Beasts & Barbarians Beasts and Barbarians Spielhilfe Deutsch

Aben70

Halbgott
Registriert
18. September 2012
Beiträge
55
Ich habe für B&B eine ca. 20seitige Übersetzung der regelrelevantesten Sachen erstellt, damit während einer Sitzung auch die in Englisch schwachen Spieler schnell wichtige Sachen nachschauen können. Das sind Charaktererstellung, Fertigkeiten, Handicaps, Talente, arkane Hintergründe (inklusive der neuen Mächte) und die Settingregeln. Sollte das irgend jemandes Interesse wecken, kann ich das Word-Dokument gern zur Verfügung stellen (falls nicht...vergesst den Post :) )
 
Vorher bitte evtl. Copyrights mit GRAmel, also Umberto Pignatelli und Piotr Korys (Kaltorak und Piotr Korys im Pinnacle Forum), abklären. Evtl bitte auch noch das OK von Prometheus holen.
 
Kleines Update von Pjotr Korys:

"I have a few issues with the file, but I`d love to make us both happy with it. Please give me a day or two, my boss is having bad days and we are very busy at my normal day job."
 
Pjotr Korys Antwort:
"Whole material inside is copyrighted, so it is rather not good to publish it freely. You can just download it and don`t buy the books - which is not good for us. I will think how to solve that issue so we both would be happy, ok?"

Da hat er recht. Dabei ist es nicht mal das Copyright, das mir am Wochenende das größte Kopfzerbrechen gemacht hat, sondern der Umfang (fast der komplette Playersguide, Kapitel 2-5, siehe ersten Post). Bei der Menge an Material bräuchte wirklich kaum einer mehr das Settingbuch.

Damit ist das Thema wohl beendet.
 
Hab mir sowas schon gedacht. Frag mal an, ob sie eine frei und gekürzte tabellarische Zusammenfassung der Talente, Handicaps, Mächte und Settingregeln akzeptieren könnten.

Als Vorlage könnten die Tabellen aus den Grundregeln gelten (Talente, Handicaps, Mächte) bzw. ein inoffizieller Campaign Quick Starter, der den offiziellen Segen von Pjotr bekommen hat.
 
denke auch das eine Tabelle das Problem löst ohne die Qualität stark zu beinträchtigen
 
Den Quickstart kenn ich, der ist recht nichtssagend was Regelsachen angeht. Mal abwarten, Herr Korys hat ja geschrieben das er sich da was durch den Kopf gehn lässt, ich werd erst mal abwarten.
 
Zurück
Oben Unten