Regelfragen behände brennende Hände

Metamorphose92

Halbgott
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
18
hi

haben gerade ne runde munchkin gespielt. mein bruder legte die behände brennenden hände aus M5 (Zitat der Karte: 3+ pro freie Hand Jede hand, die du gerade für nichts anderes benötigst, gibt dir einen +3 Bonus). er bekam eine weitere Hand durch diadem des dreifachen draufhauens aus M5. jetzt hatte er 3 freie Hände, was also einen Bonus von +9 machte. soweit alles klar.
doch dann legte er "des verderbens" (Zitat der Karte: Diese karte muss an eine Karte angelegt werden, die einen Stufen-bonus verleiht. der gegenstand ist nun der ,die,das (wasauchimmer) der Verderbens, und zusätzlich +2 im kampf wert. diese karte geht mit dem gegenstand mit, wenn dieser verloren, gestohlen oder abgelegt wird) aus M2 an die Hände, was ihm einen weiteren bonus von +2 brachte. bekommt er jetzt einen +5 bonus pro freie hand, was dann einen bonus von +15 ausmachen würde?
im weiteren spielverlauf legte er noch "gesegnet" an die Hände was ihm wieder einen +2 bonus brachte (kartentext gleich wie bei "des verderbens").
das brachte ihm nun einen bonus von +21. gegen diesen bonus konnte ich nichts machen und ich hbae kläglich verloren.

kann er das so machen? kann man die hände noch verstärken und gilt der bonus dann wieder pro hand oder einfach nur einmal????
 
AW: behände brennende Hände

Die Gesegneten behände brennenden Hände des Verderbens. *lol*

Also ich würde ja sagen, der Bonus von Gesegnet oder des Verderbens gilt nur einmal.

Aber ich habe das ja nicht zu entscheiden.

Wer von euch hat denn am lautesten geschrien?
 
AW: behände brennende Hände

Die Gesegneten behände brennenden Hände des Verderbens. *lol*

Also ich würde ja sagen, der Bonus von Gesegnet oder des Verderbens gilt nur einmal.

Aber ich habe das ja nicht zu entscheiden.

Wer von euch hat denn am lautesten geschrien?

naja mein bruder war sl und da hatte ich nichts zu entscheiden, aber wir haben uns dann nach dem spiel darauf geeinigt, dass des verderbens und gesegnet nur einmal und nicht für jede hand gilt.
 
AW: behände brennende Hände

Nein, Regeldiskussionen müssen dadurch geklärt werden, dass man sich laut über den Tisch hinweg anschreit!
 
AW: behände brennende Hände

Zitat der Anleitung: Goldene Regel: Immer, wenn die Karten den Regeln widersprechen, haben
die Karten Vorrang! Jede andere Streitigkeit sollte dadurch geregelt werden,
dass ihr euch gegenseitig laut anschreit, wobei der Besitzer des Spiels das
letzte Wort hat. http://www.pegasus.de/fileadmin/_downloads/munchkin/spielregeln_M1_reloaded_simple_web.pdf

das spiel gehört meinem bruder und deshalb hat er das letzte wort.
 
Zurück
Oben Unten