B-Schaden-Kämpfer sinnvoll umsetzbar?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
2 Sachen:

Kann man bei Scion eigentlich einen waffenlosen Kämpfer sinnvoll umsetzen?

Die Absorption von Betäubungsschaden (und ggf Härte) ist ja recht hoch. Es bleiben also nur Fußfeger, um den Gegner zu Fall zu bringen, aber der "Parade"wurf dagegen erscheint mir zu leicht. Da wird es meiner Meinung zu selten zum Erfolg kommen.
Und dann gibts noch den Clinch/Haltegriff. Auch hier sind die Optionen nicht wirklich powervoll.

Außerdem ist ein Clinch oder Fußfeger gegen zB einen Riesen zB schon wagemutig von der Vorstellung her. Klar man ist ein Scion und da geht einiges und regeltechnisch ist es auch nicht ausgeschlossen...


Wie sieht es bei Nahkampf mit Betäubungsschaden-Waffen aus? Auch hier zieht ja die hohe Absorption. Dafür gibt es aber Waffen wie den Bo, der ganz gute Eigenschaften hat. Aber wiegt das die Absorption auf?

Wie sind eure Erfahrungen?
 
AW: B-Schaden-Kämpfer sinnvoll umsetzbar?

Es gibt im Scion Demigod die Aufwertung für Crushing Clinch. Mit dem Knack Divine Wrath, macht man schwerheilbaren Schaden im Clinch und Tödlichen Schaden beim Faustkampf.


Skar schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen?

Auch wenn hier und da mal ein Kampf dazu gehört, finde ich das Scion kein System ist in dem man "Schläger" braucht. Das ist genauso wie bei Werwolf The Apocalypse. Das ganze Zeug wird früher oder später so mächtig das Kampf keine Option mehr ist, sondern es eher darum geht selbige zu vermeiden oder andere Mittel und Wege gefunden werden müssen um Kämpfe auszufechten.

Wenn du mal gegen einen Epic Stammina 3+ gegner mit Bodyarmor, Selfhealing und Damage Conversion gekämpft hast, weißt du was ich meine, mit Kämpfe werden witzlos. Oder einen Epic Dex 3+ Gegner der mit Untouchable Opponent seine Dv um +8 gehoben hat, dann den Roll with it Knack aus dem Scion God besitzen, was ihnen erlaubt Epic Dex als Soak einzusetzen und dann vielleicht noch Escape Artist und Whirlwind Shield aus dem Demigod haben...

Kämpfe werden eigentlich sehr schnell sehr witzlose unterfangen in diesem System.

Und spätestens wenn der Demigod mit seiner Epic Appearance und Epic Manipulation ankommt und alle nass macht, weil er einfach jedem befehlen kann sich selbst das Genick zu brechen oder jeden, egal was für ein Legendenwert, für eine Runde hypnotisiert.. ist der Punkt erreicht an dem du, wenn du erwartet hast da groß einen auf D&D zu machen, und ein Kampf nach dem anderen zu spielen, du einfach nur noch enttäuscht wirst weil die Kämpfe extrem einseitig werden.
 
AW: B-Schaden-Kämpfer sinnvoll umsetzbar?

Ja, Aber trotzdem. :) Als Hero kann man ja noch kämpfen.

Es gibt im Scion Demigod die Aufwertung für Crushing Clinch.
Was ist das?

Mit dem Knack Divine Wrath, macht man schwerheilbaren Schaden im Clinch und Tödlichen Schaden beim Faustkampf.
ST oder GE-Knack?
 
AW: B-Schaden-Kämpfer sinnvoll umsetzbar?

Divine Wrath heißt die Aufwertung zu Crushing Clinch.
 
"Escape Artist und Whirlwind Shield" ... Hmmm. Das fehlt meinen Asen noch :)

Auf welcher seite stehn die spezifikationen dazu ? Vision.
 
Zurück
Oben Unten