Baron Volgirre

Mommsen

melodramatic fool
Registriert
19. August 2007
Beiträge
2.741
Gibt es etwas Offizielles zu Baron Volgirre, Mme Guils Erzeuger?
Wer hat den eigentlich gezeugt und wann bzw. wo?

In der netten Reihe von Gen 5 - Toreador steht er ja immerhin mit Prominzenz wie Villon oder Melinda Gelbraith und ich bin versucht, sollte es nichts Offizielles dazu geben, ihm in meiner Chronik da ein bisschen "Verwandtschaft" zu besorgen...
 
AW: Baron Volgirre

In meiner Masterliste habe ich "Helena" (die ja recht bekannt ist ;)) als Erzeugerin - und das Jahr 1579 als Jahr seiner Vernichtung. Kann dir dazu aber keine nähere Quellenangabe machen.
 
AW: Baron Volgirre

Helena hilft mir schon weiter^^.
Nur wird der Gute bei mir irgendwie überleben müssen ;)
Ich dank' dir!
 
AW: Baron Volgirre

Er wäre nicht der erste (zumal 4. Generation) Vampir der seine 'Vernichtung' überlebt hat.
 
AW: Baron Volgirre

Ja, ich liebäugle gerade mit einer langen Starre statt Tod und entsprechendem Entsetzen bei Entdeckung, dass es ihn - natürlich unter anderem Namen - doch noch gibt.
 
AW: Baron Volgirre

Der Baron ist 5., nicht 4. An sonsten wäre die Frage, welche 4er wirklich ihren angäblichen Tod überstanden haben...
 
AW: Baron Volgirre

Zumindest ein Großteil des Kanons ist hervorragend durch eigene Ideen ersetzbar ;)
Todesfälle zum Beispiel :p . Aber Gen 5 wird er bei mir bleiben müssen^^.
 
AW: Baron Volgirre

Man kann für die eigene Chronik immer machen,w as man will, daszu braucht man keinen kanon, richtig, aber das beantwortet die Frage trotzdem nicht.
 
AW: Baron Volgirre

Doch es beantwortet sie. Nur eben nicht innerhalb deines Erwartungshorizontes.
 
AW: Baron Volgirre

Volgirre ist laut "Children of the Night" von Mme. Guil gepflockt und in seiner Burg verbrannt worden. Selbiges Buch impliziert übrigens ziemlich stark, dass Mme. Guil eine Diableristin ist. Von daher bezweifle ich, dass Volgirre tatsächlich 5. Generation war.
 
AW: Baron Volgirre

Denkst du also, die Gen müsste eher 4 gewesen sein?
Spricht ja dann für die Toreador, wenn sie es tatasächlich geschafft hat, jemanden mit einer noch niedrigeren Gen überhaupt zu pflocken...
Warum denkst du denn, dass eine Diablerie Volgirre zu einer höhren Gen bestimmt? Schließlich kann das ein Vampir ja kaum vom anderen mit Sicherheit wissen, ob er jetzt was von ihm hat, wenn er dessen Herzblut trinkt (zumindest nach meinem Verständnis der WdD). Und das es nicht viel Gutes geben kann, wenn man seinen Erzeuger frisst... :rolleyes:
 
AW: Baron Volgirre

Wenn Baron Volgirre das Child von Helena wäre ist seine Gen. GENAU 6 da Helena von der 5ten Gen ist (siehe Chicago by Night) und es gibt genug Möglichkeiten wie ein Char / NSC überlebt. Seelenstärke ist ein Weg... auch könnte er einfach den Vorteil verschobenes Herz haben und einfach seinen Tod vorgetäuscht haben. Wenn eine Burg brennt achtet keiner mehr auf die Gestalt die durch den Fluchttunnel geflohen ist und sich einfach seit dem vergrochen hat um zu Überleben... DU bist der GOTT und Deine Fantasie ist keine Grenze gesetzt ;)

