Berühmtheiten in der WoD

Taldrit

Herzog des Chaos
Registriert
8. April 2009
Beiträge
391
Ich hab jetzt keinen anderen Thread gefunden, der das schonmal aufgegriffen hätte, aber nachdem ich mir jetzt schon wieder in einem Buch 2 etwas bekanntere Persönlichkeiten gefunden habe aus der Weltgeschichte, dachte ich mir, kann man ja mal einen Thread darüber eröffnen und schauen was so alles zusammenkommt.

Also ich weiss jetzt so aus dem Kopf dass folgende Leute Übernatürliche (gewesen) sein sollen:

- Lilith: Die erste Verbena Magierin
- Alexander der Große: Magier vom Orden des Hermes
- Dr. Frankenstein: Magier von den Söhnen des Äthers
- Barbarossa: Ventrue-Vampir

- Hermann Göhring (oder wars Göbbels?) mein ich soll Malkavianer gewesen sein und dann war da noch einer im Berlin by Night, einer war noch Tremere mein ich.

und etwas das nicht mehr zum offiziellen Teil gehört und das passiert wenn man in eine Geschichte Zeitsprünge einbaut:

- Jesus wurde ein Brujah-Ghul, weil dieser Kainit meinte: "Hey, die haben den Typen vom Kreuz genommen und in diese Höhle geschleppt, lasst uns mal schauen gehen, das kommt mir bekannt vor."
Jetzt wissen wir auch, warum er wieder "auferstanden" ist, der war nur scheintod und wurde dann durch Kainitenblut geheilt *hüstel*

Und jetzt ihr, in welchen Büchern sind welche berühmten Leute als Übernatürliche drin?
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Wenn ich mich recht erinnere, ist es Chicago by Night

Menelaos (Brujah) und Helena (Toreador) kommen vor, die eine Fehde über den Globus haben
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Rasputin - Nosferatu, Malkavianer, Setit, Puppetteer, ...
Heinrich Himmler - Tremere Antitribu
Robbespierre - Renegade

Wobei ich anmerken möchte, dass Barbarossa zu seiner aktiven Zeit als Kaiser noch kein Vampir war.
Und wer soll diese 'Lilith' sein. Jemand den ich kennen müsste? Wäre es da nicht sinnvoll auch 'Kain' aufzuführen? Oder 'Dracula'?
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Dracula ist so auf der Grenze. Genau wie Erzsebet Bathory.
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Baba Yaga - Nosferatu(wobei ich mir sicher bin, dass die bei den Werwölfen auch mal erwähnt wurde)
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Wird sie, aber da ist die alte Vettel auch Nossi.

Vladimir Tepes (auch als "der Pfähler" oder "Dracula" bekannt) -> Tzimisce

Mata Hari -> Assamitin (glaube ich)
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Lilith ist die erste Frau Adams, diejenige die Kain gezeigt hat, wie man besondere Kräfte einsetzt (i.e. Disziplinen) angeblich wird sie in einigen realen Büchern als Dämon beschrieben, aber offiziellen Forschern nach soll Lilith tatsächlich mal in der Bibel gestanden haben als erste Frau Adams, bis man sie einfach rausschrieb, aber wie immer ist sowas im Lauf der Jahrhunderte arg schwer nachzuhalten geworden :)
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Es gibt sie auf jeden Fall als jüdischen Volksglauben. Da ist eine archetypische Kinderstehlerin und Verderberin.
Und ab da gehen die Meinungen dann schon auseinander.
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Aber Lilith ist keine Berühmtheit. Ähnliches gilt für Frankenstein. Man sollte schon ein wenig zwischen historischen und fiktiven Figuren unterscheiden. Ansonsten müsste man ja auch aufführen, dass die ägyptischen Götter Pookas waren ...
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Also das mit den ägyptischen Gottheiten, alles Pookas glaube ich nicht. Osiris war Vampir, der Clan ist nicht ganz bekannt. Er könnte Lasombra gewesen sein. Und dann haben wir da noch Set bzw. Sutekh, Kainit der dritten Generation, Gründer der Jünger des Set.
Ansonsten sollte man sich einigen, ob man nur Berühmtheiten oder auch mythische Figuren auflistet.
Oscar Wilde Toreador
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

@Rodikar:
Es waren natürlich niemals widersprüchliche Informationen in WoD Büchern, insbesondere nicht bei denen unterschiedlicher Reihen ...
Es ist ja nicht so, dass Vampire nicht manchmal vorgeben würden Götter zu sein. Und dabei möglicherweise auf eine schon gegebene Infrastruktur zurückgreifen.
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Die ganzen grichichen Geistesgrößen alles Brujah (Laut Clanbuch 2ed, könnte auch auch einfach Clanpropaganda sein)

Spartakus : Brujah (Als NSC in Aachen bei Nacht)
Menelaos: Brujah Metusalem (Als NSC in den Chicago Chroniken)

Bei Mumien gibt’s so nen richt schön Kezerrichen Hinweis darauf das genau zu der zeit als Jesus lebte Osiris mal wieder auf die Erde gekommen ist und beide die Manifestationen der selben Gottheit sein sollen …
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Rübezahl - Ein Troll (Trolle Träumer, Tiefe Wälder)
Loreley - Satyr (Trolle, Träumer Tiefe Wälder)
Jim Morrison - Kult der Ekstase (Traditionbook Cult of Ecstasy)
Jimi Hendrix - Kult der Ekstase (Traditionbook Cult of Ecstasy)
Charon - Wraith und Herr und Gründer der Hierarchy
Und hinter den Masken der Deathlords der Hierarchy sollen sich auch einige Berühmtheiten verbergen
Ah Ja und
Edward Teach alias Captain Blackbeard - Renegade Wraith (Haunts aus der Wraith-Reihe)
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

River Phoenix, Tzimisce, Sabbat (Anspielungen im Sabbat Handbuch (?) auf einen Tzimisce der sich nicht aus dem Scheinwerferlicht zurückziehen wollte, worauf hin man eine fleischgeformte Drogenleiche vor dem club seines besten Freundes ablegte)
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

@jadeite: Natürlich gab es da etwas unterschiedliche Infos und natürlich haben sich Vampire als Götter ausgegeben. Darauf wollte ich ja hinaus. Und natürlich kann ich die Aussagen auch mit Quellen belegen.
 
AW: Berühmtheiten in der WoD

Ah ja , weil ichs gerade gelesen hab, In dem Wraith-Sourcebook "Love beyond Death" stehen Tristan und Isolde, sowie Ann Boyelin aufgeführt. Und letztere dürfte jawohl echt ne Berühmtheit sein, weil sie nämlich auch heute in Real eine der grössten Gespenster-Legenden ist.
 
Zurück
Oben Unten