Bands

Dieses Thema im Forum "Musik & Hörbücher" wurde erstellt von CryingShadow, 3. Dezember 2004.

  1. CryingShadow

    CryingShadow Malkavianer

    Hi alle Miteinander!

    Aus nem anderen Thread kam mir gerade die Idee, diese kleine Austauschplattform für Hobby- und Profi-Musiker zu stellen.
    Hier könnt ihr eure Bands vorstellen und euch über die verschiedenen Musikrichtungen, die ihr macht, unterhalten. Auch Solo-Künstler sind herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

    Ich fang mal an:

    Ich bin so ein ziemlicher Allrounder. Hab über meinen Vater eine chorische Gesangsausbildung bekommen und bin gerade dabei, meine Solo-Fähigkeiten zu verbessern. An Bands hab ich zur Zeit leider keine, da mein Studium im moment zu stressig ist, aber das wird sich sicher wieder ändern, sobald ich wieder ein bischen mehr Zeit hab.
    Vorher hatte ich eine Studioband, ein Gesangsquartett und eine Rockband. Im Studio mach ich auch alleine alles mögliche an Musik, dabei auch moderne Sachen und manchmal verdiene ich mir ein bischen Knete als DJ.
    Das reicht erst mal für den Anfang...

    Viel Spaß!
     
  2. pheeere

    pheeere Neuling

    Ich spiel so für mich E-Klampfe, im mom noch ohne Band. Aber wir werden eine Band gründen mit ein paar Freunden. Ich hätte nie erwartet, dass das mal was ernstes wird, weil wir das bei einer Session mit reichlich hochprozentigem beschlossen haben, einfach mal ne Band zu gründen, weil wir gerade so lustig fanden. Am nächsten morgen haben wir dann festgestellt, das wir das wirklich amchen, rein aus Spass an der Freude ^^ Demnächst über Weihanchten bekommen auch die letzten noch ihre Instrumente und dann mal sehn :headbang: Da wird nichts produktives bei rauskommen, weil nur unser Drummer Erfahrung hat (5~6 jahre) und ich ein wenig (gerade mal 3/4 Jahr ;) ) ^^

    Najo, aber Spass wirds bringen mit den Jungs Krach zu amchen, das zählt ^^
     
  3. Maniac_667

    Maniac_667 Grobrhetoriker mit 16 Ohm

    Tja, ich spiel Gitarre (sowohl E als auch Klassisch), Hab seit nem Jahr Schlagzeugunterricht und hab mir selbst ein wenig Bass spielen beigebracht. Von 93-99 hab ich auch in einer Band gespielt (zunächst Gitarre, dann bin ich an den Bass gewechselt). Ham Grungerock gemacht. Leider mussten wir die Truppe auflösen nachdem unser Sänger, Gitarrist und Songwriter zum studieren weggezogen ist. Seitdem hab ich leider keine Band mehr. Würd zwar wieder gern, aber eigentlich bin ich auch an keinem Instrument wirklich tauglich...;)
     
  4. CryingShadow

    CryingShadow Malkavianer

    Mit Instrumenten geht's mir, was live-spielen angeht, ähnlich. Kann etwas Klavier/Keyboard und minimal Schlagzeug, aber mein Potential liegt im Singen und darauf hab ich mich halt auch spezialisiert. Falls ich allerdings wider Erwarten irgendwann genug Zeit kriegen sollte, würde ich auch mit Klavier weitermachen wollen.
     
  5. Silence

    Silence Guest

    Chaos, so hiess unsere Gruppe. Als 2Drummer hatte ich nie das Talent, so gut wie unser 1.zu werden. Dennoch hatten wir immer viel Spass!!!
    Seit einigen Jahren hatten wir leider nicht mehr die Gelegenheit zu spielen, wahrscheinlich nicht mal alleine. Unsere Gemeinschaft spielte Trash-, Speed-, Death- und Darkmetal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Cthulhu Bände Kleinanzeigen 30. Juli 2013
Das Ende des Bandes WoD 1: Vampire: Die Maskerade 23. Februar 2010
Blaues Band? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 19. Oktober 2008
Band-Tipp Musik & Hörbücher 28. März 2006
Welche Band, welches Lied? Forenspiele 8. Januar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden