Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.927
Die Serie Bates Motel versucht die Hintergründe von Psycho in einen erklärlichen Rahmen zu bringen. Das Ergebnis ist nach meiner Auffassung besser noch als der Film. Insbesondere die Schausteller der Mutter und des Sohnes gefallen mir sehr gut. Man muß sich jedoch auf ein die Nerven strapazierendes Drama gefasst machen. Nicht das die Bilder erschrecken würden, jedoch wird den Streitigkeiten zwischen den Charakteren sehr viel Raum gelassen - kaum ein Dialog findet ohne vorwurfsvoller Haltung statt; alle sind angeschlagen, innerlich verletzt und das kann sich natürlich auf den Betrachter übertragen und eventuell schlauchen. Wenn man jedoch gerade in einer Noir-Stimmung ist, verfällt man schnell dem Charme dieser Erzählung und derer Figuren.

Es gibt mittlerweile drei halbe Staffeln zu je 10 Folgen mit etwa 45 Minuten Laufzeit. Die vierte Staffel ist zur Zeit in Arbeit, soweit ich weiß.


Original: https://youtu.be/hvM1YAxCDEU
 
Zurück
Oben Unten