen werden können.
Die materiellen Ebenen sind die vielen Spielwelten an sich. SCs kommen im Normalfall aus den materiellen Ebenen. die Wesen dort kann man nicht ohne weiteres beschwören. so kann es eigentlich nicht passieren das ein SC der durch den Wald läuft sich plötzlich auf Gehhenna findet weil ihn ein paar Dämonen beschworen haben. Dem Dämon kann es allerdings passieren das er sich plötzlich auf der materiellen Ebene wiederfindet weil ihn ein Beschwörer zu sich geholt hat.
wer mehr über ebenen erfahren will und wieso man Planare aber keine Materier beschwören kann sollte sich die Planescape Bücher besorgen das ist ein sehr komplexes Thema.
wie auch immer, eins sollte man nicht außer acht lassen: Der SL hat immer recht und die freiheit auf seiner Spielwelt das zu ermöglichen was er will. wenn er meint das der SC von Dämonen auf die äußere Ebene beschwören wurde dann ist das so. ;)

P.S. wer Rechtschreibfehler im Text findet darf sie alle behalten und meinetwegen bei e-bay versteigern. :D
 
AW: Beschwörungen

wer mehr über ebenen erfahren will und wieso man Planare aber keine Materier beschwören kann sollte sich die Planescape Bücher besorgen das ist ein sehr komplexes Thema.
Übrigens kann man durchaus Magier beschwören, sogar Kleriker. Der Zauber dazu nennt sich Refuge und beschwört sogar einen RICHTIG wertvollen Verbündeten ;)
 
Zurück
Oben Unten