Banalität

AW: Banalität

Nin schrieb:
Banality steht für Lebenserfahrung, für Routine, ein Abgeklärtheit und dafür, Verantwortung zu tragen - für das Fehlen von einer naiven Leichtigkeit und Sorgenlosigkeit.

Nin hat ja schon fast alles gesagt, ich wollte trotzdem noch ein wenig hinzufügen:

Banalität ist auch das eigene rationale Denken, alles erklären zu können "ich glaube nicht es erklären zu können, ich kann es, denn alles beruht auf (physikalischen) Gesetzen" genau deswegen haben Wissenschaftler meist eine Banalität von 10.

Glamour zu erzeugen beschreibt auch die eigene Fähigkeit sich aus dem Alltagstrott zu befreien und seiner Phantasie & Kreativität freien Lauf zu lassen (eine Muse kann so eine Fähigkeit nicht erzeugen, sondern lediglich helfen sie zu entfesseln).


Gruß der Nachtmensch :)
 
Zurück
Oben Unten