Multiplattform [B!-Charts] Serien

AW: [B!-Charts] Serien

Gesamtliste bis Beitrag #9:

1. Command&Conquer = 21
2. Final Fantasy = 20
3. Zelda = 17
4. Monkey Island = 13
4. Street Fighter = 13
6. Civilization = 10
6. Grand Theft Auto = 10
6. Siedler = 10
9. Need for Speed = 9
9. Rachet & Clank = 9
9. Wild Arms = 9
 
AW: [B!-Charts] Serien

  1. Final Fantasy
  2. Wild Arms
  3. Zelda
  4. Suikoden
  5. Soul Edge bzw. Calibur
  6. Monkey Island
  7. Street Fighter II
  8. Battle Arena Toshinden
  9. Diablo
Die Frage ist ob man wirklich eine Top 10 machen möchte und nicht viel lieber ein Top 5, da ich kaum jemanden kenne, der wirklich wesentlich mehr als 5 Serien gespielt hat...

Edit: Stimmt Monkey Island hab ich auch noch gespielt... Die späteren Teile fand ich dann nicht mehr so gloreich, also Platz 6 und Toshinden landet auf 7...

Edit2: Street Fighter und Diablo in die Liste aufgenommen
 
AW: [B!-Charts] Serien

Ah, oder so. ;)

  1. Command & Conquer
  2. Need for Speed
  3. Monkey Island
  4. Might & Magic
  5. Heroes of M&M
  6. Fallout
  7. DSA
  8. Battle Isle
  9. Diablo
  10. Dungeon Keeper
tbc.
 
AW: [B!-Charts] Serien

Wäre auch für eine Top 5... So viele Serien gibt es auch nicht...
 
AW: [B!-Charts] Serien

Ich bin mir sicher dass ich keine 10 Serien so weit gespielt habe dass ich sie vernünftig bewerten kann, und ich betrachte mich schon als vergleichsweise extremen Gamer... Dann lieber eine Top 5, das sollten mehr Leute voll kriegen, und wer mehr gut genug kennt kann ja unten abschneiden.
 
AW: [B!-Charts] Serien

Hier dann mal meine 10 nach reiflicher Überlegung:
1. Street Fighter II
2. Zelda (Kult! Wobei ich die Reihe nur bis Links Awakening kenne...)
3. Civilization
4. Teenage Mutant Ninja Turtles (darf man das als Reihe betrachten? Waren jedenfalls echte Hammerspiele für NES, SNES und Game Boy)
5. Leisure Suit Larry (Kult! Obwohl einige Teile arg frustrierend waren)
6. Super Mario Bros
7. Nordlandtrilogie (nur Teil 3 hat gesaugt... Warum haben sie die Teleportfunktion und die klar markierten Gebäude in der Stadtübersicht rausgenommen? Nichts als Hartwurstgerenne...)
9. Command & Conquer
9. GTA
9. Diablo (nur unter Protest da mir gerade keine anderen Reihen einfallen... Darum kriegen sie gesammelt je 2 Punkte)
 
AW: [B!-Charts] Serien

Serien ?!? Ab wann ist's denn 'ne Serie? Schon mit dem 2. Titel (Diabolo)? Zählen Add-Ons auch?

1. Die Siedler (PC) - Alle 5 Teile (meißt incl. AddOn) gespielt. 2 und 4 sind meine liebsten.
2. Rachet & Clank (PS2) - Habe alle 5 Teile. Durchgespielt.
3. Tony Hawk's (PS2) - Habe nur den 3, 4 und 5 (durch)gespielt.
4. Jagged Alliance (PC) - Naja, sind ja nur 2+X Teile. Aber wird ja fortgesetzt.
5. Warcraft (PC) - RTS, nicht das MMORPG! Naja, eigentlich auch nur 2 Teile...
6. Baldur's Gate (PC+PS2) - Die PC-RPGs haben Maßstäbe gesetzt. Icewind Dale gehört ja (irgendwie) auch dazu. Die PS2-Titel sind zwar eher Hack&Slay á la Diabolo, gehören aber auch zur Serie. Alle gespielt (2x BG, 2x ID, 2x PS2).
7. Battle Isle - Der Rundenstrategie Hit meiner Jugend. Incubation war auch noch nett, Androsia-Konflikt *****.
8. Sim City - der 3000er ist mein Favorit, der 4er frisst zu viel Ressourcen.
9. Civilization - Mindestens 2x pro Jahr eine fette (>100 Std.) Partie. Habe denb 4ten aber (noch) nicht.
10. ...
 
AW: [B!-Charts] Serien

1. Metal Gear Solid (PS / GC / PS2 / XboX - Hat von allen Serien die Stärkste eigene Identität. Die besten Charaktere, die gewaltigste Story, einfach UNGLAUBLICH viel Spielbarkeit, die man sich erschließen muss, und ist nicht zuletzt halt auch ein verdammt geiler Film. )
2. Silent Hill (PS / PS2 / XboX / PC - Beste Horrorserie wo gibt. Spiele zum Nachdenken.)
3. System Shock (PC - Bis heute wegweisend im Genre des Rollenspiel-horror-shooters)
4. The Legend of Zelda (NES / SNES / GB / N64 / GC / Wii - Muß man glaub ich nicht weiter begründen. Wer Zelda nicht mag, ist kein guter Mensch)
5. Metroid (NES / SNES / GB / GC / Wii - "Erkundungsabenteuer" und wie man sie richtig macht. Außerdem das Paradebeispiel dafür, wie man Spielprinzip und Feeling von 2D in ALLEN Punkten erfolgreich auf 3D portieren muss.)
6. The Elder Scrolls (PC / XboX / Xbox360 - Die Monate die ich in diese Spiele investiert habe... Vorreiter der "macht doch was ihr wollt" PC-Rollenspiele, mit dem unglaublichen Oblivion an der Spitze.)
7. Half Life (PC / XboX / XboX360 / PS3 - Als Shooter-Fan muß man Half Life mögen. SO und nicht anders betreibt man Geschichtenerzählen in Computerspielen. Zwischensequenzen sind für Pussies.)
8. God of War (noch ist es keine "echte" Serie, aber Teil 2 ist fast fertig...) (PS2 - Ein Spiel von Männern, für Männer. Gewaltige Sagenschlachtplatte mit Adrenalin und Testosteronspiegel jenseits aller Vorstellungskraft. Für alle denen die Japano-Actionhelden zu homo sind. )
9. Resident Evil (PS / GC / PS2 / XboX360 - Leider ist Alone in the Dark mit dem letzten Teil versumpft und hinten runtergefallen. Sonst müsste das eigentlich hier stehen als Erfinder des Survival Horror. Aber RE4 hat dieses Genre quasi neu erfunden und macht soviel Spaß, das man der Serie ihre Resourcenmanagementschlachten der früheren Teile vergibt.)
10. Super Mario (NES / GB / SNES / N64 / GC / Wii - Mal ehrlich, wer das Medium der Videospiele mag, der kommt an Nintendos Klemptner nicht vorbei. Auch wenn es mitunter lange her ist, daß man eins der Spiele gespielt hat. )
 
AW: [B!-Charts] Serien

Metal Gear Solid (PS / GC / PS2 / XboX
*nitpick* Gab es auch in einer kultigen NES-Version ;) ("I feel asleep." - "The truck have started to move.")

Da fällt mir ein dass ich schon länger wieder die Charts updaten wollte... Hoffe ich habe heut abend noch den Nerv dazu.
 
AW: [B!-Charts] Serien

*nitpick* Gab es auch in einer kultigen NES-Version ;) ("I feel asleep." - "The truck have started to move.")

Da fällt mir ein dass ich schon länger wieder die Charts updaten wollte... Hoffe ich habe heut abend noch den Nerv dazu.

*ober-nitpick* Deswegen beachte das Solid. ;) Die MSX / NES Versionen hießen schlicht und einfach "Metal Gear", ohne "Solid". Bei Teil 2 "Metal Gear 2 - Solid Snake" wird's natürlich etwas verwirrend, aber wo wir schon mal kleinlich sind...
Die waren zwar damals schon bahnbrechend, und Hideo Kojima ein verdammtes Genie, aber so total uber im heutigen Sinne wurden sie eben erst ab der PSX-Version "Tactical Espionage Action: Metal Gear Solid" die später für den Cube mit dem seit Teil 2 der "Solid"-Reihe üblichen Untertitel "The Twin Snakes" ge-remaked wurde...
Hm. Könnte ich glatt mal wieder ausgraben. Allein der Kampf gegen Metal Gear Rex... :D
 
Zurück
Oben Unten