Aventurien Barbaren-Sprüche

AW: Re: Barbaren-Sprüche

Unser Trollzacker-Rochshaz gibt gerne von sich:

"Blut für den Blutgott!"
Der Spieler zockt nicht rein zufällig nebenher Kriegshamster[1], oder? :D

Ansonsten natürlich noch der Pflichtspruch eines jeden weißen Barbaren, der in den Regenwäldern haust, nachdem er die Jungfrau der Woche gerettet hat:

"Ich Alrik - du Alrikie!"

[1] Name des Tabletops der Redaktion bekannt.
 
AW: Barbaren-Sprüche

Doch! Tut er!! Mit aufrecht gehenden Ratten und kleingeratenen, menschenähnlichen Bartwesen. :D
 
AW: Barbaren-Sprüche

Blut, Blut Blut!
Muss spritzen meterweit!
Blut Blut Bluuut!
Auf des Feindes Kleid!

Hirn Hirn Hirn!
Muss spritzen meterweit!

usw. usw. grölen bis einem alle körperteile ausgegangen sind ^^
Das erinnert mich an ein traditionelles Trinklied der Zwerge...

1. Strophe:
Trink, trink, trink, trink,
trink, trink, trink, trink,
trink, trink, trink, trink,
trink, trink, trink, trink!

2. Strophe:
Bier, Bier, Bier, Bier,
Bier, Bier, Bier, Bier,
Bier, Bier, Bier, Bier,
Bier, Bier, Bier, Bier!

3. Strophe:
Gold, Gold, Gold, Gold,
Gold, Gold, Gold, Gold,
Gold, Gold, Gold, Gold,
Gold, Gold, Gold, Gold!

4. Strophe:
Enternium, Eternium, Eternium, Eternium,
Enternium, Eternium, Eternium, Eternium,
Enternium, Eternium, Eternium, Eternium,
Enternium, Eternium, Eternium, Eternium!

Anmerkung:
Bei jedem Komma wird ein Humpen Bier geext.
Im Anschluß an die 4. Strophe wird wieder mit der ersten begonnen.
Menschen können das Lied maximal bis zu (TaW) Zechen Kommas erlernen (also nicht sehr weit), während Elfen schon beim reinen Gedanken an das Lied besoffen werden.
 
AW: Barbaren-Sprüche

:ROFLMAO:
Ein Wort, exen, ein Wort, exen... kommt es dabei auch irgendwie auf die Schluckmelodie an? :D
 
AW: Barbaren-Sprüche

Was für eine Schluckmelodie? Zwerge haben einen kurzen Weg zum Humpen, das Bier hat bei Zwergen einen kurzen Weg zum Magen, Bier trinken geschieht bei Zwergen so intuitiv und schnell wie Atmen... Die haben das so schnell wegext, da hat ein Ork noch nicht mal "Grumpf!" gesagt :D
 
AW: Barbaren-Sprüche

bei soviel bier einfach laufen lassen^^

Jaja, der Ferkina "Blut, Blut, Ferkina saufen Blut, Raub und Mord und Überfall sind gut!" (ja ein abgewandeltes sts lied aber trotzdem cool)

Letzte Worte eines Barbaren : " Uah! Gravitation!!"
 
AW: Barbaren-Sprüche

bei soviel bier einfach laufen lassen^^
Da sehe ich folgende Szene vor mir:

Eine lange Holztafel, tief in einem Berg. Dutzende Zwerge sitzen drum herum, und riesige Bierfässer sind auf dem Tisch aufgebaut. Zu jedem Zwerg verläuft ein Schlauch aus dem permanent Bier fließt, und alle gurgeln sie im Chor: "Gold, Gold, Gold, Gold, Gold..." :D

Wäre das mal nicht eine so richtig stimmungsvolle und schöne Szene in einem Kaufabenteuer? :ROFLMAO: (Vor allem könnte da endlich einmal Zechen relevant sein - wahrscheinlich wäre das gar eine spezielle Erfahrung.)
 
AW: Barbaren-Sprüche

Also bitte, die wichtigste DSA-Kampagne beginnt immerhin (unter anderem) mit einem Trinkwettbewerb wie kannst du behaupten Zechen wäre bei DSA nicht relevant? ;)
 
AW: Barbaren-Sprüche

Genau! Gibt es eh schon oft genug!
Wie wäre es mit einem Viehzucht- oder Ackerbauwettbewerb am Anfang eines AB´s? :D
 
AW: Barbaren-Sprüche

Wie wäre es mit einem Viehzucht- oder Ackerbauwettbewerb am Anfang eines AB´s? :D
Hm... Die Helden ziehen wie üblich mittellos über die Landstraße, als ein Bäuerchen sie anspricht: "Hoho, es ist Erntezeit, und ich habe keine Helfer. Wollt ihr mir nicht helfen? Ich bezahle euch auch."
Und so kommen die Helden ans Rüben-und-Erdäpfel-aus-dem-Boden ziehen, was mehrere Ackerbauproben verlangt... Alternativ dürfen sie sich auch um die Ziegen kümmern (=> Viehzucht), oder andere landwirtschaftliche Aufgaben erledigen :holzhack:

