System Bei B! den Überblick behalten

Ich wurde angesprochen, ob ich nicht mal anleiten kann, wie man bei B! am besten den Überblick behält.

Es gibt da natürlich verschiedenste Möglichkeiten neben der normalen Navigation von der Forenübersichtsseite in die einzelnen Foren:


  1. Neue Beiträge können über den Button Neue Beiträge im Kopf der Seite jederzeit gefiltert werden.
  2. Heutige Beiträge sind im Kopf der Seite unter den "Nützlichen Links" versteckt.
  3. Abonnieren von Themen scheint mir aber die beste Möglichkeit zu sein Themen zu beobachten oder Themen, in denen man sich selbst beteiligt hat nicht aus den Augen zu verlieren.

    Am komfortabelsten sollte dabei die Lösung ohne EMail-Erinnerung sein. Dafür geht man wie folgt vor:
    Im Kontrollzentrum (siehe Seitenkopf) in den Bereich Einstellung ändern gehen. Dort im Kasten "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" den Absatz "Themen abonnieren" ansteuern und auf "Keine EMail-Benachrichtigung" setzen.

    Ab jetzt werden alle von Hand abonnierten Themen, aber auch alle Themen, die man selber eröffnet oder auf die man geantwortet hat im Kontrollzentrum (siehe Seitenkopf) auf der Startseite angezeigt.

    Um direkt zum ersten ungelesen Beitrag eines solchen Themas zu springen, nicht einfach auf das Thema klicken, sondern auf das kleine Icon "New" davor.
 
AW: Bei B! den Überblick behalten

Danke! Den "Heutige Beiträge"-Link kannte ich auch noch nicht.
 
AW: Bei B! den Überblick behalten

Ich habe hier noch mal ein Update.

Bei den relativen neuen Features Gruppen und Blogs, aber auch bei den Downloads haben wir Möglichkeiten auf Neue Beiträge zuzugreifen. Teilweise ist das noch etwas umständlich, aber diese Features sind auch noch einer stärkeren Entwicklung unterlegen. Ich denke das wird in Zukunft also noch komfortabler werden.

Gruppen:

Wenn man in die Gruppen navigiert findet man in der rechten Box unten den Link Alle Gruppen anzeigen. Man landet dann auf einer Übersichtsseite an Gruppen, die nach letztem Beitrag geordnet ist.

Man kann allerdings auch einzelne Themen einer Gruppe über die dortigen Diskussions-Optionen (oben rechts über den Themen) abonnieren.

Blogs:
Navigiert man in die Blogs landet man ebenfalls auf einer Übersichtsseite mit nach Datum sortierten Blog-Einträgen und Blog-Kommentaren.
Oben links findet man auch noch einen Links zu den Blog-Einträgen der letzten 24 Stunden.

Man kann aber auch Blogeinträge abonnieren. Dazu begibt man sich auf der Blogstartseite in die Box "Optionen" und wählt Blog-Kontrollzentrum an. Die untersten beiden Einstellungen sind für Abos vorgesehen. Der zweitletzte Eintrag betrifft Abos von eigenen Blog-Einträgen. Der letzte Eintrag betrifft Abos von Blogeinträgen, in denen man selber bereits kommentiert hat.

Downloads:
Bei den Downloads ist das noch abstrakter. Einfach in die Download-Startseite wechseln und oben links befindet sich eine Box mit den letzten 5 neuen Downloads.
 
AW: Bei B! den Überblick behalten

Wie aboniere ich Unterforen?
Ich will eine Email über jedes Neue Thema das im SW Forum eröffnet wird, aber nicht über jeden Beitrag.
 
AW: Bei B! den Überblick behalten

oder gibts zumindest die möglichkeit einer benachrichtigung für jeden post in nem unterforum?
 
AW: Bei B! den Überblick behalten

oder gibts zumindest die möglichkeit einer benachrichtigung für jeden post in nem unterforum?
Das auf jeden Fall.

Gehe in das Forum, klicke über den Beiträgen aus "Forums-Optionen" und dann auf "Forum abonnieren".
 
Zurück
Oben Unten