Banken

Sprawl

Neuling
Registriert
5. März 2005
Beiträge
7.879
Gibt es eine große? - gibt es viele kleine?

Stellen Banken Fragen?

Sprawl, will Credits in viele viele UNIs verwandeln.
 
AW: Banken

Sprawl schrieb:
Gibt es eine große?
Ja. SLA Industries

Sprawl schrieb:
- gibt es viele kleine?
Ja. Tochterfirmen von SLA Industries. Von der grossen Karma Bank bis zur kleinen Tante Emma bringt ihre UNIs zur Sparkasse.

Sprawl schrieb:
Stellen Banken Fragen?
Aber hallo. Die Fragen sich schon wozu du soviele UNIs brauchst. Oder umgekehrt, woher hast du soviele UNIs, die du in Credits verwandeln willst? Und SLA Operatives haben in mWOP Zugang zu Kontodaten. Wer weiss wo die illegalen Gelder vom Black Market und Dark Night in fliessen...
 
AW: Banken

Gibt es also Grenzbeträge, die man Abheben darf? - Und eine begrenzte Anzahl an Abhebungen, die man tätigen darf (gerechnet mit dem Grenzbetrag)?
Wie hoch ist dieser Grenzbetrag und wie groß ist die Anzahl der maximalen Abhebungen in x-Zeit?

Was für eine Aufmerksamkeit hat ein Businessoperative, der mal auf die Schnelle 20.000 UNIs haben will?

Warum frage ich: Mir geht vor allem um den Black Market.
 
AW: Banken

Sprawl schrieb:
Stellen Banken Fragen?

Das kommt darauf an (welche Bank, wer du bist, und was du willst). ;)

Beim simplen Umtauschen (begrenzter Mengen) fragt die Bank in meiner Vorstellung der World of Progress allenfalls nach den Gebühren, die man als Operative dafür zu zahlen bereit bist. :p

Stay SLA
fhf
 
AW: Banken

In meiner WoP genießen die Operatives eine gewisse Narrenfreiheit.
Solange keine Dinge geschehen, die zu einem ernsthaften Verdacht führen, wird vielleicht seltsam geguckt, aber der Panic Button bleibt ungedrückt.

In dem von dir beschriebenen Fall wäre das z.B. so in meiner WoP:

Du willst 1000 Credits in UNIs tauschen?
Hat bestimmt 'was mit deinem BPN zu tun, egal. Hier bitte.

Zwei Wochen später

Ich habe gehört, sie haben mit einem Mal 1000 Credits in UNIs umgetauscht, Sir. Wir hätten da einige Fragen in Bezug auf diese Transaktion.

Grüße,
Hasran
 
AW: Banken

Wie lange wird eine große Geldsumme verfolgt? - so lange bis die Gründe für das Aufsplitten des Geldes geklärt sind, sofern das Geld aufgeteilt wird...?
 
AW: Banken

Wär es nicht einfacher zu fragen, was das Banksystem (abgesehen von dem Umstand, dass früher oder später alles bei SLA Industries endet) von dem uns bekannten unterscheidet?
 
AW: Banken

naja, das krasse bankenmonopol und natürlich die beste überwachung der transaktionen seit es "1984" gibt...
 
AW: Banken

woher hast du soviele UNIs, die du in Credits verwandeln willst?

Funktioniert IMWOP überhaupt nicht, und wenn ich mich recht entsinne auch nach Regelbuch nicht. Credits können nur von der Firma vergeben werden und sind nicht erwerbbar...

Und bevor jemand dumm fragt: Credits sind KEINE reale Währung. Es gibt keine Creditmünzen und keine Creditscheine. Credits existieren nur elektronisch, und erlauben es dir den Wohlgefallen der Firma dir gegenüber in spassige Dinge einzutauschen. Dinge die mit Credits erworben werden gehören dir nicht. Du hast lediglich ein lebenslanges, nicht übertragbares Nutzungsrecht.

-Silver
 
AW: Banken

Was mich im Übrigen mal interessiert ist, wie das in eurer WoP mit Geldanlagen aussieht. Ich kann mir das klassische Sparkonto einfach nicht vorstellen, das ist ja totes Kapital damit kaufen die Leute ja nichts...
Wie sind also die Möglichkeiten zur Geldanlage in der WoP geschrickt?
(Aktie? Gibst überhaupt ne Börse?)
 
AW: Banken

Stocks, Shares & Bonds. ;)

Da dieses Department bestimmt etwas zu tun haben will, wird es wohl schon dafür sorgen, dass es eine Börse samt Aktien gibt. ;)

Was ich mich da aber schon seit längerem Frage: Werden nur Aktien von Tochterfirmen gehandelt? Oder kann man auch Anteile an SLA Industries selbst erwerben?

Stay SLA
bca
 
AW: Banken

Was sollte dagegen Sprechen SLA Aktien zu erwerben?

Gibt es vielleicht sogar Rivals auf dem Aktienmarkt?
 
AW: Banken

Schwierig. Und eng verknüpft mit der Frage ob SLA selbst notiert wird oder nicht. Wenn SLA gehandelt wird, dann könnte ich mir auch DarkNight und Thresher (&c.) sehr gut vorstellen. Wird SLA nicht gehandelt - ist es also eine reine "Binnenbörse", an der nur Tochterunternehmen ge- und verkauft werden - dann sehe ich auch die Rivalen nicht...

Stay SLA
bca
 
AW: Banken

2 Börsen? Einen Binnenbörse und eine, auf der die großen Unternehmen gehandelt werden?
 
AW: Banken

Und dann gibt es noch die Börse von New Frankfurt, mit der niemand kooperieren will? :D

SCNR

Stay SLA
bca
 
Zurück
Oben Unten