Deadlands: Reloaded Begegnungen in New Mexico

Taysal

RSP-Gott
verstorben
Registriert
17. September 2008
Beiträge
2.009
Bei Durchsicht des Regelwerks Deadlands: Reloaded bin ich auf die kleinen Zufallstabellen in den Regionalbeschreibungen gestoßen und habe mir gedacht, kannst du auch mit Pokerkarten machen. Dann habe ich gedacht, hm, kannst du auch um eine Ebene erweitern. Rausgekommen ist untenstehende Liste. Zum Benutzen zwei Karten ziehen. Die erste gilt für den Abschnitt New Mexico, die zweite Karte gilt für den dortigen Verweis. Bei einem Joker zieht man für die entsprechende Position zwei Karten.

Beispiele:
D + 5 ergibt Konföderierte + Verwundetentransport.
J (3/6) + 2x (7/K) ergibt Natur + Überschwemmung / Tiere + Kojoten
4 + J (B/4) ergibt Technik + Automobil/Metallmensch


Konstruktive Kritik, Ideen, Anregungen und Hinweise erwünscht. :)

Ass Apachen
König Zivilisten
Dame Konföderierte
Bube Objekt
10 Eisenbahner
9 Nordstaatler
8 Mexikaner
7 Texaner
6 Tiere
5 Schrecken
4 Technik
3 Natur
2 Persönlich

Ass Kiegspfad
König Jagd
Dame Geistertanz
Bube Wanderung
10 Verirrt
9 Kundschafter
8 Flucht
7 Diebstahl
6 Besoffen
5 Sterberitual
4 Krankheit
3 Suche
2 Handel

Ass Siedler
König Händler
Dame Jäger
Bube Gesetzeslose
10 Priester
9 Aufgebot
8 Revolverheld
7 Wahnsinniger
6 Abenteurer
5 Goldgräber
4 Postkutsche
3 Quacksalber
2 Schausteller

Ass Dessateure
König Kundschafter
Dame Patrouille
Bube Nachschub
10 Kavallerie
9 Stoßtrupp
8 Gefangenentransport
7 Rückzugsgefecht
6 Flucht
5 Verwundetentransport
4 Befehlsübermittlung
3 Artillerie
2 Angriff

Ass Farm
König Pueblo
Dame Ameisenhügel
Bube Galgenbaum
10 Wagenburg
9 Kutsche
8 Skelett
7 Wasserloch
6 Kaktusfeld
5 Friedhof
4 Indianerfriedhof
3 Kapelle
2 Geisterstadt

Ass Vermessungstrupp
König Arbeitertrupp
Dame Jagdmannschaft
Bube Gleisbauer
10 Telegraphensteller
9 Unterhändler
8 Untote Arbeiter
7 Schlägertrupp
6 Landkäufer
5 Agenten
4 Soldaten
3 Trainmarshal
2 Wissenschaftler

Ass Dessateure
König Kundschafter
Dame Patrouille
Bube Stoßtrupp
10 Agenten
9 Unterhändler
8 Waffenlieferanten
7 Überläufer
6 Flucht
5 Verwundetentransport
4 Befehlsübermittlung
3 Propaganda
2 Panzerfahrzeug

Ass Soldaten
König Gesetzeslose
Dame Flüchtlinge
Bube Händler
10 Unterhändler
9 Jäger
8 Missionar
7 Viehtreiber
6 Siedler
5 Propaganda
4 Untote
3 Dessateure
2 Reisende

Ass Viehtreiber
König Händler
Dame Gesetzeslose
Bube Ranger
10 Revolverheld
9 Schausteller
8 Missionar
7 Jäger
6 Siedler
5 Goldgräber
4 Quacksalber
3 Priester
2 Aufgebot

Ass Geier
König Kojoten
Dame Klapperschlange
Bube Wildpferde
10 Eselsherde
9 Hundemeute
8 Rinder
7 Echsen
6 Adler
5 Falke
4 Eule
3 Fledermäuse
2 Skorpion

Ass Blutstacheldraht
König Carcajou
Dame Chupakabra
Bube Wüstending
10 Hängender Richter
9 Mexikanischer Drache
8 Mojave Rassler
7 Ausgedörrte Tote
6 Wandelnde Tote
5 Teufels-Fledermaus
4 Staubteufel
3 Wüstenwespe
2 Los Diablo

