B! Aktiv [DeW] "Ich will Kühe!"

AW: B! Aktiv [DeW] "Ich will Kühe!"

Hängt von Tagesform, Stimmung, Spielgruppe, Zeit und Ort des Spielerlebnisses ab.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: B! Aktiv [DeW] "Ich will Kühe!"

Malkav schrieb:
Was erwartet ihr von einem RPG? Was verlagt ihr?
Was ist euer Anspruch, welche Konzepte machen euch an?
Ohne was könnt und wollt ihr auf gar keinen Fall leben?
Das ist die eigentliche Antwort, die man erwarten sollte, wenn man solche Fragen stellt:
Bücherwurm schrieb:
Hängt von Tagesform, Stimmung, Spielgruppe, Zeit und Ort des Spielerlebnisses ab.


Und das kommt dabei raus, wenn man die Fragen so ernst nimmt, wie sie es verlangen:
Malkav schrieb:
Was erwartet ihr von einem RPG?
Mehr. Anderes. Mehr Anderes. Aber nur, was da "andocken" kann, wo schon was anderes da ist. Also mehr Altes, aber anders. Anderes, aber nicht so viel, daß es zuviel ist.
Malkav schrieb:
Alles. Alles und günstig. Und gut. Eben passend. Gut ist da schon ausreichend, aber besser wäre besser.
Malkav schrieb:
Was ist euer Anspruch,
Anspruch? - Anspruch im Rollenspielumfeld wird stets überschätzt. Anspruchsvoll oder anspruchsleer - wo ist da der Unterschied im Spiel? - Ich verlange, daß mein Anspruch auf Erfüllung meiner Erwartungen berücksichtigt wird.
Malkav schrieb:
welche Konzepte machen euch an?
Konzepte an sich machen mich eigentlich rein gar nicht an. Nur Konkretes. Nur die ausgeführte Vorstellung, die umgesetzte Vision, eben das, was dabei herauskommen soll, das macht mich (möglicherweise) an.
Malkav schrieb:
Ohne was könnt und wollt ihr auf gar keinen Fall [im Rollenspiel] leben?
Asskicking for goodness. Wo das fehlt, wirds langweilig. Gewalt ist immer eine Lösung - und sollte daher immer eine Option für die Charaktere sein.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, in wie weit die Beantwortung der Fragen nun weiterhilft bei dem fruchtlosen Versuch den Univeralkonsens hinsichtlich eines selbstzuentwickelnden Rollenspiels zu erzielen, aber bitteschön.
 
AW: B! Aktiv [DeW] "Ich will Kühe!"

Hm, ich stehe auf cool Powers für Spieler! :D

Und ich möchte keine NSC, man sollte alles spielen können, also am besten eine Art Baukastensystem und Vorschläge für die Spieler!

Ich möchte 'übernatürliche' Elemente, da ich sie einfach mag!

Freie Willens und Persönlichkeitentscheidungen!
Aussagen ala 'Alle Orks sind chaotisch böse!' sind imho nicht nur überholt, sondern schlichtweg langweilig! :rolleyes:

Ich sage ja zu 'guten' Monstern mit Gewissen und möchte sie auch spielen können (nicht müssen!)! :opa:

Insgesamt neige ich zu freien, aber übersichtlichen, einfachen Regeln!

Ein Setting, das mich persönlich anspricht (meist natürlich mit Horror-Elementen) und reizt!

Wenn mir mehr einfällt, schreibe ich noch was.... ;)


H
 
AW: B! Aktiv [DeW] "Ich will Kühe!"

also ich nehme 400g zombies, nee am stück, danke, keine scheiben, dazu bitte ein halbes kilo urban legends, 250g horror, ja kann ruhig hollywood sein, wie hollywood is aus, okay, dann nehm ich asia...ne packung "kannibalismus light", ich muss schließlich auf meine linie achten, ne tüte noir, ne flasche(dickschen) cyberpunk, ne extraportion drogen und ne dose pornographie...danke, dit wärs...wie bezahlen? hey, ick hab en sozigutschein...danke, ciao

und daraus bastelt mir ma wat...
 
Zurück
Oben Unten