Beispielcharaktere

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Mich würd mal interessieren wie so ein legal hochgespielter Legendärer Charakter aus einem Fantasysetting aussieht.
Natürlich kann man sowas auch einfach nachbauen. Aber ich denke ein Charakter der über viele Abenteuer hochgespielt wurde schaut doch irgendwie anders aus als einer er schon als Legendär erstellt wurde.
 
Hier: https://docs.google.com/document/d/16OqKFn9M6PWPxWGfL1L4Gj7tdZad2JiJr1devXzeqoE/edit?usp=sharing

Dieser Charakter wurde über weit über ein Jahr wöchentlicher Spielsitzungen hochgespielt.

Ergänzung: Wir haben nach einer eigenen Savage-Aventurien-Conversion gespielt, die nur auf knapp einer Seite Platz hat. Es gibt hier keine neuen Edges, nur wenige neue Powers, der Hauptteil der Conversion besteht in der Dokumentation der Festlegungen der "Regelschalter" aus dem SW-Grundregelwerk (welche Variante der Heilungsregeln benutzt wird, etc.).

Mit solch einer SEHR eng am Grundregelwerk angelegten Aventurien-Conversion haben wir mit Aventurien-Neulingen und Aventurien-Experten unter den Spielern ohne irgendwelche Probleme mit der Conversion spielen können. (Probleme gab es nur mit der Welt Aventurien, da dort alles so verdammt NAH aufeinander hockt, die Distanzen haarsträubend kurz sind, "lange" Reisen nur wenige Stunden bis wenige Tage dauern, usw. - Da haben wir einfach alle Distanzen in der Spielwelt Aventurien verdoppelt. Immer noch recht knapp, aber ein wenig plausibler als im Original.)
 
Sehr cool! : ) Aber ich hätte gedacht da kommt jetzt wa krass kampfstarkes, bin also überrascht. Wenn man bedenkt was für eine Kampfsau man schon zu Spielbeginn erstellen kann.

Und ja das Problem mit der Größe von Aventurien kennen wohl viele.
 
Ja, man KANN mit SW-Regeln bei Legendärem Rang eine "Kampfsau" als Charakter bauen. Aber es wäre doch SEHR überraschend, wenn man mit Kämpfen wirklich alle Probleme lösen könnte, oder nicht?

Die "ausgemaxte Kampfsau" ist schon weit früher möglich, doch eben sehr schmalspurig gedacht. Und da es in SW keine "Dump-Stats" gibt, merkt man sehr schnell, wo solch ein Charakter massive Schwächen hat, welche Gegner sogleich ausnutzen können - nicht nur im Kampf sondern eben bei sozialen Konflikten oder dramatischen Herausforderungen, bei denen eine "Kampfsau" regelmäßig alt aussieht.

Ich habe auch schon Charaktere in SW bis auf 160+ oder 180+ XP hochgespielt. Die waren NICHT am "Ende der Entwicklung" angelangt! Bei SW gibt es allein im Grundregelwerk MEHR interessante Edges, wichtige Fertigkeiten, etc., als ein Charakter selbst mit 20 oder 30 Level-Ups lernen könnte.

Und wie der obige Charakter aus der Von-eigenen-Gnaden-Savage-Aventurien-Kampagne zeigt: Auch bei fünf SCs auf Legendärem Rang ist ein Total Party Kill möglich! Die Legendären Charaktere in SW bleiben immer noch durchaus verletzlich und sind NICHT "unkaputtbar".
 
Klassiker: Ausgemaxte Kämpfer, die mit verbessertem Erstschag und Co , die dann auf dem Schlachtfeld durch Verstandstricks, Einschüchtern und Provozieren klein gemacht werden.
 
@Zornhau

Wärs möglich eure DSA-Conversion zu sehen? Mich würde interessieren welche minimalen Veränderungen so ein Hardcoresavage macht.
 
Zurück
Oben Unten