Berühmtheiten in der WoD

AW: Berühmtheiten in der WoD

Baba Yaga - Nosferatu(wobei ich mir sicher bin, dass die bei den Werwölfen auch mal erwähnt wurde)
Sie wird dort als Gegnerin genannt...

Osiris war Vampir, der Clan ist nicht ganz bekannt. Er könnte Lasombra gewesen sein.
Direktes Kind von Set wird aus spekuliert. Dazu gibt es noch einge andere Personen aus der ägyptischen Mythologie als Setiten - z.B. Sobek.
Bei den Mumien kommt Isis als Magierin vor, Horus als Mumie.

Es müsste einen eigenen Thread zu den Berühmtheiten in Vampire in entsprechenden Forenteil geben. U.a. gab es da noch den Schinderhannes (FbN), Mithras (diverse), Bindusara oder Bela (LA - ist wohl Bela Lugosi)
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Der Herr Crowley raucht auch als Malkavianer auf... Ulugh Beg ist Tremere.
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Oh ja, auf diesen Thread habe ich gewartet. Oder besser gesucht. :D

Ich kopier grad die Namen in eine Word-Datei, sowas interessiert mich tierisch.

Angeblich war H. C. Giger ein Sklave der Nephandi und hat versucht durch seine Bilder deren ..äh..Verliese (?) darzustellen. Stimmt das?

Mich interessieren vor allem berühmte Magier. Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt das Moses selbst einer war der mit Engeln redete. Stimmt diese Behauptung? Wo kann ich mehr über berühmte Magier lernen, oder weiß da wer mehr?

Ach, mir fällt da noch was ein:

Historisch zwar Mumpitz, aber Erik das Phantom der Oper, welches unter jener Oper in Paris lebt gibt es auch noch. Wird zähneknirschend von den Torador als bester Singer aller Zeiten angesehen. ( steht im WoD - A World of Darkness Buch )

Und ich glaube diese zwei Geschwister, die von einer Wölfin gesäugt wurden und Rom gegründet haben, waren Kinfolk-Vorläufer der Glaswandler. Hab nur die Namen vergessen...

@ Magnus Eriksson

Also das mit Hitler war doch ein Scherz, oder? Ich dachte der wäre politisch korrekt von den Übernatürlichen gar nicht beansprucht..

Hab ich aber auch lustige Dinge gehört. :D Angeblich war der zweite Weltkrieg ein Scherz der Malkavianer oder direkt Hitler ein Ghul der Malks. Andere munkeln der Holocaust war ein Ablenkungsmanöver der Nephandi. Vielleicht war er sogar ein Kinfolk der Tänzer der schwarzen Spirale.
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

König Arthus - Gurahl Kinfolk, wenn ich mich recht erinnere
Steht im Changing Breeds Gurahl
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Hab vor kurzem das Book of Legions aus der Wraith-Reihe gelesen.
Da steht Albert Einstein erwähnt. Er gehört wohl zur Iron Legion der Hierarchy und wird von ihrer Anführerin, der Ashen Lady, als so ne Art Haustier gehalten.

Gehen eigentlich auch Anspielungen auf Berühmtheiten?

Im Kinder der Nacht (Vampire die Maskerade) steht ein gewisser El Diablo Verde, Ein Wrestler, drin.
Diablo Verde ist eine Anspielung auf die grösste Mexikanische Lucha Libre (Mexikanischer Begriff fürs Wrestling) Legende, die es je gegeben hat.
EL SANTO!!!! In Mexiko ist es unter den Wrestlern und Wrestling Fans sehr Populär das die Wrestler maskiert in den Ring steigen. Santo ist der einzige Wrestler der es je geschafft hat, die Legende mit ins Grab zu nehmen. Er wurde nie demaskiert und mit Maske beerdigt.
Im Text zu El Diablo Verde, der jetzt dem Clan Nosferatu angehört, gibt es auch weitere Anspielungen auf andere Wrestling-Berühmtheiten.

"Diamond" Duncan Dunsirn - Rotkappen Wechselbalg. (bei dem bin ich mir nicht ganz sicher, der Name ist eine anspielung auf Diamond Dallas Page, aber das Gimmick des blutrünstigen Schotten eher auf einen Herren namens Rowdy Roddy Piper -dieser Mann war übrigens der hauptdarsteller in John Carpenter's Sie Leben.)

Sucka T und Farouk "Scorpio" Mustafa, the 2Hot Nation of Harlem Ghetto Gangsta Experience (Beides Assamiten Antitribu) - Eine Anspielung auf 2 Tag Teams die zum Erscheinungsdatum des Buches im Wrestlingbusiness sehr populär waren. Einmal könnte Harlem Heat, bestehend aus Stevie Ray und Booker T aus der damaligen WCW gemeint sein. Oder auch The Gangstas bestehend aus Mustafa und New Jack aus der alten ECW)

Huitzil Colibri (Ein Balam-Jaguarkrieger, also Bastet Werkatze) - eine Anspielung auf einen jungen aufstrebenden Highflyer, welcher heute ein Superstar im Wrestling ist, Rey Misterio Jr.)


Sorry, ich bin halt Wrestling-Fan, ich konnte es mir nicht verkneifen....ARRIVA LA RAZA!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten