Bekämpfen von Geistern

Aber die Erfahrung zeigt das die meisten Messerklauen in den geistigen Attributen eher geringere Werte besitzen.

Nun, wenn wir von Messerklauen im Sinne von psychopathischer Straßenabschaum mit Spornen reden, dann vielleicht. Aber ein Straßensamurai so wie er archetypisch dargestellt wird. (Nehmen wir der Einfachheit zu liebe mal den freundlichen Herren aus dem Grundregelwerk, auch wenn die Charaktere da manchmal recht gewöhnungsbedürftig sind.) wird zumindest in Intelligenz (=Wahrnehmung) und Willenskraft ein paar Punkte reinstecken. Nicht nur weil es für den Kampfpool wichtig ist, sondern auch weil ein Profikämpfer meiner Meinung nach schon einen stärkeren Willen haben wird, als Wachmann Bob oder Gangmitglied Jimmy.
 
Da stimme ich dir zu Sanguis.

Allerdings habe ich schon sehr viele Kämpfer gesehen (vor allen auf Cons) bei den Int und Will einen Wert um die 2 haben und Char eine 1.
Eine 3 halte ich ja noch für normal da Sie den Durchschnitt beschreibt.

Nur wenn so ein Will 2 Char gegen einen 4er Geist antritt sieht es schon so ziemlich essig aus.
 
Sobald ein Char Magietheorie 3 hat, sollte er auch schon aus Überlebensgründen eine Will von 3 haben. Am sonsten ist dieser Runner einfach etwas unlogisch in seinem Dasein.
 
Klar ist es nicht vom Vorteil, wenn man eine Willenskrsft von 2 hat, aber ein solcher Mensch würde auch nie mit einem Geist kämpfen, sondern immer versuchen, sich aus dem Staub zu machen!
Er hätte einfach eine zu grosse Angst!


Und, nicht alle Runner sind überdurchschnittlich Klug oder schön usw.
Jemand mit Intelligenz 6 könnte und würde auch immer andere Wege finden, um Kohle zu verdienen, er hat es nicht nötig, in die Illegalität abzurutschen!
 
Ein Char mit I 4 ist auch schon in der Lage zu begreifen, dass er sich gegen Geister schützen muss!
Und irgendwann vegebe ich als Master Bonus - Karma, um nur Magietheorie, Verschwörungstheorie etc. zu steigern. So kann man auch als Master mal sagen hör´mal du solltest oder könntest mal dies oder jenes steigern.
 
Auch schon mit einer Int von 3 sollte er die Situation richtig einschätzen können.

Aber die beste Methode Geister zu bekämpfen sind meiner Meinung nach wie vor:

Kampfzauber, Waffenfokusse und eigene Geister.

Alle anderen können sich durchhaus gegen einen Geiste verteidigen sollten es sich aber gut überlegen ob Sie einen Angreifen.

[schild]I HATE GHOSTS [/schild]
 
Zurück
Oben Unten