Rezension Battle Royale - Nur einer kann überleben

AW: Battle Royale - Nur einer kann überleben

Es gibt schon einen Thread namens "Der schlechteste Film aller Zeiten".
Und einer reicht.

Das war mein Statement zu "Battle Royale". Und fragt mich gar nicht erst nach meiner Meinung zum zweiten Teil...
 
AW: Battle Royale - Nur einer kann überleben

Keine Angst, das wird niemand.
Die Frage ist viel eher, warum schreibst du nicht einen Beitrag mit etwas mehr Inhalt als "Is blöd!". Wie wäre es mit etwas Erklärung?
 
AW: Battle Royale - Nur einer kann überleben

BR 1 sollte ne Kritik an der japanischen Gesellschaft sein hab ich gelesen. Mir hat der Film nicht sonderlich gut gefallen weil ich nicht sonderlich auf Splatter steh. Er war aber dennoch interessant weil er recht direkt war.
BR2 hab ich nur ohne Untertitel gesehen und hab eigentlich nichts verpasst. Eine spätere Zusammenfassung des Films hab ich mit meinem Eindruck verglichen und keine Lücken meiner Beobachtung festgestellt. Meiner Meinung nach relativ unnötig der Film.

Ich finds aber echt lustig das man BR bei uns in Österreich ganz normal im Laden kaufen kann... ebenso Suicide Circle. ungeschnitten und mit dem Prädikat 'keine FSK-Freigabe'...
 
AW: Battle Royale - Nur einer kann überleben

Beide gesehen, sowohl BR1 u. 2 als auch Suicide Circle wobei ich sagen muss typisch Japaner. Die haben es ja so mit dem Uebertreiben:stupid: :schildlol

Aber auch ich muss sagen den Ersten fand ich am besten.8)
 
AW: Battle Royale - Nur einer kann überleben

Habe den ersten gesehen und mich bestens amüsiert. Nur ein japanischer Regisseur kriegt es hin, abwechselnd Leute reihenweise niedergemetzelt werden und sich dann wieder ewige Liebe und Treue bis in den Tod schwören zu lassen. Irgendwie putzig.
 
AW: Battle Royale - Nur einer kann überleben

@VladD.
Ja, da stimme ich dir zu, was die Regie angeht.

@Warpeater
Ja, dass es dir gefällt muss ja sein!;)
 
Zurück
Oben Unten