PC [B!-Charts] PC

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Mutterthread: http://www.blutschwerter.de/b-charts-computer-und-videospiele-t23271.html

In Anlehnung zu Jamins Genrecharts im Musikbereich würde ich das gleiche gerne mal für Computer- und Videospiele durchführen.
Da einerseits Genres nicht genau abgrenzbar sind, andererseits das gleiche Spiel auf verschiedenen Plattformen teilweise ganz anders aussieht (vergleicht z.B. mal Kid Icarus auf NES und Game Boy, oder Moonwalker auf dem Mega Drive und in der Arcade-Version) sortiere ich einfach mal nach Plattformen.

In den jeweiligen Threads postet einfach jeder seine Top10 der Spiele auf der jeweiligen Plattform. Ich werde das ganze von Zeit zu Zeit auswerten und dabei folgenden Schlüssel verwenden: 1.Platz 10 Punkte, 2. 9pts, 3. 8pts ... 9. 2pts, 10. 1pts. Spiele werden dann nach der Gesamtpunktzahl plaziert.

Hier die für den PC...



Aktuell bis Post #29:
1. Baldurs Gate 2 = 37
1. Gothic 2 = 37
1. Master of Orion II = 37
4. Monkey Island 1 = 24
5. Gothic = 19
5. Jagged Alliance 2 = 19
7. Command & Conquer 2 = 18
8. Diablo II = 16,5
9. Age of Empires I = 16
9. Civilization II = 16




Meine Top 10:
1. Anstoß 2
2. Lemmings
3. Alpha Centauri
4. Leisure Suit Larry I
5. Jagged Alliance 2
6. Sternenschweif
7. Ski Or Die
8. Loom
9. Civilization I
10. Stronghold
 
AW: [B!-Charts] PC

Mhh... PC-Spiele... da gibt es einige, die ich richtig gut finde und fand.

  1. Master or Orion II (der Dauerbrenner!)
  2. Heroes of Might and Magic III (einfach herrlich!)
  3. Jagged Alliance II (Taktik-Spiel mit rollenspielerischen Elementen, feinstens! Aber dass die Kämpfe anfangs in Echtzeit waren, störte gewaltig. Und die zahllosen Bugs!)
  4. Baldur´s Gate 2 (keine besondere Graphik, aber feine Story, gute Musik und ne Menge Spielspaß)
  5. Age of Empires II (lang leben die Byzantiner! :D)
  6. U.F.O. Enemy Unknown (alt, aber sehr gut! Nachfolger waren eher so lala)
  7. Diablo 2 (als Gruppe beim LAN zusammen kloppen war echt fein, alleine najaaa)
  8. Delta Force II (im Mehrspielermodus mit mehreren PC´s Missionen erfüllen war auch fein)
  9. Patrizier 2 (wäre der Schifsskampf nicht so arm gewesen, wäre es sogar noch viel besser)
  10. Civilization 2 (hatte seine Macken, aber war für seine Zeit echt gut)

Habe bestimmt wieder ein saugutes Spiel vergessen... :p
 
AW: [B!-Charts] PC

1. Kingdome o Magic (gibt kein geileres game)
2. Age of Empire 1 (nächte habe ich es gespielt)
3. Comand&Conquer Generäle (monate hat es mich gefesselt)
4. Serious Sam 2 (rockt im Internet)
5. Comand & Conquer 2 (Damals ein absolutes Top Game)
6. NWN 1 ( das spiel ist scheiße abderder Editor hat mir viel Spass gemacht)
7. World of warcraft
8. Battel Toshinden Arena
9. ATF
10. Dawn of War
 
AW: [B!-Charts] PC

Wofür steht ATF? Ich schreibe in meiner Exceldatei nämlich alles aus, damit es eindeutig zuordnungsbar bleibt.
 
