Begräbnis von Engeln

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie findet ein Begräbnis von Engeln statt, die im Feld gefallen sind? Werden sie evtl. verbrannt? Oder gibt es sogar ordenspezifische Begräbnis-Rituale?

Ein einziger Überlebender einer Engelschar kann ja schliesslich nicht alle seiner ehemaligen Scharmitglieder bergen.
 
Tote Engel werden ähnlich beerdigt wie Menschen. Man legt sie auf den Rücken, mit ausgebreiteten Armen und Schwingen - damit sie mit ausgebreiteten Armen, das gesicht zum Himmel in die Arme Gottes emporsteigen können.

Dann werden sie mit Steinen bedeckt und aus diesen Steinen wird ein möglichst kegelförmiger Haufen errichtet. Bei Menschen ist es natürlich so, daß der höherer, schönere geschmücktere Haufen für den 'besseren' Toten stehen soll.

Kim
 
Das wird aber ein riesiger Haufen, bei über 10 m Flügelspannweite...
 
Je, das kannst du laut sagen. Vielleicht schummeln sie und klappen die Flügel ein bisschen ein *g*

Kim
 
@Kim

hmm im Rapaheliten werden weitere Beerdigungsriten bschrieben u.a. das die Körper aufebawahrt werden als Studienopekte oder auch die Körper beim Bau des Himmesl und anderen Kirchengebäuden mit benutzt werden bis hin zur Art des Kreis des LEbens das die Leichen verbrannt werden und die Asche aufs Feld gestreut wird...
Aber ich vermute Mal das es da nur um Monachen und Beginen geht, sind doch Engel heilig...


hmm da fällt mir aber was auf...

Warum werden gestorbene Engel nicht noch geläutert? Das kommt mir ein wenig spanisch vor, da ja die Läuterung die Seele des Engels vom Körper trennt damit er wieder zum Herrn auffahren kann
 
Honigkuchenwolf schrieb:
@Kim

hmm im Rapaheliten werden weitere Beerdigungsriten bschrieben u.a. das die Körper aufebawahrt werden als Studienopekte oder auch die Körper beim Bau des Himmesl und anderen Kirchengebäuden mit benutzt werden bis hin zur Art des Kreis des LEbens das die Leichen verbrannt werden und die Asche aufs Feld gestreut wird...
Aber ich vermute Mal das es da nur um Monachen und Beginen geht, sind doch Engel heilig...
Ich dachte, dabei ging es nur um die Monachen und Beginen des Ordens, nicht um die Engel. Aus diversen Gründen kann es der Kirche nicht ganz recht sein, die sterblichen Überreste irgendwo zur Schau zu stellen...

Warum werden gestorbene Engel nicht noch geläutert? Das kommt mir ein wenig spanisch vor, da ja die Läuterung die Seele des Engels vom Körper trennt damit er wieder zum Herrn auffahren kann
Vielleicht (wieder mal) eine Inkosistenz. Ich bin mir aber sicher, daß das auch noch geklärt wird.

Kim
 
Ich hatte mir eigentlich auch vorgestellt, dass die Engel verbrannt werden. Das Begräbins während eines Auftrages kann ja unter Umständen auch ein zeitliches Problem sein (wenn einem die Traumsaat an den Fersen klebt).
 
Würde IMHO auch mehr Zwieback machen, und in meinen Runden würde ich es wohl auch mit Einäscherung handhaben, Steinhaufen hin oder her.
Aber ich schätze, bei festlichen Begräbnissen wird dann doch 'gehäufelt'.

Kim
 
@Kim

da würde sich eine Symbiose anbieten... der Leichnahm des Engels muss ja geläutert werden um dem engel die Möglichkeit zu geben zum Herrn aufzufahren, aber die Asche kann ja dann benutzt werden um in einem Begräbnisrituals unter den Steinhaufen gekehrt zu werden...
 
Hm... Interessante Idee, werd ich wohl auch umsetzen.
Aber drück dich doch bitte nicht so profan aus. "Unter den Steinhaufen gekehrt" *lol*
Ich seh grade den zuständigen Gabrieliten mit Eimerchen, Kehrbesen und Kehrschaufel bewaffnet... Aaaaah! kann das mal bitte jemand als Comic zeichnen? *lol*

Kim
 
Hm, weil der das Flammenschwert hat und vielleicht die Sache mit der Feuerbestattung übernimmt? War nur son gedanklicher Kurzschluß. Könnte prinzipiell jeder andere Engel der Schar auch machen.

Kim
 
Mal überlegen:

Nur weil der Gabi zufällig der Nahkämpfer der Schar ist und blöderweise auch noch ein Flammenschwert wird er zum Berserker abgestempelt? Muss dir wohl im Spiel das Gegenteil beweisen! :)
 
Berserker? Ich glaub, da haben wir uns Mist-verstanden, Ardettes ;-)
Ich bezog mich nur darauf, daß meines Erachtens nach der Gabrielit für Feuerbestattungen zuständig sein könnte, weil er mit Feuer 'berufsmäßig' ja auch viel zu tun hat.

