DSA 5 Basis und Spezialfähigkeit kombiniert?

Doc Kotoga

Gott
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
8.854
Wenn ich richtig informiert bin kann man ja eine Basis- und eine Spezialkampffertigkeiten in einer Attacke kombinieren, berichtigt mich, wenn ich das falsch verstanden hab. Was is denn dann mit Hammerschlag (Spezial) und Wuchtschlag (Basis). Gibt es dazu irgendwo ein Errata oder kann man die tatsächlich kombinieren? Die Kombination kommt mir irgendwie ziemlich "Über" vor ...
 
Laut Regeln ja.

Wuchtschlag III
AT -6
TP +6

Hammerschlag
AT -2
TP: +1W6
Bei Misslingen Passierschlag

Macht in Summe:
AT -8 (Ist schon viel, bei AT 19 sind das nur noch 11)
TP: Waffenschaden +1W6 +6 (Also z.B. locker 2W6 +12, da ja KK17 benötigt wird!)

Aber nur noch AT 11, und bei Misslingen ist der Passierschlag drin.

Wenn er trifft, dann möge Rondra dem Feind gnädig sein, wenn nicht. Tja, dann vorsicht.

Zusätzlich gehen keine Spezialmanöver beim Kampf mit zwei Waffen. ;)
 
Ich finde es auch nicht schlimm, setzt es doch Vieles voraus...
MU 15, GE13 und KK17 (d.h. mindestens Erfahrungsgrad Meisterlich)
und
kostet neben den Eigenschaften noch
15+20+25 = 60 AP (Wuchtschlag I+II+III)
10 AP (Vorstoß)
25 AP (Hammerschlag)
=====
95 AP
 
Zurück
Oben Unten