Berater gesucht

Duirdanya

Halbgott
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
42
Hallo zusammen,
ich leite gerade eine Masquerade-Runde und arbeite sehr langsam auf Gehenna zu. Ich habe mir da schon ein grobes Szenario ausgedacht und suche nun einen "Berater", der mir mit Hintergrundwissen ein wenig unter die Arme greifen mag, da ich "Gehenna" nicht nur auf die Welt der Vampire, sondern auch um Teile des Rests der oWoD beziehen möchte. Leider habe ich da allerdings nicht so fundierte Kenntnisse (wobei ich da auch nicht so viel wert auf Details und Regeltreue lege, da es sich nur um "NSCs" und "Randerscheinungen" handelt).
Ich möchte euch jetzt nicht mit Details langweilen, sondern nur per Mail die Leute, die sich als Guru berufen fühlen und möglichst ein wenig Ahnung von großen Teilen der oWoD haben. :D

Schonmal danke für eure Unterstützung!
Duirdanya
 
AW: Berater gesucht

Ja, das hab ich schon gesehen. Aber ich hab halt mein eigenes Gehenna :) es geht mir nicht um Infos zu Gehenna an sich, sondern eher um Infos über Dämonen, Werwölfen, Jägern etc. und zwar speziell im Kontext meiner Chronik.

Hört sich wahrschienlich gerade etwas skurril an, aber vielleicht erbarmt sich ja trotzdem jemand.
 
AW: Berater gesucht

Was willst du da hören?!
Die GRW der einzelnen Settings, geben meistens gut wieder, worauf es im jeweiligen Setting ankommt, und wie man sowohl Scs als auch Nscs darstellt.
Wenn du ne Zusammenfassung suchst, da wird dir das "Handbuch für Erzähler" mit seinen Crossoverregeln weiterhelfen können, aber auch im Kapitel: "Antagonisten" des GRW Vampire 2te Edition rev. finden sich allgemeine Infos zu Jägern, Werwölfen, Magi, Geistern und Feen. Wie es mit Dämonen aussieht bin ich mir grad argh unsicher.
 
AW: Berater gesucht

Insofern deine Spieler nicht Blutschwerter lesen, würde ich einfach die Dinge Posten was du brauchst.
( so kann ich auch noch was zu garou und mages lernen ;) )
 
AW: Berater gesucht

Tja, das ist das Problem. Ich weiss nicht, ob die hier lesen. Und wenn ich nachfrage, habe ich bei zumindest einem die Befürchtung, dass er es spätestens dann tut :rolleyes:

Naja, kann man nix machen. Ich habe leider nur die Vampire-Regelwerke und mich ansonsten hier über das Forum ein wenig schlau gemacht über die anderen "Kreaturen". Ich habe nen groben Überblick über Werwölfe und Mages, was zum kreieren von 0815-NSCs auch reicht.

Um verständlicher zu machen, was ich möchte: Ich suche jemand, der mir sagen kann, ob die Zusammenhänge bzw. einzelnen Segmente meiner Chronik so halbwegs logisch sind oder ob ich total abstruse Denkfehler habe und der mir evtl. Tipps geben/ mich mit Hintergrundwissen unterstützen kann, wenn ich Fragen habe.
 
AW: Berater gesucht

Mich kannst du anposten, wenn du magst.
Sowohl für Gehenna, als auch für die ganze, große Rerst-WoD habe ich einen ganz guten (groben) Überblick, was es so gibt und was nicht.
 
AW: Berater gesucht

(...) Ich möchte euch jetzt nicht mit Details langweilen, sondern nur per Mail die Leute, die sich als Guru berufen fühlen und möglichst ein wenig Ahnung von großen Teilen der oWoD haben.(...)

Mit Changeling kenn' ich mich umfassend aus. Wenn du da was wissen willst, dann schreib mich bitte an.
 
AW: Berater gesucht

abgesehen von Demon kenn ich eigentlich jedes oWoD System recht gut , pn erreicht mich falls du was brauchst .
 
Zurück
Oben Unten