Warhammer Fantasy Battle of five armies

Grün

Neugeborener
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
223
Hallo spielt hier jemand "Battle of five armies".
Mich würde vor allem interessieren
Wie spielt es sich
Reichen die figuren aus der Grundbox
Der Platz, wie groß ist die Spielfläche?

Mir ist bekannt das die Regeln größteteils Warmaster sind und das man diese frei herunterladen kann, aber das reine Regelbuch gibt mir keine Infos über das Spielgefühl.
 
AW: Battle of five armies

Wie spielt es sich?
Naja... Warmaster light. Light jetzt nicht bezogen auf Regelvereinfachungen, sondern auf SEHR beschränkte Armeeauswahlen. Hätten se besser als HdR-Scenario für Warmaster rausbringen sollen. Zumindest die beiden Hügelhälften machen sich auch beim normahlen Warhammer oder HdR-Tabeltop sehr gut.

Insgesammt hängt alles zu sehr von Würfel ab. Versaust du am Anfang deines Zuges den ersten Command-Wurf, wars das. Punkt. Es wird einfach zuviel gewürfelt.

Mein Tipp hier: spiel lieber DBA oder Horden & Helden.

Die Figuren reichen aus. Für DBA oder Horden & Helden. :]

Selbst als großer HdR-Fan und bekennender GW-Käufer würd ichs mir nicht unbedingt nochmal kaufen, muß aber gestehen, das ich mir noch alle Zinnfiguren dazu gekauft hab :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten