Beowulf & Grendel

Falkenschwinge

Get of Fenris Ragabash
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
762
Da ich bis jetzt noch keinen Thread darüber gesehn hab, wollt ich den Leuten hiermit diesen Film ans Herz legen.

Homepage

Sicherlich der Film hat seine Längen, aber er ist bei weitem besser als diese grottenschlechte Umsetzung mit Christopher Lambert.
Vom Unterhaltungs Potential kommt er zwar nicht an den 13. Krieger ran, aber dafür hält er sich halt wesentlich besser ans Orginal.

Mir hat der Film auf alle Fälle gefallen.

Besonders schön fand ich wie sie es geschafft haben Grendel wirklich sympatisch rüberkommen zu lassen.

Der Regisseur hatte aber woll nen besondern Faibel für Wikinger die im Hintergrund mit Speer und Schild herumstehen. ;)
 
AW: Beowulf & Grendel

Aja... den wollte ich auch sehn... hab das schon wieder voll Vergessen :D
Ich denke mal das er ganz gut sein wird.
 
AW: Beowulf & Grendel

Beowolf und Grendel? An welchem der beiden Bücher orientiert sich denn der Film jetzt gezielter?
 
AW: Beowulf & Grendel

Das ist, wenn mich meine klassische Bildung nicht im Stich lässt, nur EIN Buch. Nämlich Beowulf.
 
AW: Beowulf & Grendel

1971?
Sieht aus als wäre mein Klassisches Bildungs-Fu stärker als deins... :D
 
AW: Beowulf & Grendel

1971?
Sieht aus als wäre mein Klassisches Bildungs-Fu stärker als deins... :D
Das hat nichts damit zu tun. Die Veröffentlichung mag zwar neuerem Datums sein, macht dennoch mitlerweile wohl einen zumindest ernst zu nehmenden Anteil der Literatur aus. (Bildung bedeutet schließlich nicht, dass man wie ein Papagei irgendwelche äußerungen wiederhohlt, sondern mit dem Wissen, dass man erworben hat weiter umgeht.)
 
AW: Beowulf & Grendel

Der Film beschreibt beide Sichten. Grendel wird nicht als geistloses Monster, daß nur am Töten Spaß findet, wie in der Sage beschrieben, dargestellt, sondern als Troll, der Vergeltung für die Ermordung seines Vaters sucht.
 
AW: Beowulf & Grendel

Der Film beschreibt beide Sichten. Grendel wird nicht als geistloses Monster, daß nur am Töten Spaß findet, wie in der Sage beschrieben, dargestellt, sondern als Troll, der Vergeltung für die Ermordung seines Vaters sucht.

Gut, das ließe zumindest den Film halbwegs in den Bereich von "könnte Interessant sein" fallen.
 
AW: Beowulf & Grendel

Was vor allem interessant sein dürfte, ist der Versuch einer authentischen Darstellung des damaligen Lebens. Die Halle ist keine fette Burg, es gibt keine dicken Befestigungen, Menschen gibt es auch nicht so viele, das Christentum hält Einzug und vertreibt langsam den alten Glauben,... Irgendwie hab ich bei dem Schauen des Films den Eindruck bekommen, daß da jemand tatsächlich die Geschichte erzählen wollte und nicht schnell etwas hinschludern wie bei diesem unsäglichen Machwerk mit Christopher Lambert.
 
AW: Beowulf & Grendel

Zum "genießen" ist der Film (der mit Lambert) nicht Trashig genug...
Er ist einfach nur mau...
 
AW: Beowulf & Grendel

Ich unterteil die Filme ja gern in drei Kategorien.
Gute Filme
Schlechte Filme
Und Filme die so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind.

Und Beowulf von Christopher Lambert is bei weitem nicht trashig genug. Der is einfach nur ne Zeitverschwendung. ;)
 
AW: Beowulf & Grendel

Also ich hab den Film (Beowulf und Grendel - nicht den Lambert-Streifen) gestern gesehen und hab mich ganz gut unterhalten gefühlt (auch dank der freiwilligen und mitunter unfreiwilligen Komik).

Ein wirklicher Schwachpunkt war für mich allerdings die Darstellung des Grendel, da ich 2/3 lang des Films nicht nachvollziehen konnte, wie dieser Troll (der nicht größer oder stärker als die Menschen aussah - nur ein bisschen haariger vielleicht) mit einem Handschlag 20 Männer umbringen kann und warum es so ewig lang gedauert hat, bis Beowulf ihm endlich auf die Schliche kam. Aber gut, das ist Makulatur. ;)
Das Ende hat mich wieder versöhnt und die Landschaftsaufnahmen waren übrigens auch hübsch anzusehen.
 
AW: Beowulf & Grendel

Also ich hab den Film (Beowulf und Grendel - nicht den Lambert-Streifen) gestern gesehen und hab mich ganz gut unterhalten gefühlt (auch dank der freiwilligen und mitunter unfreiwilligen Komik).

Ein wirklicher Schwachpunkt war für mich allerdings die Darstellung des Grendel, da ich 2/3 lang des Films nicht nachvollziehen konnte, wie dieser Troll (der nicht größer oder stärker als die Menschen aussah - nur ein bisschen haariger vielleicht) mit einem Handschlag 20 Männer umbringen kann und warum es so ewig lang gedauert hat, bis Beowulf ihm endlich auf die Schliche kam. Aber gut, das ist Makulatur. ;)
Das Ende hat mich wieder versöhnt und die Landschaftsaufnahmen waren übrigens auch hübsch anzusehen.

Ähm mit dem Plot von klassichen monsterfilmen hastes net so oder ;)
 
AW: Beowulf & Grendel

Meine lieblings Szene war ja die in der Grendel nen Hang hinauf geflüchtet ist und Beowulf mit Steinchen beworfen hat. *grunz* *trollaute* *grunz* :D
 
AW: Beowulf & Grendel

Meine lieblings Szene war ja die in der Grendel nen Hang hinauf geflüchtet ist und Beowulf mit Steinchen beworfen hat. *grunz* *trollaute* *grunz*

Was m.E. noch durch die Szene getoppt wird, in der Grendel in aller Ruhe vor die Hütte pisst, in der Beowulf und seine Mannen ihm auflauern. :D
 
AW: Beowulf & Grendel

Oja das war auch herrlich. :D

Wie schon gesagt, der Film hats wirklich geschaft mir den Grendel sehr sympatisch zu machen.
 
Zurück
Oben Unten