Und wegen der Diablerie würde ich Ihm höchstens die 5te Gen zuschreiben, sonst ist eventuell Dein Spiel im Ungleichgewicht...
dazu dürft Ihr nicht vergessen das man auch Höherstufige Charaktere diableriern kann ;) z.B. um an eine bestimmte Clansdiszipline zu kommen, Beispiel hierfür sind die *Giovanni* nur das es mit dem Mortis in die Hose ging ;)

Gruß Headybaer
 
AW: Baron Volgirre

DU bist der GOTT und Deine Fantasie ist keine Grenze gesetzt ;)

Na das sowieso.
Aber um es mit Sycos Worten zu sagen: ich weiß immer gern, was ich ändere, ehe ich es ändere^^.

Gen 4 wird der gute bei mir allerdings tatsächlich niemals schaffen, das wird mir eine Spur zu heftig ;) .
 
AW: Baron Volgirre

Doch es beantwortet sie. Nur eben nicht innerhalb deines Erwartungshorizontes.
*rofl* wenn du meinst. Ein "Mach was du willst." ist zwar eine nette Antwort, ist aber eher der Frage, welche 5ler ihre Vernichtung überlebt haben, aus dem Weg gegangen. Das ist genauso wie wenn dich jemand fragt, was in einem Buch steht und du meinst "Denke es dir selbst aus."


Wenn Baron Volgirre das Child von Helena wäre ist seine Gen. GENAU 6 da Helena von der 5ten Gen ist (siehe Chicago by Night)
Sie hat als Gen 5 den Kuss gekommen, aber ihren Erzeuger diableriert - und das recht früh. In Chicago steht sie auch als 4. drin und alle ihre Kinder, deren Gen. wir wissen, sind 5.
 
AW: Baron Volgirre

Nun Jamin ich muß zugeben das Du recht hast :) ich hatte nur noch Chicago by Night Erstauflage im Kopf wo die Generationsfrage nicht genau geklärt ist wie bei der Revised-Version in der Helena wahrlich als 4.Gen. angegeben ist.

So möchte ich doch mich für mein vorhergehendes Schreiben entschuldigen ;)

Trotzdem würde ich dem Baron keine andere Gen. als die 5te geben.... ein 4 Gener rockt das Haus wie Sau und nur eine Big-High-Rollplay-Runde kann da noch irgend etwas ausrichten. Sowas macht zwar gelegendlich Spaß aber auf Dauer ist es nur Selbstberäucherung des eigenen Egos und davon gibt es leider zuviele Spieler und SL´s :)

Ich Danke

Headybaer
 
AW: Baron Volgirre

Trotzdem würde ich dem Baron keine andere Gen. als die 5te geben.... ein 4 Gener rockt das Haus wie Sau und nur eine Big-High-Rollplay-Runde kann da noch irgend etwas ausrichten.
?( Wer sagt denn, dass irgendwer was gegen den Herrn "ausrichten" will? Meines Wissens ist der auch in Mommses Planung mittlerweile Asche. Es geht doch hier eher um die Abstammungslinie der Guil, oder? ;)
 
AW: Baron Volgirre

Mehr oder weniger, da "mein" Volgirre in den 1970ern den Löffel abgeben wird.
Nur wenn ihr ihm in den Dark Ages mal begegnen solltet, dann wäre er als Gen 5 ode 6 natürlich viel verträglicher mit euch Helden.

Gen 4 steht damit gar nicht zur Debatte, aber Mme Guils Verwandtschaft à la Metaplot mal rauszufriemeln finde ich gerade wirklich nicht unspannend. Also insofern... ;)
 
AW: Baron Volgirre

Wo steht, das Volgirre ein Childe von Helena ist?

Eigentlich meinte ich: Volgirre könnte 6., 7., oder auch 8. Generation gewesen sein. Mme. Guil hat sich dann später am Blut anderer Vampire zur 6. Generation aufgeschwungen. Das hat für Queen Anne auch geklappt.
 
Zurück
Oben Unten