AW: [B!-Charts] PC

1. Ultima Underworld I
2. Age of Wonders II
3. Baldurs Gate II
4. Planescape Torment
5. Pirates Gold
6. Worms
7. Unreal Tournament
8. Civilization II
9. Master of Orion II
10. Die Gilde
 
AW: [B!-Charts] PC

Was DAS für Verwechslungen geben könnte, wenn aus "fliegende Fische" eine "liegende Ische" wird. :D
 
AW: [B!-Charts] PC

1.Gothic 2
2.Gothic
3.Baldurs Gate 2
4.Command&Conquer Alarmstufe Rot 2
5.Star Craft
6.Jagged Alliance 2
7.Return to Monkey Island
8.Diablo 2
9.Civilization 2
10.Runaway

Natürlich hab ich bestimmt einige geniale spiele vergessen,aber das ist ja immer so^^
 
AW: [B!-Charts] PC

  1. Gothic 2 (unerreichte Atmosphäre)
  2. Gothic 3
  3. Vampire Bloodlines
  4. Call of Duty
  5. Deus Ex
  6. Star Wars - Knights of the old republic 2
  7. Wiggles
  8. KinPin
  9. Vampire tM Redemption
  10. Mafia
(da ich erst seid 1999 einen PC habe, gibt's keine Klassiker bei mir)
 
AW: [B!-Charts] PC

1. Ultima 7
2. Monkey Island 1
3. Ultima 5 - Lazarus
4. System Shock 2
5. Max Payne 2
6. Ultima Underworld
7. Loom
8. Sam n Max
9. Fallout
10. Baldurs Gate 2
 
AW: [B!-Charts] PC

Hier auch meine Top 10 Allstars auf PC:

01 Ultima Online
02 Dawn of War (inkl. Winter Assault & Dark Crusade)
03 Diablo (I und II)
04 Monkey Island I
05 Baldurs Gate
06 Icewind Dale
07 Syndicate & American Revolt
08 Bioforge
09 Age of Empires II
10 Crusader: No Remorse

Wobei die Reihenfolge sich nicht in 1 bis 10 messen lässt, denn einige habe ich gleich "lieb gewonnen" :)
 
AW: [B!-Charts] PC

Passt so. Diablo ist halt Teil II (relativ) fortschrittlicher, wobei mir der Flair beim I Teil besser gefallen hat. Aber beide halt doch irgenwie gleichwertig... Und ich spiel das heute noch tapfer *g*.

Wie ist denn der Stand Deiner Tabelle?! Die geht ja über Dekaden :D
 
AW: [B!-Charts] PC

Schon geupdatet... So eine Statistik erstellt sich eben nicht von selbst, und ich habe nicht immer Zeit und/oder Nerv sie zeitnah zu aktualisieren.
 
AW: [B!-Charts] PC

Sorry, ist natürlich verständlich, hatte verpeilt dass Du immer den ersten Eintrag editierst und aktualisierst. Warst aber trotzdem mächtig flott! :Sdanke:
 
AW: [B!-Charts] PC

Klar editiere ich sie immer in den ersten Post... So ist die aktuelle Liste schnell und immer am gleichen Ort zu finden.
 
AW: [B!-Charts] PC

Dann will ich auch mal mit meiner Alltime Top Ten rausrücken:

1. Civilisation II
2. Wizardry VIII
3. Ea Sports Fussballmanager 2007
4. Deus EX I :borg:
5. Wizardry VII :opa:
6. Baldurs Gate I
7. Morrowind
8. Half Life I :rambo:
9. Need for Speed: Brennender Asphalt :knight1:
10. Worms I :lasersword:
 
AW: [B!-Charts] PC

Dann ich auch mal.

  1. Hanse
  2. Monkey Island I
  3. Heroes of MM 3
  4. Master of Orion 2
  5. N4S Hot Pursuit (macht mit einem FF Lenkrad sau viel Spass!)
  6. C&C Red Alert (alle C&C natürlich nur in der englischen Fassung!)
  7. Quake 2
  8. Turok
  9. SimCity 2000
  10. Railroad Tycoon 2
Evlt. wäre zusätzlich eine Serien-Liste Nützlich. Also alls C&C Teile zusammen usw.
 
Zurück
Oben Unten