RuneQuest [Basic RolePlaying] Eure Meinung über RuneQuest

Wie gefällt euch RuneQuest?

  • Super!

    Stimmen: 3 17,6%
  • Ganz gut!

    Stimmen: 5 29,4%
  • Geht so

    Stimmen: 2 11,8%
  • Nicht so doll

    Stimmen: 4 23,5%
  • Keine Meinung

    Stimmen: 3 17,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Melias

Kaffeemonster
Registriert
10. April 2006
Beiträge
73
Zum Gruße,

seit ungefähr Mitte diesen Jahres kam die "neue" Version von RuneQuest raus. Mittlerweile sind schon einige Produkte für das Spiel erschienen und es werden noch mehr folgen. Doch nun zu meiner Frage:

Was ist denn eure Meinung über RuneQuest?


Melias
 
AW: Eure Meinung über RuneQuest

Zu teuer, zu dünn. Die ganzen überteuerten Heftchen hätte man besser in ein einzelnes BUCH(TM) zusammengefasst, das diesen Namen auch verdient.

Das System hat ein paar minimale Verbesserungen abbekommen, einige Regeln hätte zwecks Verständnis dringend der Editor überarbeiten müssen.

Es ist besser, als auf Ebay einigen 20 Jahre alten Supplements für richtig teuer Geld nachjagen zu müssen, aber IMHO ist HeroQuest das bessere Glorantha, und BRP Deluxe wird das bessere W%-Universalregelwerk werden.

One to avoid.

-Silver
 
AW: Eure Meinung über RuneQuest

RuneQuest liefert nicht ganz das Preis-/Leistungsverhältnis, das ich mir gewünscht hätte, andere, vor allem größere Verlage liefern fürs gleiche Geld etwas mehr. RQ ist aber z.B. durchaus mit Warhammer vergleichbar, sieht man vom GRW ab.
Einzig die Illustrationen könnten durchweg besser sein.

Die Regeln sind ordentlich, ich hoffe das neben Glorantha noch einige gute Settings für RQ erscheinen, und setze einige Hoffnungen in Lankhmar.
 
AW: Eure Meinung über RuneQuest

Also da klickt man sich mal wieder durch die dragonworld.de Seite und was entdeckt man da? RuneQuest RPG (Deluxe) für 33.80 €, Böses erwartend (etwa das normale GRW in billigem Kunstledergewand und dafür dolle teuer) klickt man es an und liest dann das:
dragonworld.de schrieb:
For the first time, you can now collect the RuneQuest main rulebook, the Companion and Monsters as one mighty tome! This book contains all the essential information the RuneQuest Games Master (or dedicated player) needs to adventure in any fantasy setting, be it Glorantha or one of your own devising.

Da könnte man doch fast schwach werden, oder nicht? 33.80 € scheint mir ja ein fast schockierend normaler Preis zu sein.

Sylandryl, versucht.
 
AW: Eure Meinung über RuneQuest

Das ist genial von Mongoose ausgedacht: Erst RuneQuest als "Trennkost" servieren im Bewußtsein, daß die Leute zum Spielen eh ALLE einzelnen dünnen Bändchen kaufen MÜSSEN, und dann, nachdem die Spaltprodukte des RuneQuest-Atoms nun allesamt einzeln vermarktet wurden, eine "Deluxe"(welch Hohn!)-Ausgabe anbieten.
 
AW: Eure Meinung über RuneQuest

Wie gut daß ich mir die Einzelbände noch nicht gekauft habe. Evtl. kaufe ich mir nun die Deluxe-Ausgabe.
 
AW: Eure Meinung über RuneQuest

Was wirklich schlau daran ist, Leute sich gesagt haben: "Leckt mich ihr Mongoose-Futzies, da mach ich nicht mit!" Denken jetzt darüber nach es sich eventuell doch zuzulegen.

Sylandryl
 
Zurück
Oben Unten