Battletech Battletecheinstieg

vanadium

Halbgott
Registriert
2. März 2009
Beiträge
103
was genau wird denn für einen battletecheinstieg (aktuelle version von catalyst) benötigt?

  • GRW !
  • technical readouts ?
  • datasheets ?
  • hexmaps ?
  • minis ;-)

sind im GRW schon daten von mechs enthalten, sodass man auch allein damit spielen kann? oder wird immer eines der techreadouts benötigt?
klärt mich auf...
 
AW: Battletecheiinstieg

Rein zum Start brauchst du nur die Grundbox, die man aber später mit den erweiterten Regeln, den TROs (Das Aktuelle "Starter TRO" findest du auch im Rezibereich), neuen Karten und Mechs und so weiter erweitern kannst.
 
AW: Battletecheiinstieg

danke für den tipp! leider scheint die box ausverkauft zu sein und die neue lässt noch auf sich warten...

meine obigen fragen bleiben trotzdem im raum stehen...
oder anders: was ist die minimalausstattung (ohne die grundbox), um spielen zu können?
 
AW: Battletecheiinstieg

Minimalausstattung ist Total Warfare, TRO 3039, ein kartenpack und ein paar minis (Sollten welche aus dem TRO sein, aber da kann man auch subben ;))

EDIT: Catalyst haben derzeit keine Mappacks, aber man sollte sie in den meisten Läden noch bekommen, vielleicht auch über Amazon. Alternativ auch das Hexpack kaufen das Catalyst gerade rausgebracht hat.
 
AW: Battletecheiinstieg

Vereinfachte Regeln + Sheets als PDF gibt es auf der Catalyst Homepage, so zum reinschnuppern.
Quickstart-Regeln sind für Anfänger gedacht, Quickstrike dagegen hat was mit Strategic Operations zu tun(hab ich noch nicht, kann ich nur die Werbung von Catalyst wiedergeben).

Das Total Warfare enthält alle Grundregeln, mehr braucht der normale Spieler nicht.
Das Techmanual enthält die Konstruktionsregeln für Einheiten-Selbstbastler.
Tactical Operations enthält optionale Regeln, u.a. Artillerie, erweiterte Infanterie(inkl. Kavallerie^^), mehr Geländetypen, Wettereffekte, usw.
A Time of War ist das voll kompatible Rollenspiel(Werte blitzschnell umrechenbar, die Charaktere sind allerdings fast so schnell tot, wie Standard-Infanterie).
Strategic Operations hab ich (noch) nicht, weiß aber das es Battleforce(Gefechte in anderem Massstab, verhält sich zu Battletech in etwa wie Warhammer 40k zu Warhammer 40k Epic).

TRO's sind effektiv Fluff-Bände, die Datenblätter fürs Tabletop stecken in den Record Sheet Bänden.
Kostenlose Alternativen gibt's auch,
für Mechsheets: Solaris Skunk Werks
oder(enthält Fahrzeuge, Battlearmor, usw.): MegaMek + MegaMek Labs(zugehöriges Druckprogramm, leider noch in der Beta)

Karten sind momentan wirklich ein Problem, bis Catalyst eines der Mappacks wieder neu auflegt, gibt es nur Restposten oder Gebrauchtes von EBay.
 
AW: Battletecheiinstieg

Ist Battletech nicht genauso tot wie das Babylon 5 Spiel ?

Gabs da nicht als Nachfolger son Clip Spiel "Dark Ages"?
 
AW: Battletecheiinstieg

Battletech und tot? Also bei mir ist es noch sehr lebendig, wobei ich größtenteils noch die alten Dinger habe, auch bei den Figuren. Bin eh 3025er-Fan, meine Lieblingszeitschiene.
BTW, gibt es noch vlt. einen Battletech-Hauptthread?

Ach ja, ein schöner großer Tisch oder ein bequemer, glatter Boden sind auch hilfreich, damit man ein paar Karten für größere Schlachten aneinanderreihen kann.
 
AW: Battletecheiinstieg

Oder ein PC mit Internetanbindung und Megamek ;)
Auch wenn ich, wie Captain Jack anscheinend auch, die "Platte"(egal, ob Küchentisch, Billardtisch oder abgeräumte Warhammer-/Modellbahn-Platte) vorziehe...
 
AW: Battletecheiinstieg

IntroductoryBoxSet_FinalAssembly_Photo7.jpg

IntroductoryBoxSet_FinalAssembly_Photo4.jpg

IntroductoryBoxSet_FinalAssembly_Photo5.jpg
 
AW: Battletecheiinstieg

Hübsch, aber können wir nicht warten bis Ulisses die Box mit deutschen Regeln rausbringt?

Auf englisch hab ich das Total Warfare schon einige Jahre und deshalb die Box nie gekauft, auf deutsch würde ich mir zumindest überlegen den Verlag zu unterstützen, der mein Lieblingsspiel reanimiert ;)
 
AW: Battletecheiinstieg

Ich freu mich schon....wird ne schwierige Entscheidung für mich: Noble Armada oder Battlech...hmm.
 
AW: Battletecheiinstieg

Noble Armada wird die falsche Entscheidung gewesen sein, wenn ich mir so die BT-Box anschau... ^^
 
AW: Battletecheiinstieg

Hab gelesen, die Einstiegsbox auf deutsch (Ulisses) kommt im Oktober... hoffe, sie halten den Termin...
 
AW: Battletecheiinstieg

Lustig, bis dahin wird auch der Nachdruck der schon wieder ausverkauften Grundbox auf Englisch zu haben sein...
 
Zurück
Oben Unten