Abgesehen davon halt ich pyromanische Gabis nicht für ausgeschlossen, die ab und zu gerne zündeln und es eventuell für angemessen halten, wenn das gefallene Scharenmitglied spektakulär in Flammen aufgeht... wenn's natürlich schon tot ist!

Kim
 
@Kim (verzeih durch das F&S Forum kann ich mir das net abgewöhnen :( )

was glaubst du weshalb ich die Worte extra so gewählt habe? ;)

Nun mir war so das der Gabrielit eh das Exekutive Organ in der Schar ist und für Richtungen zuständig ist, da liegt es auch nahe das er für die Läuterung Unterwegs zuständig ist... das wiederum würde bedeuten jeder Gabrielit müsste wissen wie er was genau zu tun hat (ich meine das ganze Brimborum um die Verbrennung herum (immerhin reden wir hier vom höchsten Sakrament))
Was die Gabrieliten angeht und ihre Liebe zum Feuer, nun meiner damals vor meiner SL Zeit war pyromanisch veranlagt, (jaja Impulsivität, ein Flammenschwert und Pyromanie ist eine interessante Mischung)
Sehr schön kommt dann bei solchen Todesengeln auch wenn sie als Schwäche ein Dunkles Geheimnis haben, weil sie mal ein Zippo gefunden haben, und regelmäßig ein Teil der im Flammenschwert verflüssigten Seelenhälfte in dieses vorsintflutliche Artefakt abzapfen...
 
@Honigkuchenwolf: Kein Problem, ich hör auf Nick wie auf Realname gleichermassen schlecht *ggg*

Bei den Gabrieliten und dem Sakrament stimme ich zu. Ich denke, in jeder Schar gibt es eine klare Aufgabenverteilung, und wenn die Mitglieder aufeinander gut eingespielt sind, muß Cheffe Michaelit nichtmal was sagen, und es geht wie geschmiert, solange es sich um Routinesachen handelt.

Zu den pyromanischen Gabis: da fällt mir immer mein Lieblingsspieler ein, der mal meinte, daß SEIN Gabrielit bestimmt beim Training immer ein bißchen am Gasregler rumgefummelt hätte, bis das Flammenschwert mit fett zischender Flammenzunge so vor sich hinbrannte. Darauf vom Ausbilder der Anschiß: "Das ist ein Flammenschwert und kein Flammenwerfer!!!"

Und wie war das mit den heiligen Schreinen zum Neuweihen der Flammeschwertern bei den Gladiern? Ramieliten sagen doch imer, daß da ZIPPO drübersteht ;-)

Kim, grinsend
 
hmm Zippo? habe ich da was überlesen? ;)

Wie sieht das eigentlich mit engeln aus die eine Schar verloren hat, aber man nicht genug Zeit hatte sie zu bergen sondern die Flucht ergriff? diese Engel können ja nicht geläutert werden.

Gibt es dazu Äußerungen wie die Kirche dazu steht, oder was sie dazu lehrt?

Was passiert eigentlich mit dne Votivbändern bei der Läuterung? werden die mitverbrannt?

Wenn ja dann muss es dazu ja Außnahmen wie die Michaelislanze geben die ja die Votivbänder aller Träger hat (solange sie nicht shcon verrottet sind)
 
Ich hab keine Ahnung, was die Engel bei der Läuterung noch am Leib haben, wenn sie geläutert werden. Im Michaeliten-Ordensbuch sieht man ja eine Läuterung, wo ein Michaelit auf einer Art Kipprutsche ab in den Ofen befördert wird. Er trägt eine Art handschellen und ist ab der taille eingewickelt in eine Art Tuch, was ihn aussehen läßt wie eine Mumie. Sonst hat er nichts am Leib.

Bei Läuterung 'im Feld' werden wohl Kleidung und Votivbänder mit verbrannt und beerdigt, Ausrüstung und Waffen aber wieder mitgenommen. Beispielsweise die Flammenschwerter der Gabrieliten müssen ja wieder zurück in den Gabrielis-Himmel, weil die darin enthaltene Seele nicht mit der des gefallenen Engels wiedervereint werden kann.

Zurückgelassene gefallene Scharengeschwister wegen Flucht... hm, keine Ahnung, dazu gab es noch nie ne Äußerung meines Wissens nach.
Ich könnte mir denken, daß diese Engel as beerdigt gelten, aber nicht grade in Würden, wen sie vielleicht von Traumsaat zerrupft, unter einer Geröllhalde begraben, in einem See ersäuft, etc wurden.
Das einzige, was dann noch getan werden kann, ist im Andenken des Engels gebete sprechen, bzw eine Messe halten.

Kim
 
Zurück
Oben Unten