Und später kommt er dann... Der Schwarze Ritter(TM) :fighter: und will alles, alles, alles vom Bäuerchen und verschleppt Ernte und Vieh auf seine Zwingburg :fuck: und feiert ein fettes Gelage mit seinen Schurkenkumpanen :prost:
Dem armen Bäuerchen steht so natürlich das Wasser bis zum Hals :ertrinken: und die Thorwaler Grobschmied-Tagelöhner-Gladiatoren machen sich auf den Weg, um das Zeug zurück zu holen :dwarf:

Den restlichen Plot erfährt man in jedem dritten Film mit Charles Bronson :fechten2:



Wer unterschreibt die Petition an Fanpro, aus diesem erlesenen Stoff ein episches Kaufabenteuer ab Stufe 20+ zu stricken? :D
 
AW: Barbaren-Sprüche

:ROFLMAO:
Vor allem nur "ab Stufe 20+", damit man den legendären Antimagier, der nur noch von Rohal persönlich überflügelt wird, vor einer Egge eingespannt beim Ernten erwischen kann. :D
 
AW: Barbaren-Sprüche

:ROFLMAO:
Vor allem nur "ab Stufe 20+", damit man den legendären Antimagier, der nur noch von Rohal persönlich überflügelt wird, vor einer Egge eingespannt beim Ernten erwischen kann. :D
Natürlich... Helden haben schließlich mittellos zu sein, egal welche Stufe sie besitzen. Und wenn sie doch einmal Geld, Artefakte und Macht besitzen muss es ihnen ASAP weggenommen werden, damit sie sich auch brav für drei Silberstücke von einem Auftraggeber anheuern lassen.
 
AW: Barbaren-Sprüche

Ja, das stimmt irgendwie, Sky. Armut gehörte stets dazu! Bei uns jedenfalls. :p

@A.S.
Agrare Künste! :ROFLMAO: :respekt:
 
AW: Barbaren-Sprüche

Ja, das stimmt irgendwie, Sky. Armut gehörte stets dazu! Bei uns jedenfalls. :p
Anscheinend auch in den offiziellen Abenteuern... Da kommen ja öfter Stellen wie "Dieser Sturm wäre eine gute Gelegenheit um die Helden von zu starken Ausrüstungsgegenständen und zu viel Geld zu erleichtern."
 
AW: Barbaren-Sprüche

Anscheinend auch in den offiziellen Abenteuern... Da kommen ja öfter Stellen wie "Dieser Sturm wäre eine gute Gelegenheit um die Helden von zu starken Ausrüstungsgegenständen und zu viel Geld zu erleichtern."

Also die offiziellen Abenteuer die ich gerade leite gehen im Wesentlichen davon aus dass die Helden von vornherein finanziell völlig unabhängig sind bzw. dass sie es im Laufe der verschiedenen Abenteuer werden *g*
 
AW: Barbaren-Sprüche

Kenne das aus offiziellen AB´s auch eher wie bei Sky beschrieben. Und dann so Ab-Anfänge wie "die Helden sind völlig abgebrannt und plötzlich haben alle Reittiere tierisch Kohldampf und es muss Geld für Futter in die Kassen" o.ä.

"Oder kommen se ihnen mitte Sozialkeule! Watt so´n Magus an Lebenserhaltungskosten verbrät, is enorm!!"
 
AW: Barbaren-Sprüche

Ich behaupte auch sicher nicht irgendeinen Überblick über alte offizielle Abenteuer abseits der G7 zu haben, bin ja noch nicht so ewig dabei ;)
 
AW: Barbaren-Sprüche

Natürlich... Helden haben schließlich mittellos zu sein, egal welche Stufe sie besitzen. Und wenn sie doch einmal Geld, Artefakte und Macht besitzen muss es ihnen ASAP weggenommen werden, damit sie sich auch brav für drei Silberstücke von einem Auftraggeber anheuern lassen.

Finde ich nicht in jedem Fall sinnvoll. Mein Thorwaler besitzt 150 D und 50 Batzen und hat davon erstmal 72 Dukaten an diverse Götter gespendet und viel in einem Geldbrief investiert. Er trägt jetzt nur noch 10 D mit sich rum.

Es kommt immer darauf an, wie die Helden mit dem Geld umgehen.

(Selbstverständlich ist das meine Meinung als Spieler und nicht als Meister)
 
AW: Barbaren-Sprüche

Klar liegt das Vermögen und die Beibehaltung oder Vermehrung selbigens auch in Spielerhänden, aber in offiziellen AB´s gibt es verdammt wenig Stellen, an denen man zu viel Geld kommen könnte und dafür umso mehr, an denen man (sowieso schon nicht vorhandenes) Geld loswerden kann. Und ich denke, genau das meinte Skyrock.
 
Zurück
Oben Unten