Ass Automaton
König Dampfspinne
Dame Kopter
Bube Automobil
10 Waffen
9 Sprengstoff
8 Labor
7 Fabrik
6 Luftschiff
5 Zug
4 Metallmensch
3 Metalltier
2 Metallschrecken

Ass Hitzemauer
König Trockengewitter
Dame Sturm
Bube Temperatursturz
10 Dunkle Wolken
9 Regen
8 Dürre
7 Überschwemmung
6 Windhose
5 Sonnenschein
4 Erdbeben
3 Kaktusfeld
2 Treibsand

Ass Freund
König Feind
Dame Familie
Bube Auftraggeber
10 Geliebte Person
9 Gute Nachricht
8 Schlechte Nachricht
7 Krankheit
6 Fund
5 Unfall
4 Ausrüstung
3 Ungeziefer
2 Streuner
 
AW: Begegnungen in New Mexico

persönlich <> partner.

aber ansonsten erstmal ein großes lob. da ich bei wildwest immer wieder aufhänger suche, freuts mich grad sehr.
evtl. kann man auch mit den farben arbeiten?
 
AW: Begegnungen in New Mexico

Diese Begegnungstabelle mit Pokerkarten verdient ein GROSSES LOB (tm)!

Ich MAG solche Zufallstabellen. Unsere aktuelle Great-Maze-Runde hat damit schon die haarsträubendsten Dinge erlebt und bis zur aktuellen, SEHR SEHR UNGUT aussehenden Lage auch überlebt. - Random Encounter Tables ROCK the GHOST!
 
AW: Begegnungen in New Mexico

persönlich <> partner.

aber ansonsten erstmal ein großes lob. da ich bei wildwest immer wieder aufhänger suche, freuts mich grad sehr.
evtl. kann man auch mit den farben arbeiten?

Ah, Danke, hatte ich ganz übersehen und sofort editiert. :)

Mit den Farben kann man die Möglichkeiten halt verdoppeln oder vervierfachen. Aber dann bräuchte man ein paar neue Ideen oder weißt den Farben kleine Plots zu. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 
AW: Begegnungen in New Mexico

Mit den Farben kann man die Möglichkeiten halt verdoppeln oder vervierfachen. Aber dann bräuchte man ein paar neue Ideen oder weißt den Farben kleine Plots zu. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
man könnte die farben auch nur teilweise nutzen. dass du bei optionen die mehrere ausprägungen ermöglichen oder nahelegen die farben integrierst.
dann könnte z.B. die anzahl von gegnern oder andere differenzierungen dadurch dargestellt werden.
und du müsstest halt nicht krampfhaft für jeden punkt wieder 2/4 optionen zusammenbasteln ;)
 
AW: Begegnungen in New Mexico

man könnte die farben auch nur teilweise nutzen. dass du bei optionen die mehrere ausprägungen ermöglichen oder nahelegen die farben integrierst.
dann könnte z.B. die anzahl von gegnern oder andere differenzierungen dadurch dargestellt werden.
und du müsstest halt nicht krampfhaft für jeden punkt wieder 2/4 optionen zusammenbasteln ;)

Hm, würde dann in Richtung meines "The Adventurers"-Abenteuergenerator gehen, denn ich gerade für Savage Worlds zusammenstelle. Mal sehen, sitze bei den Deadlands-Plots leider nicht so fest im Sattel. :)
 
AW: Begegnungen in New Mexico

Das Problem ist halt, dass ich zu wenig Zeit habe meine Posts in mehreren Foren zu schreiben und zu beobachten. Derzeit bin ich bei den Blutschwertern einigermaßen aktiv, deswegen tippse ich lieber hier rein. Aber falls sich mal die ein oder andere Minute ergibt, werde ich da wohl vorbeischauen und posten. Aber die liebe Zeit eben ... schnief ...
 
AW: Begegnungen in New Mexico

Copy&Paste des Eingangsbeitrags; Thema beobachten anklicken. Fertig.
 
Zurück
Oben Unten