D&D 3.x Balance von Göttern

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Die Götter des erster Zirkel geben ihren Klerikern allesamt die Möglichkeit die zwei Garanted Abilities der Domänen gegen eine besondere Fähigkeit der Gottheit wegzutauschen, nur fehlt meineserachtens die Balance...

Areja
(Wasser und Erde)
Gesinnung: RG
Domänen: Erde, Wasser, Gutes, Heilung, Pflanzen
Besondere Fähigkeit: Man erhält die Lay on Hands Fähigkeit eines Paladin.

Tharn (Feuer und Luft)
Gesinnung: RG
Domänen: Feuer, Luft, Gutes, Krieg, Stärke
Besondere Fähigkeit: Man erhält den BAB eines Fighters.

Baror (Feuer und Erde)
Gesinnung: RG
Domänen: Feuer, Erde, Tod, Wissen, Zeit
Besondere Fähigkeit: Man erhält die Kraft der Todesdomäne nur als Blickattacke.

Valan (Wasser und Luft)
Gesinnung: CN
Domänen: Wasser, Luft, Chaos, Reise, Glück
Besondere Fähigkeit: Man erhält die Fähigkeit sich überall eine perfekte Unterkunft einzurichte, in der man nicht von Geräuschen gestört werden oder erfrieren kann. Der Kleriker kann andere in die Unterkunft einladen, aber nicht mehr als seine Stufe und sie müssen in die Unterkunft passen.

Golock (Luft und Erde)
Gesinnung: NB
Domänen: Luft, Erde, Böse, Pest, Chaos
Besondere Fähigkeit: Man erhält einen Bonus in höhe seiner Stufe auf Rettungwürfe gegen Gifte, Krankheiten und Säuren.

Relthea (Wasser und Feuer)
Gesinnung: CB
Domänen: Feuer, Wasser, Böse, Chaos, Zerstörung
Besondere Fähigkeit: Man erhält die Smite Ability wie ein Paladin, bloß kann diese gegen jeden eingesetzt werden.
 
AW: Balance von Göttern

Wie gesagt, ich fand die grundsätzliche Idee die Granted Abilities einzutauschen wirklich interessant, aber die Ausführung schon immer so unbalanciert (und zwar in jede Richtung: so wohl untereinander, als auch mit anderen Klassen), dass ich diese Regelung nie in meine Freeya Spielrunden übernommen habe.

:nixwissen:

mfG
bca

PS: Soll ich da ein Freeya-Tag in den Titel setzen?
 
AW: Balance von Göttern

Specialty Priests gabs in der 2nd Ed schon mal. Gerade "bekommt Fighter BAB" ist natürlich unbalancing ohne Ende. Schöne Idee, aber besser Finger weg, das bekommste nicht ohne weiteres gebalanced...
 
AW: Balance von Göttern

Ich habe auch schon immer gesagt: Wenn jemals Freeya mit diesen Regeln, dann eine reine Klerikertruppe. :D

Die einfachste Lösung ist und bleibt: Weg damit.

Wenn man es unbedingt haben möchte, dann muss gelten: Weg damit... ...und von Grund auf neu machen. (Und da gibt es dann bei Freeya zum einen wichtigere und zum anderen interessantere Baustellen. ;))

mfG
bca
 
Zurück
Oben Unten