Spiele Comic

D&D 3.x Barden und alles was zum Troubadour dazu gehört

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Silence, 4. August 2004.

  1. Riot69

    Riot69 Hellspawn

    Silver und Gnadenbrot ham recht.

    Der Barde ist mit dem Sorcerer das Lahmste, wenn man die Regeln betrachtet, was D&D zu bieten hat, regelrecht lächerlich

    Aber Rollenspielerisch, da macht mir mein Barde sowas von Spass, ein begnadeter Sänger und Gitarrespieler, äußerst erfolgreich beim Hinterlassen einer großen Schar Nachkommen :D und ein Feigling durch und durch

    Ihr könnt ruhig kämpfen, ich red solang mit den Mädels dahinten

    N reiner Barde hat für mich auf den Schlachtfeld nichts verloren, vor und nach der Schlacht ja, aber inmitten? Eventuell als Fighter oder Cleric gemulticlasst, ansonsten isser schnell hin, der Gute
     
  2. Silence

    Silence Guest

    Na ja, so schnell fällt der Barde nicht!!
    Eine gute Kombination ist Kämpfer / Barde, denn somit hast du alles abgedeckt!

    Ein Klassenkombination Schurke / Barde finde ich besch*****!!!

    Setze ihn doch auch rein Riot69, bitte!?!
     
  3. Arthas Edorins Sohn

    Arthas Edorins Sohn D&D- Spieler

    Schurke/ Barde is wirklich doof, ich mein ein Barde brauch es einfach nicht.

    Aber die Klassenkombi mit nem Kämpfer ist okay und macht das ganze auch schöner.

    Meine Barden (auch ohne Klassenkombi- Kämpfer) hab ich in die Schlacht geschickt und da haben sie auch überlebt und dem ganzen sogar etwas gutes beigetragen.
     
  4. Silence

    Silence Guest

    Wieso, konnten sie dann eine Geschichte mehr erzählen (grins).
    Barde / Kämpfer und Barde / Barbar finde ich sehr gut!
     
  5. Arthas Edorins Sohn

    Arthas Edorins Sohn D&D- Spieler

    Von Barde/ Barbar würde ich meine Finger lassen, nicht das der Spielleiter dann denkt das man schweine dumm ist und Gitarre spielen kann.

    Natürlich kann ein spielleiter es auch anders sehen, aber ich glaub unser sieht den Barden/Barbar ohne "Absprache" so wie gerade beschrieben.
     
  6. Silence

    Silence Guest

    Barde / Barbar ist doch eine sehr gute Kombi!
    Man muss nicht immer Harfe spielen, eine Kriegstrommel tut es doch auch!!! Eine Flöte passt auch gut zum Barbaren!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Barden allgemein Rund um Rollenspiele 7. März 2014
Barden Builds Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 30. März 2010
Der Barde im All Traveller 9. Januar 2010
Welcher Sekte gehört ihr an? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 26. September 2009
Was gehört auf einen Charakterbogen? Rund um Rollenspiele 30. Juni 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden