Battlestar Galactica - der Hintergrund

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wenn ich die Battlestar Galactica-Hintergrund-Thematik nicht besonders gut kenne, verleidet mir das das Spiel?
 
AW: Battlestar Galactica - der Hintergrund

Ich habe das Spiel schon mit einigen Leuten gespielt, die die Serie nicht kannten. (Und weniger überrascht waren dass Starbuck eine Frau ist, als dass Adama so jung aussieht.)

Das Spiel funktioniert auch ohne Kenntnis der Serie sehr gut. Wenn man die Serie jedoch gesehen hat, dann steigert es die Atmosphäre des Spiels (auch gerade durch den Wiedererkennungswert) enorm.
 
AW: Battlestar Galactica - der Hintergrund

Kann ich so bestätigen. Ich habe es damals auch mit Leuten gespielt, welche die Serie nicht kannten, und die waren dennoch sehr angetan.
 
AW: Battlestar Galactica - der Hintergrund

Das Spiel funktioniert in zwei Hinsichten:

- es ist ein tolles Spiel.
- es ist eine tolle Umsetzung.

Und ersteres greift auch bei denen, welche die Serie nicht kennen.
 
Zurück
Oben Unten