Beowulf - Animiert

AW: Beowulf - Animiert

Das wird sicherlich interessant. Zumindest sahen die Trailer ganz witzig aus, viel erwarte ich allerdings nicht von dem Film, da er wenig/gar nichts mit dem eigentlich Beowulf zu tun hat.

Wer sich einen ganz guten Film zum Thema anschauen will, der auch die Geschichte halbwegs korrekt wiedergibt, kann sich ja mal "Beowulf & Grendel" (ah, alles klar ;) ) anschauen. Hauptrolle hat Gerald "King Leonidas" Butler. Nicht wirklich perfekt, aber wenn man sich drauf einlässt ein guter Film mit schönen Landschaften und guten Darstellern und sehr kleinem Budget. Daher keine übergroßen Schlachten und/oder böses Gemetzel wie jüngst in 300 :D
 
AW: Beowulf - Animiert

Soll das ein "Kinderfilm" werden oder eher in die Richtung des alten Beowulf Film mit Christopher "Highlander" Lambert gehen?
Also z.b. ein FSK16 Animationsfilm?
 
AW: Beowulf - Animiert

Ich gehe schwer davon aus das der Film in den USA PG17 (Angelina Jolie nackt :O ) sein wird und in Deutschland die 16er Freigabe bekommt. Ein durchaus "erwachsener" Film denke ich. Einfach mal den Trailer dazu anschauen =)
 
AW: Beowulf - Animiert

@Barak
Beowulf und Grendel ist ein richtig guter Film. Hat mir sehr gut gefallen und stellt das Ganze in einer Umgebung dar, die sehr passend wirkt.

@ADS
Ich denke mal nicht und hoffe auch schwer, daß der Film so gar nichts von dem Lambert Beowulf haben wird.
Bis heute hab ich es auch nicht geschafft, diesen ganz von Anfang bis ganz zum Ende zu schauen, weil er einfach bloß so schlecht ist, daß er nicht mal das Trashfilm-Niveau erreicht.
 
AW: Beowulf - Animiert

8oOMG:kinnlade:. Warum haben die daraus 'nen Animationsfilm gemacht:wiejetzt:? In Real hätt ich mir den angeschaut, aber so:nono1:?:fuck: No fucking way!:grmbl:
 
AW: Beowulf - Animiert

Hm also ich muss ganz ehrlich sagen, das mir der Trailer bisher ziemlich gut gefallen hat und die Idee echte Schauspieler animiert darzustellen interessant ist.

Anschauen werd ich ihn mir auf jeden Fall =)

@ADS:

OMG nicht so ein Techno-Version von Beowulf *würg* aber danach sieht dieser Film zum Glück nicht aus :prost:
 
AW: Beowulf - Animiert

Ich bezog mich in diesem Fall auf das Düstere ;-)
Und düster ist der Lambert Film allemal.

Den leider lassen "westliche" Animations/Trickfilme immer dieses es muss für eine FSK6 oder 12 Freigabe reichen mitschwingen. Und das letzte auf das ich lust hätte wäre ein Beowulf mit Slapstick Sidekid und gesang.. -.-
 
AW: Beowulf - Animiert

Ich bezog mich in diesem Fall auf das Düstere ;-)
Und düster ist der Lambert Film allemal.

Jup ... und von daher so sclecht nicht .. IMO ..

Was passiert, wenn man Schauspieler "animiert", konnte man in "A Scanner Darkly" miterleben. Ich habs 20 Minuten ertragen, danach war mir die Film-Story scheißegal und ich hab zum Buch gegriffen
 
AW: Beowulf - Animiert

Der Red Band Trailer sieht schon mal gut aus. Blut und eine relativ nackte Angelina. Das macht Lust auf mehr !
 
AW: Beowulf - Animiert

Und das Screenplay ist von Neil Gaiman. Insofern singen die eher nicht und haben auch keine witzigen Sidekicks. (Es sei denn, sie heißen Mr Nancy, dann tanzen sie auch noch. Aber das ist eine andere Kosmologie.)
 
AW: Beowulf - Animiert

Thema zum Film gibts schon. Zusammengeführt.

Naja, da hat sich jemand arg vertan würd ich sagen. ;)
 
AW: Beowulf - Animiert

NEIL GAIMANN!!! Man kann es nicht oft genug wiederholen!!! Der kann nicht schlecht sein!

Herzlich,
Malkav, Fanboy
 
AW: Beowulf - Animiert

Der ist nicht nur nicht schlecht der ist saugeil und der feuchte Traum eines jeden Rollenspielers...

OKay, zu allgemein, ich fand ihn jedenfalls richtig gut.

Wer 13. Krieger mochte, der wird den Film auch mögen, da es viele Ähnlichkeiten gibt.

Und WARUM es ein Animationsfilm sein mußte, klärt sich spätestens mit der Wettschwimmszene... Ihr werdet wissen, was ich meine!
 
AW: Beowulf - Animiert

Och... Ab einem gewissen Alter ist einem das "aba da fliest ja gar kein Bluht!" -Dings egal...
Beowulf sieht nach ganz ordentlichem Achterbahnkino mit goldenen Titten aus. Ich werd ihn mir wohl angucken, wenn mir nicht die zich anderen Filme die ich mir ebenfalls noch angucken will dazwischenkommen.

Der Goldene Kompass zum Beispiel. Allerdings brauch ich den nicht mehr zu sehen, der Trailer zeigt alle wichtigen Szenen und Plot-twists. :)
Dann doch American Gangster. Und Thirty Days of Night.
Und - Beowulf und Grendel auf DVD.
 
AW: Beowulf - Animiert

Hab Beowulf jetzt tatsächlich doch auch mal gesehen.
Und ich muss sagen, bei der Menge an herumfliegenden Körperteilen frage ich mich, was aus der FSK geworden ist. o_ô Auf der DVD steht "ab 12". Dabei hat der Film doch ganz nett Gemetzel...
Wohl mehr auf DVD als im Kino. Aber trotzdem immer noch ab 12.

Jedenfalls, sehr gute Unterhaltung. Schöne Bilder. Teilweise technisch etwas zwiegespalten zwischen grandios und etwas plump.
Grendel ist toll. Angelina hat hochhackige Füße. John Malkovic spielt sich selbst. :D
 
Zurück
Oben Unten