Beliebteste Editionen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Edition der von euch bespielten WoD-Rollenspiele würdet ihr als die beste bezeichnen?
 
Ich tendiere eigentlich zur Revised Edition, da die Spielmechanismen wesentlich "geschmeidiger" wurden und die Story einiges an Dichte gewonnen hat. Wobei es natürlich außnahmen gibt, Magus zum Beispiel, bei dem die Story in der Rev. total ruiniert wurde (oder Wraith, welche ja nie die 3. Ed erreicht hat ;( )
 
Vampire revised, DA die aktuelle (also 2nd), Wechselbalg gabs in deutsch ja nur in einer Edition und ich weis nicht welcher englischen Edition das entspricht, Demon gabs auch nur eine Edition, Werwolf revised, was aber bei Werwolf, wie auch bei Vampire daran liegt, dass ich die 2nd nicht kenne.
 
Vom Regelwerk her die rev. Editionen. Von der Story her, die second, was aber hauptsächlich für Magus gilt, da ich die früheren Editionen von Vampire und Werwolf nicht kenne und die anderen ja entweder bei second aufhörten oder nur eine Edition hatten.
 
Zurück
Oben Unten